Chipsy erbricht ständig und braucht viele gedrückte daumen

  • Themenstarter Themenstarter blitzi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrochen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

so....zurück vom TA

die TA kann absolut nix feststellen, blutwerte unauffällig, leukos ok...
bauch-,blase- usw tastkontrolle war kein problem und ohne miau...auch hier laut TA nix auffälliges...
abgehört hat sie chipsy auch - auch nix....

sie meint es könnten auch die "nachwehen" vom antiobiotika sein...dazu die hitze...

sie gab ihr n mittel um den stoffwechsel anzuregen und n "vitamincoktail" sowie traumeel...

sie sagte sie würde keinerlei grund sehen, die arme maus schon wieder durch "alle mühlen" zu ziehen...

- in der praxis war sie übrigens recht munter - die wartezeit hatten wir im hof auf einer bank verbracht....das fand chipsy toll....kleine frischluftkur....

die TA meint ich soll sie beobachten und wenn es schlimmer werden sollte bzw. sich nix ändert die tage, dann soll ich wiederkommen.

zurück zuhause war der erste gang zum napf....
danach unters bett und vermutlich schmollen....

hoffen wir also das beste....und drücken däumchen....

aber ich bin zumindest etwas beruhigt.

was meint ihr?
als wir vor de
 
Klingt nicht dramatisch, aber auch nicht wirklich beruhigend. Nimmt sie kleinere Mengen Hüttenkäse oder Quark an? Das beruhigt den aufgewühlten Magen ein wenig. Hühnerbrühe ist auch ganz gut, kann auch mit Fettaugen sein.
 
Klingt nicht dramatisch, aber auch nicht wirklich beruhigend. Nimmt sie kleinere Mengen Hüttenkäse oder Quark an? Das beruhigt den aufgewühlten Magen ein wenig. Hühnerbrühe ist auch ganz gut, kann auch mit Fettaugen sein.

hmm - mit quark und co brauch ich ihr nicht zu kommen...
werde ihr gleich mal n hähnchenfilet garen... das dürfte doch auch gut sein...

wobei: sie bricht ja nicht...
 
Das klingt ja schon Mal sehr gut. 🙂 Was wurde denn im Blut alles nachgeschaut? Bei uns regnet es gerade, vielleicht tut ihr eine Abkühlung auch gut?
Schön weiter schauen, die Daumen halte ich besser noch ein wenig fest, oder?🙂
 
Das klingt ja schon Mal sehr gut. 🙂 Was wurde denn im Blut alles nachgeschaut? Bei uns regnet es gerade, vielleicht tut ihr eine Abkühlung auch gut?
Schön weiter schauen, die Daumen halte ich besser noch ein wenig fest, oder?🙂

"blutstatus komplett"....
aber die daumen nehmen wir gern....im moment hat sie sich nach dem fressen unters bett verzogen...
und regen wäre sicher gut.
 
Werbung:
Bei uns donnert es sogar!😱 Mia ist hinter dem Sofa, die mag sowas nicht.
Hast du das Ergebnis von der Blutuntersuchung zur Hand? War kein Wert auffällig? Keine Leukos, oder ähnliches?
 
Bei uns donnert es sogar!😱 Mia ist hinter dem Sofa, die mag sowas nicht.
Hast du das Ergebnis von der Blutuntersuchung zur Hand? War kein Wert auffällig? Keine Leukos, oder ähnliches?

wollte den bericht haben, aber drucker kaputt :-( wie es so passt....

evtl. schreiben sie es noch ab und werfen es in den briefkasten....

aber laut Ta sind keine werte auffällig....auch keine anzeichen für anämie oder so
 
Wenn der TA das sagt...🙂 Dann weiß ich auch nicht, was ihr fehlen könnte. Ist sie denn wieder aufgetaucht?
 
hmmm - eben ist sie mal den flur lang getappert...hat hier eine runde durch das katzenkinderzimmer gedreht, hat n bisschen am putenfilet geknabbert, um n scheibchen wurst gebettelt und ist wieder davon...lasse sie jedoch derzeit gehen...versuche nicht ständig hinterher zu rennen und zu gucken wo sie ist und was sie macht....

habe eben nochmal die der thp telefoniert....wirklich mehr kam nicht bei raus...immer wieder eigentlich das gleiche...
wetter, kreislauf....abwarten - deckt sich zwar mit der aussage der ta.....aber wirklich wissen tut es keiner.

warten wir es ab.
auf alle fälle wirkt sie schon "wacher" als heute mittag...
morgen kommt ne firma und bespannt die fenster mit sicherheitsnetz....dann ist auch endlich für ordentlich frischluft gesorgt....ich denke das tut ihr auch gut.
 
Die offenen Fenster werden allgemein der Action-Point des Tages werden.😀 Das hebt sicher ihre Laune (wenn die Handwerker mal weg sind).
Und nun schlaft gut, morgen sieht die Welt sicher anders aus.🙂
 
Werbung:
glaub mir Heike, deimei Katz ........ leidet noch unter dem A.B und dem Wetter,
unsere waren heut auch komisch..............Fritz hat noch nicht mal gefressen😱😱
heut war eh nen Scheißtag so im allgemeinen auch unsere Katzen spüren das.
Chipsy du sensiebelchen......... hau rein gib gas und vermöbel Paul mal heftig
dann wird es dir besser gehen...........och Heike ich würd dir Paul gern mal ne Woche klauen damit der hier mit unserer Gang sich austoben kann, dann wäre Paul vielleicht dankbar son schönes zuhause zu haben und deinmein Chipsy in ruhe lassen
 
das ist nur ein Menschlicher gedanke🙄
 
Hallo Heike
wie geht es denn der kleinen Maus heute morgen ?
Ist sie schon ein bisschen agiler . Das der Blutstatus O.K. war ist doch schon mal sehr gut.
Kann mir vorstellen das du jetzt ein bisschen beruhigter bist. Vielleicht kommt es ja tatsächlich vom AB und sie muß es erst verarbeiten.
Ich drücke euch aber weiterhin die Daumen bis die Süße wieder durch die Gegend springt.
Knuddel die kleine Maus bitte mal von mir.
 
hallo ihr lieben...

eure lieben wünsche tun wirklich gut....🙂

DANKE

die kleine maus ist heute morgen wirklich schon wieder munterer...
heute morgen als ich das erste mal aufgestanden bin (halb fünf) kam sie angelaufen ist mir gefolgt, hat gefressen...dann zurück ins bett
noch ne runde geschlafen
und vorhin lag sie wieder auf ihrem sessel im schlafzimmer, als ich wach wurde schaute sie mich auch an, wirkte wach und putzte sich....
dann kam sie auch mal ins bett, tapperte über meinen rücken *smile*...und dann ab in die küche...n katzenwürstchen ergattern....bewegte sich wieder "normaler"....

aaaaabeeeeer
dann sah ich eine kreisrunde kahle stelle im fell....oberhalb des vorderen linken beines...😱😱😱😕😕

ganz kleine rötliche ähm "kratzer"? und sonst weiße stelle.... ich wollte mir das genauer betrachten und schwupps haute sie wieder ab....
ab unters bett...

ich hab keine ahnung was das ist...jedenfalls hab ich beim TA angerufen - 11.45 ist termin....
ich werde noch irre... vielleicht sollte ich die TA mal fragen, ob wir nicht bei ihr einziehen können ....🙄
 
Oh , ne Heike
das gibt es doch nicht ..........ich freue mich aber das sie schon agiler ist.

Daumen bleiben weiter gedrückt
 
Werbung:
weiterhin gedrückte Daumen und irgendwie hört es nicht auf mit Chipsy......ich hoffe weiter mit Dir!
lg Heidi
 
Weißt du, ob die AB dort hinein verabreicht wurden? Vielleicht bekommt sie dort einen Abszess und fühlt sich deshalb nicht wohl.😕
Bei Floh hatten wir einmal eine solche Erscheinung, da waren wir verreist und meine Eltern haben sich um sie gekümmert. Sie hat sich selbst gerupft/kahlgeschleckt.🙁 Wenn Chipsy da aber nicht dran kommt...😕 Kannst du noch einmal versuchen in dir Tiefe zu tasten?
Alles gute für den achtunddröllfzigsten🙄 TA-Besuch.
 
hmmm - ich glaube das ab wurde weiter hinten gespritzt....

und an die stelle kommt sie schon selbst dran...

hab eben mit der thp gesprochen...die beurteilt es erstmal positiv...(verlagerung symptomatik von innen nach außen) empfahl ruta c30
weiterhin ein durchblutungsförderndes mittel gingko bakehl d4 ....damit sie sich nicht so bematscht fühlt...

einen Ta-besuch hält sie erstmal nicht für erforderlich....ich gehe aber trotzdem...

will auch abgeklärt haben, ob da nicht etwas unter der haut ist oder so....

ich werde natürlich berichten.
 
Mach das bitte. Zur Behandlung gehört ja erstmal eine richtige Diagnose.😉😀
Hoffe, dass es was ganz harmloses ist, daumendrück!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben