Chipsy erbricht ständig und braucht viele gedrückte daumen

• Themenstarter Themenstarter blitzi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrochen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
...ruf doch die THP nochmal an und wenn alle Stricke reißen - heute nachmittag zur TÄ....
lg HEIDI

A

Werbung

Hallo blitzi

Ist denn jetzt festgestellt worden woher die Brecherei kam ? Also eine gesicherte Diagnose gestellt worden ? Denn sehr viel schlafen und nur hocken hört sich nicht 100% Gesund an .
Wurde denn bei der Blutuntersuchung denn nur auf FIP usw. getestet , oder ein komplettes BB erstellt ? Wie sahen denn da die Werte aus ?

Ich würde auch nochmal zur TÄ gehen .

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für Chipsy.

Natürlich werden weiterhin für dein Zauberwesen die Daumen gedrückt und ein TA-Besuch scheint wirklich nochmal wichtig zu sein .
Och menno,dachte,es wäre alles überstanden

Hallo Blitzi,

wurde Chipsy schon einmal per Ultraschall untersucht? Jedes Mal muss ich bei Chipsy an Pauli von Andreas(kuschelmiezen) denken. Er hat auch ständig erbrochen, trotz Behandlung wurde es einfach nicht besser. Schließlich wurde in der Klinik ein Herzfehler festgestellt, der das Erbrechen verursacht hat.

http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/10729-erbrechen-es-h-rt-nicht-auf.html

Vielleicht hilft dir dieser Link auch weiter.

Diagnostisches Vorgehen bei Durchfall und Erbrechen

Ich drücke Chipsy die Daumen, dass ihr endlich eine Diagnose bekommt und man ihm helfen kann.

erstmal danke für eure tipps....

erbrochen hat die maus ja weiter nicht....

bei der blutabnahme wurden auch die organwerte ermittelt...

und bis auf die leukos und leicht erhöhte bauchspeichdeldrüsenwerte war alles ok -

die TA meinte das erbrechen kommt von einer gastritis - möglicherweise durch stress...

aber nun liegt sie ja nur rum....kann sie zu nix animieren :-(

Das hört sich nicht so schön an, die arme Maus.🙁 Waren die Bauchspeicheldrüsenwerte denn besser bei der letzten Blutabnahme? Bei meiner Mia war es recht ähnlich, wir tippten damals auf ihre Erkältung, heute vermute ich, dass es eine Bauchspeicheldrüsenentzündung war.
Diese ist lebensbedrohlich. Bitte fahr mit deiner Maus zum Tierarzt, lass unbedingt ein Pankreasprofil machen. Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass es das nicht ist. Stell bitte so lange das Futter weg, denn das könnte alles nur noch schlimmer machen.
Dummerweise sind die Symptome sowas von unspezifisch, daher ist die Entzündung ganz schlecht zu diagnostizieren.

Vielleicht liegt es aber auch nur am Wetter, und ich bin hysterisch.😳 Aber nach dem, was ich mit Mia erlebt habe und Chipsys Vorgeschichte, würde ich lieber genauer schauen, als einmal zu wenig.
Wenn du die Möglichkeit für einen Ultraschall hast, lass einen machen, auch da kann man vieles sehen, und auch ausschließen und du brauchst nicht erst auf die Blutwerte zu warten.🙂

Alles Gute für die Untersuchung, ich drücke fest die Daumen.🙂

Werbung:
Also meine Djuna ist eine Gastritiskatze ( wegen nervosität und dann steigt die Magensäure auf und sie bricht , haben wir aber jetzt im Griff )
und wenn sie so einen Schub hatte , saß sie auch nur teilnahmslos rum , aber sie hat Schaum gebrochen. Das macht Chipsy ja nicht
Wenn Chipsy nicht mehr bricht , glaube ich nicht das nur die Gastritis dahinter steckt , sondern da muß noch was anderes sein.
Vielleicht eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ? ich würde mit der Maus wirklich nochmal den TA aufsuchen und das abklären lassen.

nochmal Daumendrück für das Zauberwesen

Arborea war schneller

hmmm - immer noch keine veränderung :-(

appetit hat sie ....aber liegt noch immer auf dem schlafplatz von heute morgen...
die thp verordnete nochmal ein globuli bryonia c30....
eben hab ich mal hochgenommen und wollte sie mal runtersetzen - da hat sie total miaut... :-(

bei der ersten blutuntersuchung waren die werte für die bauchspeicheldrüse ja total erhöht...
bei der letzten waren sie deutlich zurück und lagen - zwar erhöht - noch bei 1470....statt wohl max 1430....

bin ziemlich ratlos...sie wirkt so matt und kraftlos ....will sie aber auch nicht unnötig stressen....

seufz....

