Erbrochenes essen?

  • Themenstarter Themenstarter Conception
  • Beginndatum Beginndatum
Conception

Conception

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2009
Beiträge
1.286
Ort
Berlin
hallöle.
die große hat heut morgen mal wieder gespuckt. gaaaanz oben auf den kratzbaum. und da wir so schnell gar nicht hoch konnten zum wegputzen, ist die kleine hoch und hat das erbrochene der großen teilweise gegessen.
nicht mal mit leckerlis hab ich sie runtergelockt bekommen. und die lässt sie sich sonst NIE entgehen.

machen katzen sowas öfter? ist das normal? und ist es evtl ungesund?

danköööö.
 
A

Werbung

ist doch toll, so schön temperiert 😱

(igitt)

aber ja, ich hab das auch schon mehrmls gehört, dass (einige) katzen sowas ganz gern machen.
 
Gabs hier auch schon. 😎

Appetitlich ist es nicht umbedingt, aber wenn jemand vom Boot ins Meer kotzt, dann fressen es die Fische doch auch 😛
 
Habe so etwas auch schon desöfteren gehört. Vielleicht hat es i-was mit "Urinstinkte" zu tun? Nach dem Motto: Nur nicht entdeckt werden?
😕
Liebe Grüße
 
Ich habe grad gelesen, dass Katzen (und Hunde) ihr eigenes oder fremdes Erbrochenes fressen, weil das leichter verwertet werden kann als komplett frisches Futter, weil es bereits "anverdaut" ist. Wenn es genießbar ist und einfach "nur so" wieder hochgekommen ist, wird es erneut gefressen, weil es besser verdaulich sei.
Ob das stimmt weiß ich nicht, aber es klingt logisch, finde ich 🙂
 
Diesen Fall habe ich grade eben selber erlebt...einer meiner Fellnasen hat gebrochen und es wieder aufgefressen. :oha:
 
Werbung:
Meine sagen dann wohl eher: "Mama, iss Du das auf!"
:muhaha:
Liebe Grüße
 
Als meine kleine Schwester neulich die Magen-Darm Grippe hatte und quer über den ganzen Flur gekotzt hat, hat sich Leo auch drauf gestürzt und es aufgeschlabbert. Sie hatte wohl vorher Wurst gegessen...sah zumin. so aus ^^
Aufjedenfall scheint das trendy zu sein :aetschbaetsch1:
Wie heißt das noch mal... geiteltes Leid..? 😀
 
leider kotzt die große obendrein weiter. :sad:
wir wissen nicht, was sie hat ...
 
Einfach nur örkssss... dieses thema.
Aber Nelly macht das auch. Wenn ihr frühstück zurück kommt,
frisst sie es halt noch mal. :massaker: Passiert aber meistens nur
morgens, wenn sie kohldampf hat und dann ihr futter regelrecht
einsaugt.
Bei sowas bin ich ziemlich empfindlich, alleine der gedanke bähhh.
Ich fand´s bei meinen kindern schon immer schrecklich. Da
musste dann immer der liebe papa ran, um sie sauberzumachen.😀
Das nelly die schweinerei selber beseitigt, finde ich mehr als klasse.

gr. myli
 
Da gibt es ein ganz geniales Video von Mala zu, wo einer der Kater seine Kaustange 2x frisst!!:omg:
 
Werbung:
bäääh xD
Ich fands ja schon abartig, als das Erbrochene meiner Schwester gefuttert wurde, aber das eigene? *wüüüüüürg*
 
lol ist ja eklig :omg:
wundert mich, das der, der am meisten gefuttert hat, nicht gebrochen hat 😉
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
886
Catma
C
blitzi
Antworten
179
Aufrufe
16K
Arborea
Arborea
C
Antworten
1
Aufrufe
429
Max Hase
M
Flyn
Antworten
61
Aufrufe
4K
Flyn
Flyn
L
Antworten
5
Aufrufe
469
luna99
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben