Erfahrungen mit IKEA-Regalen für Catwalk

  • Themenstarter Themenstarter enidan77
  • Beginndatum Beginndatum
Also grundsätzlich: je länger die Schrauben desto besser 😉 muss natürlich nicht gleich 20 cm sein aber nimm keine so kleine fummelige Dinger..
Und Durchschnitt must du dich nach dem Regal richten..muss ja durchpassen..
Bei den Dübeln würd ich nicht sparen...da nehm ich lieber welche die wirklich für die Wand geeignet sind und geb ein paar Euro mehr aus..bei unseren schlechten Wänden kam schon wirklich viel wieder runter.. 😉

Viel Erfolg beim montieren und den Katzis viel Spaß beim klettern 😉

Hehe, ja bei 20cm-Schrauben würde ich bestimmt auch Ärger mit den Nachbarn bekommen *hihi*...Stell mir gerade den Blick der Nachbarin vor, wenn da plötzlich so eine fette Schraube auf ihrer Seite der Wand durch kommt :grin:

Ok, ich nehm einfach die Schiene und am besten Wohl auch meinen Freund mit 😉
Danke 🙂
 
A

Werbung

Hallo,

ich sehe da nur zwei Löcher in der Wand, sag' bloß Du hast das Metall-Innendings nur an zwei Stellen angedübelt?!

Das sind doch die 110 cm Lack-Bretter oder?

Da kann man 6 Schrauben eindrehen (jedenfalls bei meinen) und bei den 190 cm Brettern müsste es noch mehr Löcher im Metall geben!

Viel hilft viel - an zwei Schräubchen kann das ja nicht halten, Eigengewicht ist ca. 5 kg und dann 5 kg bis max. 15 kg Belastung (je nach Wandbeschaffenheit) dazu!

Das Ding hätte Dir den Schädel spalten können und die Katz' hätte auch "platt" sein können - da habt Ihr aber beide Glück gehabt!

Schönes Wochenende - Erika!


2344411.jpg


Ganz nebenbei gesagt, ich saß drunter als Mogli mit dem Brett "runterkam". Der Schreck den ich bekam, war schlimm... [/QUOTE]
 
Hallo,

ich sehe da nur zwei Löcher in der Wand, sag' bloß Du hast das Metall-Innendings nur an zwei Stellen angedübelt?!

Das sind doch die 110 cm Lack-Bretter oder?

Da kann man 6 Schrauben eindrehen (jedenfalls bei meinen) und bei den 190 cm Brettern müsste es noch mehr Löcher im Metall geben!

Viel hilft viel - an zwei Schräubchen kann das ja nicht halten, Eigengewicht ist ca. 5 kg und dann 5 kg bis max. 15 kg Belastung (je nach Wandbeschaffenheit) dazu!

Das Ding hätte Dir den Schädel spalten können und die Katz' hätte auch "platt" sein können - da habt Ihr aber beide Glück gehabt!

Schönes Wochenende - Erika!


2344411.jpg


Ganz nebenbei gesagt, ich saß drunter als Mogli mit dem Brett "runterkam". Der Schreck den ich bekam, war schlimm...

In der Tat, das mit den 2 Löchern macht mich jetzt aber auch stutzig. Nicht, dass Du die Stangen, die ins Regalbrett gehören, in die Wand versenkt hast?? 😕 😱 Dann wird Dir nämlich das andere Regal bestimmt auch bald runterkommen 😱😱
 
Freunde haben die Bretter angebracht, ich habe davon Null Ahnung, aber ich denke, sie haben das schon richtig gemacht.

Ich muss dazu sagen, dass Mogli von einem 1,5 bis 2 Meter entfernten Schrank darauf gesprungen ist, als das Brett runterkam und Mogli wiegt umme 6kg. Also ist dadrauf schon ein schönes Gewicht gelandet.
 
Freunde haben die Bretter angebracht, ich habe davon Null Ahnung, aber ich denke, sie haben das schon richtig gemacht.

Ich muss dazu sagen, dass Mogli von einem 1,5 bis 2 Meter entfernten Schrank darauf gesprungen ist, als das Brett runterkam und Mogli wiegt umme 6kg. Also ist dadrauf schon ein schönes Gewicht gelandet.

Guten Morgen,

ich würde sofort das andere Teil abziehen (auf der Unterseite sind zwei kleine Fixier-Schräubchen) und gucken wie das Teil befestigt ist!
Wenn da auch nur zwei Schrauben in der Wand sind......?!
Deine "Freunde" würde ich dann mal fragen, was sie sich dabei gedacht haben, das wäre ja schon grob fahrlässig, wenn man SO arbeitet!

Wissen die überhaupt, dass das obere Brett 'runtergekracht ist?!

Vier oder sechs Löcher zu bohren geht doch ganz fix, Dübel und Schrauben kosten nicht die Welt und "Freunde" werden doch bestimmt nachbesssern?!

(Leih' Dir doch mal 'ne Bohrmaschine und probier's mal selber - das ist kein "Hexenwerk" und mit ein bisschen üben kann das wirklich jeder hinkriegen, macht sogar Spaß und man ist nicht mehr auf andere angewiesen!)

Schönes Wochenende - Erika!
 
Ich trau mir das Anbringen von Regalen nicht so recht zu. 😳

Ist okay, ich hole das andere Brett ich runter...

Dir auch ein schönes, sonniges Wochenende 🙂
 
Werbung:
hält schon seit 4 jahren

und ist nicht ikea sondern baumarkt weil wollte auch erst das von ikea .aber das ist hohl und erzeugt dadurch viel schwingungen naja nichts für springende katzen.aber dan lieber baumarkt und selber bauen denn hinter jeder katze steht eine tüftlerin und selbst ist die frau.Anhang anzeigen 11315

Anhang anzeigen 11316Anhang anzeigen 11317
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kurzer Stand der Dinge (bevor ich mal versuche, hier Fotos einzustellen 😉): Regale sind seit gestern abend dran und sitzen bombenfest!
Allerdings mussten wir das eine Brett niedriger anhängen als geplant, weil wir auf ein STROMKABEL getroffen sind 😱😱 Was auch immer das da oben in der Wand zu suchen hat 😕😕 - drei Löcher auf einer Parallelen gebohrt - dreimal hat es geknallt - aber WIE! 😱
Nun muss ich morgen WIEDER in den Baumarkt (die nennen mich schon beim Vornamen 😛 ), damit wir die Löcher wieder zuschmieren können.

Fotos folgen später 😉
 
Ja, DAS Regal fand ich auch ganz gut, hatte aber die Befürchtung, dass die Katzen da nicht "draufpassen" 😛 Danke für das Pic - wie ich sehe, passen da sogar (mind.) DREI Katzen drauf *hihi*....*auf den Kalender guck* - verdammt, heute ist Sonntag...IKEA hat zu 🙁 Aber ich glaube, ich renne dann gleich morgen noch mal hin und kauf mir das auch noch - hab ja noch Platz an einer Wand *hihi*....und das kann man gut als "Aufstieg" nutzen :-D
 
Cat walk

Huhu ihr lieben .. ich bin neu hier und bin völlig begeistert über eure regal ideen ...evtl ziehen wir in 4 monaten um und dann würde ich das auch soooo gerne machen ..... nur will mein lieber gatte nicht helfen ( er meint wir haben schon genug für katzen hier rumstehen usw-...) aber ich bin da ganz anders und ich find es soooo tolllllll...meint ihr ne blondine wie ich kriegt des auch mal alleine an die wand =?...lach
:grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu, herzlich willkommen erst mal 😉

Große Bitte: Änder mal Deine Schriftfarbe - ich kann das kaum lesen 😉 Es blendet so 😛

Und ansonsten: Ja, also EIGENTLICH ist es gar nicht so schwer, die Dinger an die Wand zu bekommen 😛 ICH hätte jedenfalls nicht, wie mein Freund, die Stromkabel getroffen :muhaha:
Nee, also im Ernst: es ist zu Zweit auf jeden Fall einfacher, da man schon mehrere Hände braucht um die Schiene anzulegen und die Löcher anzuzeichnen.
Aber allein klappt das zur Not sicher auch...Wobei ich mich immer bissl vor der Bohrmaschine grusel und ganz froh bin, wenn ich meinen Freund überzeugen kann, mir zu helfen 😉
Da hast Du als Blondine doch sicher auch Möglichkeiten 😉

Also ich hab die beiden Dinger seit gestern ja nun dran - und mein Kater liebt sie (hoffe, das bleibt auch so 😉 )
 
fotos, wir wollen fotos sehen!!! 😀
 
Guten Tag und herzlich willkommen bei uns, also ich habe
eben Deinen Thread entdeckt und ich finde die Schriftfarbe
auch viel zu blass.
So sehe ich Dich
4656693.jpg


Es ist besser, wenn Du noch eine helfende Hand hast, oder
zumindest eine Wasserwaage, mit der Du korrekte Hilfslinien
zeichnen kannst und darauf dann die Löcher vorzeichnen.:pink-heart:
 
fotos, wir wollen fotos sehen!!! 😀

Die wird es geben, versprochen (samt Löcher, die ich nicht zuschmieren kann, weil ja das Kabel geknallt ist :sad: ) - muss gleich (wenn ich mit Steuern machen fertig bin) mal sehen, wie ich hier Fotos einstellen kann - hab ich (Schande über mein Haupt) noch nie gemacht ;-)
 
*TROMMELWIRBEL*
Ich hoffe, es klappt *gg*....
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA......

Aber Achtung! Bisher hängen halt "nur" die beiden, gut genutzten Regale, die ich mit Microfaser-Badematte beklebt habe :muhaha:

Die Körbchen, die ich montieren wollte, sind leider zu breit und schräg - da muss ich morgen noch mal los und gucken, was ich so finde.
Und nicht über die Löcher wundern, die ÜBER dem einen Regal sind 🙁 Da werden wir wohl einen Elektriker ranlassen müssen (ich erwähnte bereits: Stromleitung getroffen *schnief*)

4657772.jpg


4657773.jpg


4657776.jpg


4657778.jpg


4657779.jpg


4657781.jpg


4657784.jpg
 
Werbung:
Ich bin stolz auf Dich, Nadine, wunderbare Bildis und toll mit
den Regalen bei Euch. :pink-heart:
 
Hihi, ja, bin auch gerade stolz wie Oskar, dass das geklappt hat 😉 Und noch viel mehr freue ich mich, dass der Kater da so einen Spaß hat :-D Haben sich die Strapazen doch gelohnt 😉

Und nun werde ich Euch sicher öfter mal mit Bildern bombadieren *GG*:muhaha:
 
Ivar Regale sind auch gut

geeignet als Klettertürme und Futterstellen.Anhang anzeigen 11403

Anhang anzeigen 11404Aber habt ihr in der Werbung von Freßnapf den Waschbeckenschrank gesehen wo man das Katzenklo verstecken kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens eine Bauanleitung gesehen für einen Schrank, in dem man das KaKlo verstecken kann 😉
Optisch sicher eine prima Idee, aber für meine Katzen leider nichts, denn ich denke einfach mal, dass man das gar nicht vernünftig entlüften kann - ähnlich wie die Haubenklos - das findet Kara mal voll doof :-(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben