Ich habe mich jetzt nochmal genauer mit der "SmartFlap" beschäftigt und auch schon mit dem Schreiner gesprochen, inwiefern der Einbau bei uns möglich ist.
Jetzt habe ich in der Installationsanleitung folgende Formulierung gelesen, falls man einen schwächeren Chip hat:
"Während das Smart Flap mit den meisten gebräuchlichen Mikrochips in Europa funktioniert (FDX-B 15 Ziffern Mikrochip) gibt es eine
geringe Anzahl Katzen deren Mikrochips eine zu kurze Reichweite haben um mit dem Smart Flap zuverlässig genug zu funktionieren.
Manchmal kann der Mikrochip sich auch von der gebräuchlichen Position in der Katze verschoben haben so dass der Scanner ihn nicht
mehr gut lesen kann.
Für diese Katzen kann das Smart Flap nur ohne die selektive Eintrittsfunktion (oder Austritt falls Zubehör gekauft)gebraucht werden. Deshalb raten wir ihnen das Smart Flap zuerst zusammenzubauen, einzustecken, die Katzen einzuprogrammieren und
sicherzustellen, dass die Einheit auch mit dem individuellen Mikrochip ihres Tieres aus der gleichen Distanz funktioniert aus welcher sich
die Katze der Katzenklappe nähert wenn sie installiert ist.
Für den neusten Stand der Liste der gebräuchlichen Mikrochips besuchen sie unsere Homepage unter www.petporte.com"
Also unser Kater bekommt einen Chip der dann auch funktionieren sollte, aber der Kater soll ja auch alleine rauskönnen .... dieser Satz verwirrt mich "
Für diese Katzen kann das Smart Flap nur ohne die selektive Eintrittsfunktion (oder Austritt falls Zubehör gekauft) gebraucht werden" ...
Von welchem Zubehör ist die Rede, damit der Austritt gewährleistet ist?
Bitte um Hilfe. Ich bin davon ausgegangen das der Kater mit der Chiperkennung auch raus kann (also ohne das ich dafür Zubehör benötige)?
Ich habe die Klappe auch bisher nochz nicht bestellt. Es sind halt erstmal ein paar Dinge zu bedenken .