Erbser (*2014) und Hartmut (*2011) suchen (vorübergehend) ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter ariyah
  • Beginndatum Beginndatum
Also unter Umständen habe ich das jetzt auch überlesen aber falls nicht: Bitte eine Info angeben wo die zwei derzeit zuhause sind. Es muss nicht genau sein aber eine grobe Richtung, größere Stadt in der Umgebung, Teil der PLZ oder Bundesland wäre bestimmt hilfreich.

Raum Rostock, aber ich denke man bekommt Fahrketten hin...

• Like
Reaktionen: Irmi_, miss.erfolg und Eismond
A

Werbung

• Like
Reaktionen: ENM
Das schließt sich doch nicht gegenseitig aus, so eine "unpassende" Kombi haben wir hier auch. Erbser kann mit seinen Leuten kuscheln und Hartmut geht lieber auf Streifzug und legt sich später vielleicht noch auf dem Sofa dazu.
Dass es nicht leicht werden wird, die beiden überhaupt vermittelt zu bekommen, ist ja völlig klar. Ich will nur sagen, dass man nicht sagen soll, die beiden passen nicht zusammen, nur weil sie verschiedene "Lieblingshobbies" haben. 😄 Das ist doch völlig normal! Jeder Kater bekommt das, was er braucht und möchte - und dann ist doch alles gut.

Ich will gar nichts erzwingen (könnte ich ja auch gar nicht) und ich verbaue auch niemandem irgendwas, bleib hier bitte mal auf dem Teppich!!!

Lies bitte komplett...
Beide Optionen halten die Halter und auch ich ( nach einem längeren Telefonat) für möglich.

Ich habe auch eine unpassende Kombi zuhause, und das nicht zum ersten Mal. Ich würde aber , sollte bei mir eine Abgabe drohen, gerade beim jetzigen Paar eine getrennte Vermittlung im Rahmen eines Neustarts sogar bevorzugen.

Aber hier geht es weder um deine, meine oder sonstwelche Erfahrungen sondern konkret um Hartmut und Erbser.
Und DIE könnten eben beides.

Hilf für Sie einen Platz zu finden, vielleicht weißt Du ja einen Traumplatz für die Zwei zusammen.

• Like
Reaktionen: sleepy, Irmi_, Echolot und 5 weitere
Und die neue Katze hatte vorher auch eine andere Katzengruppe. So wohl Ebony als auch Gesa kamen allein zu Irmi dazu.
Nowi musst ihre Mutter Merit zurück lassen und ihren Bruder Mawi. Ihr Vater wurde schon ein halbes Jahr davor vermittelt.
Das ist leider das Leben.

Verbau Katzen bitte nicht eine Chance nur weil Du zusammen erzwingen willst.
Irmi war bei den ersten zwei Vergesellschaftungen noch eine recht junge Katze und war in ihrem eigenen Revier. Das passt als Vergleich zu zwei älteren Tieren mit Vorerkrankungen die in ein neues Heim ziehen müssen nur bedingt.

Ich finde auch nicht, dass durch den Gedankengang, dass es schön wäre, wenn die beiden Katzen zusammenbleiben könnten, die Vermittlung behindert wird. Wenn es klappt, ist es für beide Katzen gut, wenn es nicht klappt ist dem halt so. Behindernd finde ich den Gedankengang einer gemeinsamen Vermittlung nicht.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Erbser ist mit anderen Katzen verträglich, sucht ihre Nähe, kuschelt, schleckt seine Artgenossen ab, spielt mit ihnen.

Um beim thema zu bleiben, oder wieder dort hinzukommen....
Wie genau ist denn sein spielverhalten? Eher der mädchenkater, oder raufig grobmotorisch?

Guten Morgen,

falls sich jemand vorstellen könnte, einen oder Beide auch nur vorübergehend aufzunehmen, wäre ich unglaublich dankbar.
Mir wächst das grade alles über den Kopf, mir geht es gesundheitlich auch gar nicht gut. Ich schäme mich auch total dafür.

Ich schubse es nochmal hoch.
Eine PS würde schon sehr helfen. Im Moment geht es mit der Situation weder Menschen noch Katern gut...

• Like
Reaktionen: ciari
Werbung:
ich habe leider nichts erreichen können....

bitte, hier gehts nicht um sympathien, es geht um die beiden kater. hört euch doch bitte um.
FÜR die jungs

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich verfolge den Thread hier schon ne Weile mit.

Leider kann ich nicht weiterhelfen und auch selbst keine weiteren Tiere aufnehmen, aber ich möchte dir liebe @ariyah sagen, dass du dich nicht dafür schämen musst, dass es dir aktuell nicht gut geht.
Ich finde es sogar sehr schön, dass du so ehrlich bist und zugibst, dass dir alles über den Kopf wächst und dir Hilfe suchst.

Kopf hoch, ich drücke ganz fest die Daumen, dass die beiden einen tollen Übergangsplatz finden. 🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Mona Merilly, Brigitte Lara, ariyah und 6 weitere
Es war mir möglich, kurzfristig tolle Plätze für meine zwei Jungs zu finden. Sie sind beide zeitgleich vor einer guten Stunde ausgezogen. ❤️

Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns unterstützt haben, auf welche Art auch immer. Ob aktiv mit herumfragen, mot Vermittlungshilfe, ob mit Daumendrücken oder Überlegungen, einen der Zwei aufzunehmen. Auch die zahlreichen völlig wertfreien Telefonate waren Gold wert!

Die Jungs haben es wunderbar getroffen. Das macht es leichter, sie endgültig ziehen zu lassen.
Wenn ich mich sortiert habe und etwas Ruhe eingekehrt ist, berichte ich gerne noch Einzelheiten zu den neuen Familien. Ich habe dann bestimmt auch Infos, wie sie in ihren neuen Zuhauses angekommen sind.

• Like
Reaktionen: Capella, Wurzelbürste, Nicht registriert und 16 weitere
Ich freue mich für Euch dass ihr eine gute Lösung gefunden habt :smile:

• Love
Reaktionen: ariyah
Werbung:
ich freue mich schon auf die heutige nacht, endlich wieder gut schlafen 😻😻
die beiden lagen mir mächtig schwer im magen, und umso erleichterter bin ich jetzt, dass wirklich alles geklappt hat.

machts gut ihr zwei .... lasst es euch gutgehen, und auch du, ariyah.... alles liebe für dich und deine familie.
und reg mich ja nie nie wieder so auf 🙃 *grins*

• Like
  • Love
Reaktionen: Katzenschatz, Brigitte Lara, AllyHH und 2 weitere
Sooo...ich hatte noch ein paar Detailinfos versprochen...

Hartmut hatte exakt eine Anfrage und die war gleich ein Volltreffer.
Liebe Familie, riesiges bewachsenes Grundstück hier im Ort, er kann rein und raus wie er will.

Erbser hatte trotz seiner HCM mehrere schöne Anfragen...den "Zuschlag" hat aber eine langjährige Freundin bekommen. Ich habe damals meine Katzenkarriere mit ihrem Kater begonnen, den ich übernommen habe, weil Katzen damals nicht mehr so gut in ihr Leben gepasst haben. Sie hat zwei kleine Kinder und Erbser fühlt sich dort schon pudelwohl und sird ausgiebig bekuschelt. Das Schöne ist, wir können ihn besuchen und sind trotzdem noch "dicht dran".

• Like
Reaktionen: philoSophy, Streunerle, NicoCurlySue und 5 weitere
Von Hartmut habe ich noch nichts gehört, ich denke aber mal, keine Nachrichten sind gute Nachrichten.

Mit meiner Freundin, der neuen Mami vom Erbsi, habe ich täglich Kontakt. Er ist nun aus der oberen Etage auch mal nach unten gekommen...und hat einen gemeinsamen TV Abend veranstaltet 😀
Er erkennt meine Stimme in unseren Audionachrichten. Das erstaunt mich sehr. Er macht sich gut, ist aber noch etwas schüchtern. Er frisst aber, geht aufs Klöchen, kuschelt und erzähkt schon gerne was. Die Kids lieben ihn und er sie.

Meine Kinder sind ganz glücklich, dass wir ihn weiterhin besuchen können und viele Infos bekommen. Sie hingen schon auch sehr an ihm, verstehen aber auch meine Beweggründe.

• Like
Reaktionen: paperhearts, Wildflower, ciari und 3 weitere
Ich freue mich riesig, dass Du zwei so gute Plätze gefunden hast für die Beiden.

Danke, dass Du weiter berichtest. 😊