Also nach dem Verhalten ist auf jeden Fal irgendwas absolut nicht in Ordnung 🙁
Aber du wolltest ja heute zum TA,wenn keine Besserung zu sehen ist.....gut so

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich auch zum TA gehen....lg Heidi

Oh weh, wenn sie so miaut, tut ihr doch sicher was weh.🙁 Zum Glück geht ihr heute zum Ta, da stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Vielleicht hat sie auch Verstopfung oder sowas (wie war denn der Kot heute und gestern?)
Stress ist zwar nicht toll, aber das ist keine kleine Bagatellerkrankung, wenn sie Schmerzen hat.🙁 Den Stress hat sie sicher bald vergessen, wenn es ihr erstmal besser geht. Zumal es ihr ja seit Sonntag schon nicht gut geht.
Melde dich, sobald ihr zurück seid, ja?

Werbung:
Oh weh, wenn sie so miaut, tut ihr doch sicher was weh.🙁 Zum Glück geht ihr heute zum Ta, da stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Vielleicht hat sie auch Verstopfung oder sowas (wie war denn der Kot heute und gestern?)
Stress ist zwar nicht toll, aber das ist keine kleine Bagatellerkrankung, wenn sie Schmerzen hat.🙁 Den Stress hat sie sicher bald vergessen, wenn es ihr erstmal besser geht. Zumal es ihr ja seit Sonntag schon nicht gut geht.
Melde dich, sobald ihr zurück seid, ja?

hmmm -

so miauen tut sie im übrigen auch wenn sie in die box gesteckt werden soll....
im moment sitzt sie nun im wohnzimmer und guckt lotte beim spielen zu...
der kot...hmmm für chipsy normal würde ich sagen...zumindest gestern - heute war sie noch nicht - zumindest nicht dass ich es mitbekommen habe....
der TA ist ab 15.30 wieder da...

ach menno....kann es nicht einfach mal wieder alles ok sein....

Das wird schon wieder!
lv17.gif
Nun einfach mal die Ursache finden und dann beseitigen.
Daumen bleiben fest gedrückt!

Das wird schon wieder!
lv17.gif
Nun einfach mal die Ursache finden und dann beseitigen.
Daumen bleiben fest gedrückt!

danke...das kann ich gut gebrauchen...
meine nerven liegen ziemlich blank....

war vorhin selbst beim arzt und bin krankgeschrieben....irgendeine blöde kontakt-allergie...mit blutigen bläschen...

ostern die trennung von meinem freund - im übrigen wegen der fellnasen...
und nun das...und wenn es meinen nasen nicht gutgeht....dann geht es mir auch nicht gut *tränchenwegwisch*

Hallo Heike,

ich stolpere jetzt erst über Deinen Thread. Natürlich drücke ich ganz fest die Daumen und hoffe es ist bald alles geklärt.

Und der Rest Deines Durcheinanders wird sich mit der Zeit auch klären, warte mal in Ruhe ab, es wird ganz sicher bald besser werden. Auch dafür drücke ich die Däumchen, Kopf hoch, Du machst das schon!!!

Oh je, da hast du aber eine Menge Stress zu bewältigen, das tut mir sehr leid. Ich bin auch immer völlig konfus, wenn es einem meiner Plüschis schlecht geht. 🙁
Du bist mit deinen Gefühlen hier sicher nicht allein. Noch ein halbes Stündchen, und ihr könnt los. Für deine Allergie auch gute Besserung.🙂

Werbung:
hab beim TA angerufen...

kann erst gegen fünf kommen :-/

eben ist sie mal kurz durch den flur getappert, hat n bisschen fressen wollen und nun liegt sie auf dem kratzbaum...

also nochmal warten.....und daumendrücken.

was les ich denn da
🙁Heike wasn los, und ausgerechnet huete hab ich wenig Zeit. und zu allem überfluß hab ich heute abend noch ne Sitzung🙁🙁🙁
von halb 5 bis 8 muss ich arbeiten,du kannst ab halb 8 aber auf jedenfall anrufen

Ist nicht mehr lange, ich drücke die Daumen!🙂

ich schick euch nen Schutzengel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben