ElinT13
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er wird mir sicher auch Tipps zur richtigen Reinigung geben 🙄
Ich hoffe mal, dass der Monteur ein Tierfreund ist, das macht die Unterhaltung angenehmer. 😀
I
Jetzt weißt du auch, warum Cari so genau gezielt hat 😎.............die ganzen Fusseln haben sie angeko.zt, armes Mädchen 😛 😀
Danke....das hebt meine Laune ungemein *kicher*
Mal sehen, ob du noch kicherst, wenn du die Lamellen bzw. die Zwischenräume siehst 😱 😀
Aber im ernst: berichte mal bitte, was der Fachmann zur Reinigung sagt, würde mich die Art und Weise interresieren.................ich mache es auf Hausfrauenart, mit einem langen Stab, Swiffer und Wischlappen.
So...es klingelt und Robbie sitzt auf dem Katzenklo (direkt gegenüber der Wohnungstür) und haut ein richtig schönen Klops rein.
Katzenklo am Empfang, Futter am Ende 🙄
Nein...es ist mir nicht peinlich oder so 🙄
Ich gehe jetzt mal putzen 😎
Ahhhh....das habe ich gerade probiert, ist etwas knapp, aber könnte in der Tat klappen. Ich muss noch etwas an meiner Technik feilen.
In der Zwischenzeit habe ich bei der Wohnungsgesellschaft angerufen und nachgefragt, welcher Sanitärbetrieb für uns zuständig ist.
Die Dame war offensichtlich keine Katzenhalterin und fand mein Anliegen sehr befremdlich.
Naja..ich kann ja nichts dazu, dass Cari gezielt hat 😳
So....ein Heizungsmonteur ist gerade in der Nähe und kommt mal kurz vorbei.
Er wird mir sicher auch Tipps zur richtigen Reinigung geben 🙄
Damit meine Oldies nicht frieren 😛
Ich muss die Heizkörper mind. einmal im Jahr sauber machen, da sammelt sich schon einiges zusammen. 😳
Jetzt weißt du auch, warum Cari so genau gezielt hat 😎.............die ganzen Fusseln haben sie angeko.zt, armes Mädchen 😛 😀
So...es klingelt und Robbie sitzt auf dem Katzenklo (direkt gegenüber der Wohnungstür) und haut ein richtig schönen Klops rein.
Katzenklo am Empfang, Futter am Ende 🙄
Nein...es ist mir nicht peinlich oder so 🙄
😎
Fast garnicht dreckig *hüstel*
Die Seitenteile mussten hochgeschoben werden und waren sehr fest...logisch, ich habe sie ja auch noch nie abgenommen 😎
Seitenteile hochschieben, Deckel abnehmen....und eine fast saubere Heizung bestaunen 😎
Seifenlauge ist ok, Stab, Lappen, Bürste....alles ok, kann ja nichts passieren.
Ich gehe jetzt mal putzen 😎
😳 sorry, aber ich musste auch lachen.... 😀
wer den schaden hat....
btw. meine heizungsinnenleben sehen dauernd aus wie sau. da sammelt sich der ganze staub und die fussels von den fusseln. komplett *sicherbin*
Nochmal zum Gitter entfernen:
Rechts oder links an der Seite der Heizung findet sich meist so ein viereckiges Plastik- oder Gummiteil. Da steht der Hersteller (?) der Heizung drauf. Und das Teil scheint ein Loch zu bedecken. Und nun kommt der Knaller: Dreht das Plastikteil mal. Das ist nämlich wie eine Mutter auf einer Schraube aufgebracht, und ihr werdet sehen, dass die seitliche Abdeckung anfängt zu wackeln 😀 Denn genau DAS Teil ist die Befestigungsschraube der Seitenabdeckung 😀
Ich hab ewig gebraucht, um das rauszufinden 😱
Es sind aber nicht alle Heizkörper baugleich und bei mir muss man auch (mit Gewalt) die Seitenteile hochschieben. Die sind unten "nur" draufgesteckt und mit Schrauben etc. ist da gar nichts.
So ein Katzenforum trägt doch tatsächlich ab und zu nicht unerheblich zur Erheiterung bei...
Hat jemand eine Idee, wie ich die Heizung säubern kann?
Da gibt es ja nichts zu öffnen oder so 🙄
Nochmal zum Gitter entfernen:
Rechts oder links an der Seite der Heizung findet sich meist so ein viereckiges Plastik- oder Gummiteil. Da steht der Hersteller (?) der Heizung drauf. Und das Teil scheint ein Loch zu bedecken. Und nun kommt der Knaller: Dreht das Plastikteil mal. Das ist nämlich wie eine Mutter auf einer Schraube aufgebracht, und ihr werdet sehen, dass die seitliche Abdeckung anfängt zu wackeln 😀 Denn genau DAS Teil ist die Befestigungsschraube der Seitenabdeckung 😀
Ich hab ewig gebraucht, um das rauszufinden 😱