Erbrochen wegen zu viel Trofu?

  • Themenstarter Themenstarter Lulu99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trofu überfressen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lulu99

Lulu99

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2023
Beiträge
245
Hallo zusammen,
Ich Dussel hab heute Morgen vor lauter Stress die Packung Trofu draußen stehen lassen. Ich hatte es eigentlich benutzt, um Chleo aus dem Schrank zu locken🤦🏼‍♀️ als ich heim kam, hatte sie natürlich ordentlich zugelangt und schon relativ viel davon gefressen. Wie viel genau, kann ich nicht sagen, aber einiges. Sie war den Mittag über unauffällig, hat natürlich nix mehr gefressen von ihrem Nassfutter (gibt es AYCE) und etwas mehr getrunken. War grade einkaufen und sie hat jetzt erbrochen, richtig breiig. Denkt ihr sie hat sich einfach überfressen und deshalb jetzt erbrochen? Viel helfen kann ich ihr ja jetzt leider nicht,oder? Außer nächstes Mal das Trofu nicht stehen zu lassen…. 🤦🏼‍♀️

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Glaub du kannst froh sein wenn es so rauskommt gerne auch noch ein paar mal, das meiste Trockenfutter quillt im Magen nämlich ziemlich dolle auf. Leg einfach mal ein paar Krümel in ein Glas warmes/heißes Wasser, dann haste nen besseren Eindruck ob deins sehr aufquillt. Da würd ich sie auf jeden Fall gut im Auge behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
Glaub du kannst froh sein wenn es so rauskommt gerne auch noch ein paar mal, das meiste Trockenfutter quillt im Magen nämlich ziemlich dolle auf. Leg einfach mal ein paar Krümel in ein Glas warmes/heißes Wasser, dann haste nen besseren Eindruck ob deins sehr aufquillt. Da würd ich sie auf jeden Fall gut im Auge behalten.

Ist das denn sehr schlimm jetzt? 😯😭was kann denn da passieren sonst?
Mir ist schon klar, dass das scheisse war, füttere sonst ja auch mit Absicht kein Trofu, nur als Leckerchen.
Ihre Schwester hat schätzungsweise auch davon gegessen, aber bisher noch nicht erbrochen.
 
Ich weiß es nicht aber wenns vorn raus kommt war es wohl definitiv zu viel - meine haben auch mal Snacks geklaut aber Trofu Packungen gibts ja von bis x kilo.
Versuch halt mal abzuschätzen wie viel sie vernascht hat/haben und wie dolle das quellt.

Und schau mal ob du hier nicht schon nen ähnlichen Faden findest, bist bestimmt nicht die erste wo auf Raubzug gegangen wurde.. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
Ich glaube nicht, dass das schlimme Folgen hat . Ihr Bauch zwickt jetzt wohl ordentlich und vielleicht hat sie 1 oder 2 Tage etwas festeren Kot, aber sonst wird sich das wohl wieder einpendeln. Kannst ihr ja später etwas Flüssigkeit durch Katzenmilch oder Trinksuppen geben . Ist blöd gelaufen, aber im Endeffekt ist es Futter, kein Gift 😉
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
Das war das große Fressen😉 Nu ist ihr übel…, das sollte morgen, spätestens übermorgen alles wieder normal sein.
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
Werbung:
Ja ich denk auch in Panik brauchste nicht verfallen - der Quelltest zeigt dir halt was dich u. U. noch erwartet 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
Ich weiß es nicht aber wenns vorn raus kommt war es wohl definitiv zu viel - meine haben auch mal Snacks geklaut aber Trofu Packungen gibts ja von bis x kilo.
Versuch halt mal abzuschätzen wie viel sie vernascht hat/haben und wie dolle das quellt.

Und schau mal ob du hier nicht schon nen ähnlichen Faden findest, bist bestimmt nicht die erste wo auf Raubzug gegangen wurde.. 😉

Zum Glück Kauf ich nur 300g Packungen😄 ich würd schätzen pro Katze vllt 100g? Die war schon angebrochen und es ist auch noch was übrig. Hatten halt davor auch vom Nassfutter gegessen und dann on top schön beim Trofu reingehauen🙈
 
Du das ist wie Schlaraffenland…. 😃
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Lulu99 und Tabea88
Na dann guck mal drauf was da so an Tagesration drauf steht, glaub dann machst dich gleich weniger verrückt.

Das war dann das Topping ^^
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
Haste da denn jetzt zwei Rollmöpse? 😅
 
  • Grin
Reaktionen: Lulu99
Werbung:
Jasper hat sich auch mal an TroFu überfressen, als ich Medikamenten-bedingt benebelt war und ihn mit seinem Bruder verwechselt habe. Griffin hat damals anallergenens TrFu bekommen. Ich hab's erst kapiert, als Jasper nicht mehr aufgehört hat zu mampfen. So viel futtert Griffin nie auf einmal, da hab ich es dann kapiert.
Jasper hat auch breiig erbrochen, ihm war ein Tag lang übel und hat sich zurück gezogen, dann wieder alles gut.
Also: beobachten, klar, aber ich würde mir da keine Riesensorgen machen. Ist natürlich nicht toll, aber wie Tabea88 schreibt, ist es immer noch Futter.
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
Da sich meine Katze zu 90% von Trofu ernährt.. ich hab den Quelltest gemacht, mit 5 verschiedenen Marken.. das war nicht so, wie man immer hört. Ein bisschen matschig bei den billigen Sorten, gar nix bei den guten Sorten.
Also macht euch hier nicht verrückt.

Sie hat sich jetzt den Ranzen vollgeschlagen, ihr ist übel, weil sie sich überfressen hat, hat vielleicht ein bisschen Bauchweh.
So wenn wir Menschen 2 große Teller Nudeln essen.. und dann noch Schokolade reinschieben.. dann haben wir auch Bauchweh, schwören uns nie wieder soviel zu futtern.. und werden doch nicht schlauer 😁
 
  • Like
Reaktionen: kabl, Pitufa und Lulu99
😂😂😂 tja die Chance musste man halt nutzen, einmal unbegrenzten Zugriff auf köstliche Leckereien😂🙈 danke euch! Jetzt muss ich sogar lachen 😄
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Stell dir mal vor.. du als Kind alleine zuhause.. und Mama hat den Chips/Keks Schrank offen gelassen 😁
Der Schrank wär leer gewesen 😁
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99 und Pitufa
So wenn wir Menschen 2 große Teller Nudeln essen.. und dann noch Schokolade reinschieben.. dann haben wir auch Bauchweh, schwören uns nie wieder soviel zu futtern.. und werden doch nicht schlauer 😁

Soso

@Lulu99 Ich würde beobachten aber erstmal nicht in Panik verfallen. Sollte sie weiterhin erbrechen weitersehen.
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Black Perser und Lulu99
Werbung:
Naja, den Cat Drink kann man sich jetzt schon wieder reinziehen…😂 und gierig maunzen auch.😂😂
 
  • Grin
  • Cool
Reaktionen: Eismond, Arabica, kisu und 2 weitere
Da sich meine Katze zu 90% von Trofu ernährt.. ich hab den Quelltest gemacht, mit 5 verschiedenen Marken.. das war nicht so, wie man immer hört. Ein bisschen matschig bei den billigen Sorten, gar nix bei den guten Sorten.
Also macht euch hier nicht verrückt.

Sie hat sich jetzt den Ranzen vollgeschlagen, ihr ist übel, weil sie sich überfressen hat, hat vielleicht ein bisschen Bauchweh.
So wenn wir Menschen 2 große Teller Nudeln essen.. und dann noch Schokolade reinschieben.. dann haben wir auch Bauchweh, schwören uns nie wieder soviel zu futtern.. und werden doch nicht schlauer 😁
Ich hatte da beim Hund himmelweite Unterschiede... Also da gabs durchaus beides. Und schlabberkost war mit dem das nicht quillt echt ne Tortur.
 
Nur noch mal ne Bemerkung am Rande, jetzt frisst sie schon wieder ein paar Happen Nassfutter.😂😂😂 ich denke dann mal es ist wieder alles ok.😂 Katzen…🤦🏼‍♀️😂
 
  • Like
Reaktionen: Kyano, Tabea88 und Black Perser
Na scheint genug platz geschaffen zu haben für nachschub.. manchmal sind sie wie so kleine pacman😆
 
  • Grin
Reaktionen: Lulu99

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Celine888
C
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Juik
J
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
2K
Claudia.S
Claudia.S
L
Antworten
190
Aufrufe
6K
LonchuraStriata
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben