Chipsy erbricht ständig und braucht viele gedrückte daumen

  • Themenstarter Themenstarter blitzi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrochen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
daumendrücken ist angesagt....

hallo...
bin zurück vom TA --- chipsy musste leider dort bleiben...
die TA sagt es sei etwa ein wallnussgroßes" ei unter der haut...sie tippt auf einen abzsess oder ähnliches - vermutlich aufgrund einer wilden rauferei / biss von einer der anderen beiden katzen...
sie sagt, dass sich ein solcher abzsess über tage hinweg bildet...und evtl. dort auch die hohen leukos herkamen...
sie sagt es muss aufgeschnitten werden, damit evtl. eiter / sekret abfließen kann.
das bedeutet: narkose :-(...wird sofort gemacht....gegen fünf soll ich anrufen und schauen wie es der maus geht...

ich hoffe es geht alles gut...und es ist dann endlich alles überstanden.
 
A

Werbung

also doch nicht das Wetter, so ne schei...........
aber jetzt wird alles gut werden,
wir telefonieren heut abend nochmal.
 
also doch nicht das Wetter, so ne schei...........
aber jetzt wird alles gut werden,
wir telefonieren heut abend nochmal.

seufz....aber wenn das nun der grund sein sollte und alles gut verläuft, dann ist es gut....dann haben wir gewissheit...
drücken wir die daumen dass die narkose gut verläuft und die maus bald wieder munter ist.
 
Daumen sind getackert 🙂
Und klar geht alles gut
 
logisch wird jetzt alles wieder gut
 
Ach Heike, ich drücke auch wieder fleißig mit. Das ist aber auch alle ein Mist. Na komm, Kopf hoch, es wird alles gut, ich weiß das.
 
Werbung:
Hier werden die Daumen natürlich auch ganz fest gedrückt!!!
Der Kleinen geht es bestimmt bald wieder viel besser!!
 
Dann hoff ich, dass gegen 17 Uhr positive Nachrichten kommen und es bei Chipsy schnell wieder aufwärts geht
 
.. auch ich drücke die Daumen !!
 
kurzer zwischenbericht:

die TA hat vorhin angerufen...der abzsess sähe irgendwie komisch aus, entweder schon "verkapselt" oder es sei eine wucherung....sie hätte eine gewebeprobe entnommen und die wird nun eingeschickt...ergebnis nicht vor anfang nächster woche....aAARRGGHHH *seufz*

sie tippt aber dennoch auf "nur abzsess"....

um 17 uhr soll ich anrufen - hören wie es der maus und vielleicht nach hause holen...

danke für die daumen - diese wunderdaumen können wir soooo sehr gebrauchen.

danke an euch alle
 
ich drück mal weiter
 
Werbung:
*auch ganz feste mit drück*
 
hab gerade beim TA angerufen....

Chipsy-maus schläft noch immer....noch immer nicht wieder wach nach der narkose....
die TA meint es sei normal....?!????

soll nun gegen halb sieben wieder anrufen


das macht mich ganz kirre
 
Daumen sind fest gedrückt......alles wird gut ....schaaaakkkkaaaa
 
hab gerade beim Ta angerufen :-(

chipsy hebt gerade mal n bisschen das köpfchen
mehr nicht....
die ta meint ich solle sie über nacht dort lassen...

das klingt doch gar nicht gut...
was mach ich denn nun nur???

die ta ruft gleich nochmal an....

sie meinte sie solle eben unter kontrolle sein....
aber bei der ta ist sie doch die nacht über auch nicht permanent unter kontrolle....

sie meinte zwar wenn ich es unbedingt will könne ich sie auch nach hause holen - aber sie würden sie lieber dort behalten....
nur die ta schläft doch nachts auch....und dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nöö, jetzt auch noch sowas? Ich vermute mal, dass es durch die Wärme einfach nicht so schnell geht mit dem Wachwerden.
Frag doch mal, ob über Nacht ständig jemand in der Praxis ist, wenn nicht, hol sie zu dir. Denn da hat sie mehr Beobachtung.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass du deine Maus bald frisch und munter wieder hast. So viel Kummer...🙁
Fühl dich lieb gedrückt.
 
Werbung:
so.

ich war nochmal bei der TA
hab meine maus nach hause geholt....

da hat sie auf alle fälle mehr aufmerksamkeit...

so langsam berappelt sie sich....streckt schon wieder das pfötchen aus der box....
hab mit der ta vereinbart, dass wenn heute nacht etwas sein sollte ich sie jederzeit erreiche und kommen kann...sind ja zum glück nur drei minuten mit dem auto....

seufz....

später nochmal mehr.....


später mehr.
 
Och nöö, jetzt auch noch sowas? Ich vermute mal, dass es durch die Wärme einfach nicht so schnell geht mit dem Wachwerden.
Frag doch mal, ob über Nacht ständig jemand in der Praxis ist, wenn nicht, hol sie zu dir. Denn da hat sie mehr Beobachtung.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass du deine Maus bald frisch und munter wieder hast. So viel Kummer...🙁
Fühl dich lieb gedrückt.

vielen dank...es tut sehr gut...
 
und nun nochmal die lage...ich hoffe ich überschütte euch nicht ständig mit meiner geschichte....

hatte ja vorhin dann nochmal mit der TA gesprochen...die meinte sie sei halt gerade mal wach geworden...würde aber kopf und ohren bewegen...medizinisch sei zwar die versorgung besser in der praxis....doch permanent wäre da auch niemand....psychisch und vom umfeld wäre sie zweifelsohne zuhause besser aufgehoben...

es sei "normal" bei narkosen, dass es auch mal länger dauert, bis sie wieder voll da sind...

"das ei" hat sie aufgeschnitten, eine probe entnommen und die wird nun eingeschickt...danach richtet sich die weitere behandlung.
sie geht aufgrund des krankheitsbildes von einem abzsess aus - aber zu 100 % sei sie sich nicht sicher - deswegen die probe. die wunde hat sie nicht verschlossen...die solle von innen nach außen heilen... sind nun schon "schlimm" aus...

hab lotagen bekommen - damit soll ich die wunde zweimal täglich abtupfen...wenn sie morgen soweit fit ist, brauchen wir sogar morgen nicht nochmal in die praxis....

im moment hab ich sie noch in der box....
eben hat sie nochmal "galle" gebrochen....aber versucht sogar schon langsam wieder aus der box zu kommen.....

hatte überlegt sie später im schlafzimmer rauszulassen - und sie dort allein im zimmer zu lassen...dort stehen keine kratzbäume...und sie kann sich unters bett verziehen wenn sie will oder auf ihren schlafplatz...

dazu n klo ins schlafzimmer und vielleicht wasser - das darf sie doch oder?

die anderen beiden würde ich dann in der wohnung "frei" lassen...

was meint ihr?
 
mensch Heike, klar wenn sich richtig wach ist lass sie im Schlafzimmer.
aber lass sie nicht springen oder so, SCHEIßE das ich nicht früher zu Hause war, da hätt ich dich anrufen können, ich hatte aber mein Handy dabei, was solls jetzt muss es online gehen
erst mal heute nix mehr fressen lassen........ausser frisches Wasser
und ja ausnahmsweise separieren.
wenns richtig akut ist ...........iss es mir egal ob mein Göga seine Nachtruhe bekommt rufst du an
stell aber frisches Wasser hin sobald du merkst das die reflekse wieder ok sind
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben