Erbrochenes im Heizkörper

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe mal, dass der Monteur ein Tierfreund ist, das macht die Unterhaltung angenehmer. 😀
Ach, die süßen Katzingers ... in der "Olympiade der besten Katzen-Kotzer" dürfte Cari mit diesem Treffer ziemlich weit oben angekommen sein, ich tippe mindestens auf die Bronze-Medaille!

A

Werbung

Er wird mir sicher auch Tipps zur richtigen Reinigung geben 🙄

Ich muss die Heizkörper mind. einmal im Jahr sauber machen, da sammelt sich schon einiges zusammen. 😳

Jetzt weißt du auch, warum Cari so genau gezielt hat 😎.............die ganzen Fusseln haben sie angeko.zt, armes Mädchen 😛 😀

Danke....das hebt meine Laune ungemein *kicher*

Mal sehen, ob du noch kicherst, wenn du die Lamellen bzw. die Zwischenräume siehst 😱 😀

Aber im ernst: berichte mal bitte, was der Fachmann zur Reinigung sagt, würde mich die Art und Weise interresieren.................ich mache es auf Hausfrauenart, mit einem langen Stab, Swiffer und Wischlappen.

Danke

So...es klingelt und Robbie sitzt auf dem Katzenklo (direkt gegenüber der Wohnungstür) und haut ein richtig schönen Klops rein.

Katzenklo am Empfang, Futter am Ende 🙄

Nein...es ist mir nicht peinlich oder so 🙄

Mal sehen, ob du noch kicherst, wenn du die Lamellen bzw. die Zwischenräume siehst 😱 😀

😎

Fast garnicht dreckig *hüstel*

Aber im ernst: berichte mal bitte, was der Fachmann zur Reinigung sagt, würde mich die Art und Weise interresieren.................ich mache es auf Hausfrauenart, mit einem langen Stab, Swiffer und Wischlappen.

Die Seitenteile mussten hochgeschoben werden und waren sehr fest...logisch, ich habe sie ja auch noch nie abgenommen 😎

Seitenteile hochschieben, Deckel abnehmen....und eine fast saubere Heizung bestaunen 😎

Seifenlauge ist ok, Stab, Lappen, Bürste....alles ok, kann ja nichts passieren.

Ich gehe jetzt mal putzen 😎

So...es klingelt und Robbie sitzt auf dem Katzenklo (direkt gegenüber der Wohnungstür) und haut ein richtig schönen Klops rein.

:grin: Entschuldigung Claudia, aber ich halte mir hier gerade den Bauch vor Lachen:muhaha::muhaha:

Werbung:
Ahhhh....das habe ich gerade probiert, ist etwas knapp, aber könnte in der Tat klappen. Ich muss noch etwas an meiner Technik feilen.

In der Zwischenzeit habe ich bei der Wohnungsgesellschaft angerufen und nachgefragt, welcher Sanitärbetrieb für uns zuständig ist.

Die Dame war offensichtlich keine Katzenhalterin und fand mein Anliegen sehr befremdlich.

Naja..ich kann ja nichts dazu, dass Cari gezielt hat 😳

😳 sorry, aber ich musste auch lachen.... 😀

wer den schaden hat....

btw. meine heizungsinnenleben sehen dauernd aus wie sau. da sammelt sich der ganze staub und die fussels von den fusseln. komplett *sicherbin*

So....ein Heizungsmonteur ist gerade in der Nähe und kommt mal kurz vorbei.
Er wird mir sicher auch Tipps zur richtigen Reinigung geben 🙄

Damit meine Oldies nicht frieren :zufrieden: 😛

Von dem hätte ich mir die korrekte Reinigung demonstrieren lassen😀

Ich muss die Heizkörper mind. einmal im Jahr sauber machen, da sammelt sich schon einiges zusammen. 😳

Jetzt weißt du auch, warum Cari so genau gezielt hat 😎.............die ganzen Fusseln haben sie angeko.zt, armes Mädchen 😛 😀

😀, ach so

😎

Fast garnicht dreckig *hüstel*

Die Seitenteile mussten hochgeschoben werden und waren sehr fest...logisch, ich habe sie ja auch noch nie abgenommen 😎

Seitenteile hochschieben, Deckel abnehmen....und eine fast saubere Heizung bestaunen 😎

Seifenlauge ist ok, Stab, Lappen, Bürste....alles ok, kann ja nichts passieren.

Hab ich doch gesagt😀

😳 sorry, aber ich musste auch lachen.... 😀

wer den schaden hat....

btw. meine heizungsinnenleben sehen dauernd aus wie sau. da sammelt sich der ganze staub und die fussels von den fusseln. komplett *sicherbin*

😳, ich puste da immer von oben mit dem Fön rein und sauge das Zeug dann auf.
wenn nicht gerade eine Katze reingekötzelt hat, spart es das Entfernen der Abdeckungen😀

So ein Katzenforum trägt doch tatsächlich ab und zu nicht unerheblich zur Erheiterung bei... :grin:

Sorry... aber ich musste so lachen 😀

Alles wieder sauber?!

Wir haben auch eingeheizt... Nico saß auf der Couch, hat uns böse und ungnädig angeguckt und sein ganzes Fell aufgeplustert. Wir schauen ihn beide so an... "Glaubst du er friert?!" Ja, er fror 🙄 Nachdem die Heizung lief, legte er sich darunter und das Fell legte sich langsam wieder.

Nochmal zum Gitter entfernen:

Rechts oder links an der Seite der Heizung findet sich meist so ein viereckiges Plastik- oder Gummiteil. Da steht der Hersteller (?) der Heizung drauf. Und das Teil scheint ein Loch zu bedecken. Und nun kommt der Knaller: Dreht das Plastikteil mal. Das ist nämlich wie eine Mutter auf einer Schraube aufgebracht, und ihr werdet sehen, dass die seitliche Abdeckung anfängt zu wackeln 😀 Denn genau DAS Teil ist die Befestigungsschraube der Seitenabdeckung 😀

Ich hab ewig gebraucht, um das rauszufinden 😱

Rechts oder links an der Seite der Heizung findet sich meist so ein viereckiges Plastik- oder Gummiteil. Da steht der Hersteller (?) der Heizung drauf. Und das Teil scheint ein Loch zu bedecken. Und nun kommt der Knaller: Dreht das Plastikteil mal. Das ist nämlich wie eine Mutter auf einer Schraube aufgebracht, und ihr werdet sehen, dass die seitliche Abdeckung anfängt zu wackeln 😀 Denn genau DAS Teil ist die Befestigungsschraube der Seitenabdeckung 😀

Es sind aber nicht alle Heizkörper baugleich und bei mir muss man auch (mit Gewalt) die Seitenteile hochschieben. Die sind unten "nur" draufgesteckt und mit Schrauben etc. ist da gar nichts.

Werbung:
Es sind aber nicht alle Heizkörper baugleich und bei mir muss man auch (mit Gewalt) die Seitenteile hochschieben. Die sind unten "nur" draufgesteckt und mit Schrauben etc. ist da gar nichts.

Genau das war mein Problem.
Ich hatte ja mit diesem Monteur telefoniert und er fragte, ob Kappen oder Schrauben vorhanden sind. Das ist eben nicht der Fall.
Und ich hatte versucht die Seitenteile hochzuschieben, aber steckten fest auf ihrer Halterung.

Er konnte sie auch nur mit "sanfter Gewalt" lösen. Sein Vorteil war, dass er wusste, dass dies der richtige Mechanismus ist. Es gibt halt noch zig andere Varianten.

So ein Katzenforum trägt doch tatsächlich ab und zu nicht unerheblich zur Erheiterung bei... :grin:

Ja, ja...Erheiterung 🙄
Meine Katzen warten bis wir alle (am liebsten mit Besucher) am Tisch sitzen und anfangen zu essen. Und erst DANN wandern 2 von 4 Katzen zum Klo und erledigen ihr großes Geschäft....natürlich lautstark, damit wir wissen, dass sie auf dem Klo sitzen und den Duft bringen sie mit, wenn sie ins Wohnzimmer kommen 🙄

Oder heute früh musste Yogi sein hastig reingeschlungenes Frühstück loswerden....auf dem einzigen Teppich (Kater-Rauf-Teppich) in der Wohnung.

Naja und die anderen Dinge halt, über die man sich so freut 😎

Natuerlich sind nicht alle Heizkoerper baugleich, aber wer die von Kermi hat, der kann sich damit behelfen 🙂

Reinigung

Hat jemand eine Idee, wie ich die Heizung säubern kann?
Da gibt es ja nichts zu öffnen oder so 🙄

18019849wp.jpg

Ich habe auch so einen Heizkörper und kenne das Problem....

Ich habe einen Plastikeimer ( rechteckig ) etwas "gekürzt", sodass er drunter passt und lasse dann einfach Wasser von oben durchlaufen - spült garantiert alles raus ( auch div. Flussenmonster ). Anschliessend ein Handtuch drunter legen und fertig !!🙂

Man kann natürlich auch die Sperrschraube zudrehen, die große Mutter am Ventil und unten lösen (Eimer unterstellen), die Heizung von der Wand nehme und in den Garten tragen, dann mit einem Schlauch und viel Wasser gut durchspülen, wieder aufhängen, entlüften und dann die Heizungsanlage wieder auffüllen. 😀😀😀😉

Man braucht allerdings je nach Heizkörpergröße zwischen zwei und vier sehr starke Männer, dann ist sie aber richtig sauber von innen, von hinten und auch von vorne.

das ist ja ein toller Tipp! Danke! Bin in eine neue Whg. gezogen und war extrem erschrocken über den Staub und Schmodder in meiner Hzg. - dank deines Tipps kann ich sie nun öffnen reinigen! :omg:

Werbung: