Erfahrungen mit IKEA-Regalen für Catwalk

• Themenstarter Themenstarter enidan77
  • Beginndatum Beginndatum
Und nun werde ich Euch sicher öfter mal mit Bildern bombadieren *GG*:muhaha:

Sehr gerne!
Das sieht echt totaaaal suuuper aus! Auch die Wandgestaltung find ich voll schön! Ist das selbst draufgemalt? Oder sind das Wandaufkleber? Auf jeden Fall echt super schön! Und die farblich passenden Regal-Auflagen dazu! Ich bin echt begeistert! :smile:
Bin auch gerade am Catwalk planen. Regalbretter stehen schon in der Abstellkammer, müssen nur noch dran. 😉 Morgen fahr ich zu meinen Eltern und säge Löcher aus für Liegemulden, die in die Ecken kommen.
Ein paar Lack-Regale stehen hier aber auch noch rum, wir haben vor kurzem etwas umgeräumt, und nun sind die über. Aber schon verplant. 😉 Wir sind nur mit der Durchführung nicht so schnell.... 🙄😳

A

Werbung

Hab letztens eine Bauanleitung gesehen für einen Schrank, in dem man das KaKlo verstecken kann 😉
Optisch sicher eine prima Idee, aber für meine Katzen leider nichts, denn ich denke einfach mal, dass man das gar nicht vernünftig entlüften kann - ähnlich wie die Haubenklos - das findet Kara mal voll doof :-(

So einen Schrank gibt es gerade bei Fressnapf im Anebot, als Waschbeckenunterschrank fürs Bad. Find ich voll gut. Nur leider nix für meinen "Stehpinkler", der brauch ein Haubenklo mit Urinauslaufschutz, und das passt da leider nicht rein. Aber Idee und Aussehen gefällt mir gut!
Gibts hier: http://www.fressnapf.de/angebote/

Hihi, danke 🙂
Ja, wenn es nach meinem Freund geht, würde hier immer noch alles rumstehen - aber ich bin so: wenn ich etwas haben will, dann sofort - und dann auch sofort an die Wand damit 😉

Ja, die Wanddeko ist selbst gemalt 😉 Ich habe, als ich hier eingezogen bin, im Internet dieses tolle Motiv von der Pusteblume gesehen - es war mir aber zu der Zeit einfach viel zu teuer. Da hab ich einfach selbst losgepinselt :verschmitzt:
Und ist auch gar nicht schlecht geworden, obwohl ich stellenweise sehr geflucht habe (die rote Wandfarbe ist Latexfarbe und die lässt sich sehr schlecht "vermalen") 🙁
Aber hat ja gut geklappt.
Manchmal kann ich ganz schön kreativ sein *STAUN* 😉

Ich möchte dann aber auch Fotos sehen - für kreative Anreize bin ich immer zu haben :grin:

Ich habe mir ein Schränkchen

Hab letztens eine Bauanleitung gesehen für einen Schrank, in dem man das KaKlo verstecken kann 😉
Optisch sicher eine prima Idee, aber für meine Katzen leider nichts, denn ich denke einfach mal, dass man das gar nicht vernünftig entlüften kann - ähnlich wie die Haubenklos - das findet Kara mal voll doof :-(

besorgt und da drin steht ein Haubenklo weil ich auch wenig Platz habe und nicht grade in den Eingang schauen möchte.

besorgt und da drin steht ein Haubenklo weil ich auch wenig Platz habe und nicht grade in den Eingang schauen möchte.
Du hast das gekauft, oder wie?
Na, dann berichte doch mal bitte, ob die das gut annehmen - also nicht direkt am Anfang, sondern so auf lange Sicht gesehen. Und wie oft man sauber machen muss, ohne dass es anfängt zu miefen 😉
Bin schon gespannt.

So, wieder zurück zu MEINEM Thema: Hat jemand eine Idee, wo ich (am besten weiße) Rattan-Körbchen herbekomme, die auf die Regale passen?
Hab vom IKEA zwei mitgenommen, die sind aber so angeschrägt an den Seiten, dass das doch zu viel übersteht. Brauche also welche, die richtig schön quaderförmig sind und ca. 26 cm tief.

Werbung:
Au super....auf das Dänische Bettenlager bin ich noch gar nicht gekommen
e025.gif

Haaa...da muss ich morgen dann gleich mal hin *freu* ...Die weißen würden ja PERFEKT passen :-d
Ich halte Euch auf dem Laufenden 😉 Danke 🙂

Sind die Körbe nicht etwas klein für Katzen?

Weiß ich nicht, das werde ich dann ja sehen 😉 Aber eigentlich sah das ganz gut aus: die sind genauso breit wie das Regal (und da passt selbst mein Klumpen-Kater gut drauf😉) Und ich muss halt mal schauen, wie lang die so sind 😉

Also die vom Dänischen Bettenlager hatten die leider nicht in der richtigen Breite *schnief* - nur die Tiefe hätte gestimmt 😉
Und bei IKEA hatten sie dann wieder keine in der richtigen Tiefe *HEUL*....
Ha! Selbst ist die Frau - ich bastel gerade 😉 Pics werden nachgereicht.
Der Kater hat schon in der halb-fertigen Kiste gepennt - größentechnisch passt also alles :grin:

Werbung:
Sooooooooooo....*stöhn*.....gerade fertig geworden - und ALLES allein gemacht, weil mein Männe kurzfristig weg musst (der weiß schon warum :grummel: ).

So, zuerst wurde schon mal im "Rohbau" Probe gelegen. Nicht, dass die neu CatBox (hab ich sie mal genannt 😛) noch zu klein wird :aetschbaetsch1:

4669149.jpg

Da sieht man die provisorische Befestigung - schlussendlich sind die Spiegel auf ein Brett verschraubt worden - muss ja halten 😉

4669150.jpg

Nun ist fertig - Box sowie Frauchen 😉 - und Kara guckt schon mal 🙂

4669151.jpg

Das Gesamtwerk

4669152.jpg

Tja, und wenn Kara schon geguckt hat, dann muss der Klumpen-Kater Kasi natürlich auch mal schnüffeln kommen 😉

4669153.jpg

Nur wegen euch war ich heute auch bei Ikea :grin: Wir haben jetzt eine Treppe und zwei Regal Bretter. Wollen erstmal testen ob das in unseren Wänden auch hält und dann noch erweitern. 🙂

In Holland sind die Regale übrigens billiger! 😀 Da kosten die kleinen 9 Euro, die großen 17 Euro und die Treppen auch 17 Euro.

Edit: Wow! Die Kuschelkiste sieht wirklich suuuuper aus! Tolle Idee! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
wir haben den Katzenkloschrank jetzt umgesetzt!

IKEA-Besta Regal mit zusatztüre und Sammla-Box.

Dann noch nen paar Wandtattoos mit Katzenpfoten drauf und Katzenklappe dran, fertig!
Lüftet super, weil oben nen kleiner schlitz ist und wird prima angenommen!

Werde demnächst mal Fotos machen 😀

wir haben den Katzenkloschrank jetzt umgesetzt!

IKEA-Besta Regal mit zusatztüre und Sammla-Box.

Dann noch nen paar Wandtattoos mit Katzenpfoten drauf und Katzenklappe dran, fertig!
Lüftet super, weil oben nen kleiner schlitz ist und wird prima angenommen!

Werde demnächst mal Fotos machen 😀

Bin schon gespannt auf die Fotos 😉

Werbung:
Oh ja, unbedingt Fotos reinstellen, bin auch schon sehr gespannt :muhaha:

Und ich freu mich auch schon sehr auf den Ausflug nach Ikealand 😀 Wirklich super, was man mit ein bisschen Fantasie so hinbekommt! Selber wäre ich wohl nicht draufgekommen...

Wow, das ist ja prima geworden und die Catwalks sind auch ganz toll *schmacht*

Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee, toll umgesetzt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben