Erbrechen..... und panische Angst vorm TA

• Themenstarter Themenstarter Miau...
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt....
Also lieber sollte ich zum TA gehen als die Blutabnahme von der Tierheilpraktikerin machen zu lassen?
Hab jetzt echt Bedenken, ob sie das genauso machen kann, wie der Doc?! Das will ich der Maus natürlich auch nicht antun...
Die Abwägung - zuhause, weniger Stress oder Stress ohne Ende, dafür aber der Doc - finde ich gerade echt schwer..:reallysad::reallysad::reallysad:

Zumal ich immer noch überlege...Bis auf heute waren wir über eine Woche lang spuckfrei...
Würdet ihr trotzdem ein Blutbild (durch wen auch immer-auch da würden mich eure Meinungen interessieren...) machen lassen oder ist das nicht wirklich erforderlich?

A

Werbung

Fass die Fakten doch einfach mal zusammen:

Du hast eine Katze, 2,5 Jahre, kotzt seid 5 Wochen in unregelmäßgen Abständen. Hat bisher 4 x AB gespritzt bekommen und eine Wurmkur intus. Untersucht wurde bisher nichts.

Richtig?

Wie lange hast du sie schon?

Ich komme auf sovieles, was auch eine normale Ursache haben kann. Nur kann auch ich nicht aus einer Kugel lesen.

Wenn du genau wissen willst was los ist oder auch nicht los ist, hast du meiner Meinung nach nur eine Chance: geh zu einem kompetenten TA oder einer TK.
Wenn dieses Erbrechen ein Symptom ist, das Jahre vorher nicht da war (vorausgesetzt du hattest sie als Kitten), würde ich meine Katze einmal vom TA durchchecken lassen. Das ist meine Meinung.

Wenn sie aber doch bis jetzt nicht wieder erbrochen hat, dann warte ab. Solange es gut geht, ist doch alles OK. Schau nur drauf, wieviel Fell sie verliert (das leckt sie sich ab und geht teilweise in den Magen und führt auch zu erbrechen -> die Heizungen laufen ja jetzt auf Hochtouren), beobachte einfach.

Frisst sie Hühnerbrust oder -herzen? Ich denke das täte ihrem Magen gut und nach der Tortour hat sie sich das verdient.

Und ansonsten: Ist sie krank, dann gehts nur nach der Devise "Augen zu und durch". Mit nichts anderem hilfst du deinen Katzen. Globulis helfen im Ernstfall nicht.

Was ist ein Ernstfall, in dem Homöopathie nichts hilft? 😕

Zugvogel

Ja, das macht sie....
Sie will ein großes Blutbild machen lassen... Mit Leberwerten und auch Werten wegen der Bauchspeicheldrüse...
(Ich hab die speziellen Bezeichnungen schon wieder vergessen)

spezifische Pankreaslipase

Neuester Stand:
Ich war heute mit der Maus in einer Tierklinik, nachdem sie heute Nacht wieder erbrochen hatte...
Es wurde ein großes Blutbild gemacht.. Alles ok, der Zusatztest für die Bauchspeicheldrüse ok, es wurde auch ein FeLV und FIV-Test gemacht, Gott sei Dank negativ.... Das Röntgenbild hat ebenfalls nichts ergeben...
Leider muss die Maus über Nacht bleiben....😱 Ich vermisse sie jetzt schon soooo sehr!
Aber ich weiß, sie ist dort in besten Händen...
Und zwar wird ihr Kontrastmittel gegeben und wegen ihrer panischen Angst bleibt sie dort und dann wird sie nochmal geröntgt...
Wenn das auch alles negativ sein sollte, wird eine Magenspiegelung durchgeführt, da es auch ein Geschwür sein kann 😱😱:
Ich bin so froh, wenn ich sie wieder bei mir/uns hab.....:reallysad:

Neuester Stand:
Ich war heute mit der Maus in einer Tierklinik, nachdem sie heute Nacht wieder erbrochen hatte...
Es wurde ein großes Blutbild gemacht.. Alles ok, der Zusatztest für die Bauchspeicheldrüse ok, es wurde auch ein FeLV und FIV-Test gemacht, Gott sei Dank negativ.... Das Röntgenbild hat ebenfalls nichts ergeben...
Leider muss die Maus über Nacht bleiben....😱 Ich vermisse sie jetzt schon soooo sehr!
Aber ich weiß, sie ist dort in besten Händen...
Und zwar wird ihr Kontrastmittel gegeben und wegen ihrer panischen Angst bleibt sie dort und dann wird sie nochmal geröntgt...
Wenn das auch alles negativ sein sollte, wird eine Magenspiegelung durchgeführt, da es auch ein Geschwür sein kann 😱😱:
Ich bin so froh, wenn ich sie wieder bei mir/uns hab.....:reallysad:

Ohje, ihr armen 🙁
Hoffentlich finden sie etwas!

Werbung:
Ohje, ihr armen 🙁
Hoffentlich finden sie etwas!

Das hoffe ich auch.....🙁
Aber wenigstens wird sie endlich auf alles untersucht und nicht nur mit Antibiotika vollgepumpt...
Meine arme Maus....😱

Ich drücke auch die Daumen, dass die Maus den Klinikaufenthalt gut wegsteckt und die Ursache jetzt endlich gefunden wird.

Ich danke euch für eure lieben Wünsche...
Organisch wurde nichts gefunden.... Sie ist körperlich gesund...
Muss aber noch bis Morgen dort bleiben, da sie dort einmal abkoten (dann nochmal geröngt werden) und fressen soll (da will man gucken, ob es "drinnen bleibt")...
Leider verweigert die Maus beides und versteckt sich unter einer Decke...😱
Hatte eben schon überlegt, sie zu holen. Allerdings macht das nach Rücksprache mit der behandelnden Ärztin keinen Sinn und so habe ich mich schweren Herzens entschieden, sie erst morgen zu holen... Ich weiß ja, dass sie dort medizinisch bestens versorgt ist...Ich glaube ich leide mehr als sie....:reallysad:

Blöd, dass niemand weiß, was sie hat.. Ich freue mich schon sooo sehr auf Morgen, wenn sie endlich wieder hier ist.... Und hoffe, dass sie dann nicht mehr erbricht....