Erfahrungen mit IKEA-Regalen für Catwalk

  • Themenstarter Themenstarter enidan77
  • Beginndatum Beginndatum
UUUiiiii!!!:wow: Sieht das schööööön aus!!! Und gemütlich die Regale! Und alles ganz meine Farben! 🙂
Wann darf ich bei euch einziehen? 😀
 
A

Werbung

Wenn du deine Mietzen mitbringst -SOFORT- 😳)

Achja..die Farbe...vor knapp 3 Jahren haben wir so gestrichen und mussten für jedes Dekoteil, dass zur Farbe passen soll, kämpfen. und heute haben es alle und man bekommt es nachgeschmissen )o:
 
mich würden diese Regale ja auch interessieren...
nur leider gingen da nur 2 Wände bei mir in der Wohnung...
Schlafzimmer fällt aber weg...
also nur Wohnzimmer...
allerdings hab ich die Befürchtung das bei nem Gewicht von 6+4+4+2 = 16kg open End
das Ding nicht halten würde 🙁
naja...
demnächst muss ich allerdings auch mal neu bauen, mein Erstlings-seblstbau-KB hat leider nen etwas bescheidenen Tepisch. Der Tepisch ist optisch schön aber die Strapazierfähigkeit ist = 0 🙁 das Ding steht erst seit Februar 🙁 aber irgendwie... dat ding ist ganz schön mitgenommen 🙁

Der neue, oder besser die neuen KB, im Schlafzimmer soll auch endlich nen Eigenbau hin 😳 sollen dann nen Regal als Höhle haben wo ich die Tranzportboxen dann reinstellen kann. Dann sind die Dinger nicht im Weg und haben dauer Einsatz 🙂

Muss nur mal schaun wo ich dann das Sisal und den Tepisch herkriege 🙁 meine "günstige" Bezugsquelle ist nämlich nimmer 🙁 der Laden hat leider dicht gemacht un da gabs eigentlich immer Angebote und auch so güntigen Tepisch 🙁 wenn also jemand nen Tip für mich hat? Entweder Sisaltepisch oder ggf. güntige fertige Sisalrollen? selber wickeln ist nicht... dat kriege ich alleine nit hin 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
hier unser beitrag zur ikea- tauglichkeit für katzis 🙂
also bei unseren wänden war das mit ganz schön viel arbeit und dübelverbrauch verbunden - mal waren die wände sehr weich, so das die löcher und dübel wie in pudding gehalten haben und mal haben mir mit dem schlagbohrer kaum ein loch reinbekommen...aber der männe hats hinbekommen 🙂

teppich kommt noch drauf :verschmitzt:
 

Anhänge

  • SDC12864.jpg
    SDC12864.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 270
Das Katzengras würde da bei mir keine halbe Stunde überstehen 😛
 
meinst es würde runterfliegen?
bis jetzt turnen sie noch nie so viel drauf rum weil der teppich fehlt - danach muss ich es wohl auch aus der schussbahn räumen 🙂
 
Werbung:
dann zeig ich unseren "Catwalkroom" hier

aus der Wohnküche kommend gehts durch die Tür mit der schwarzen Katze

5903115.jpg


Die Nasen finden die zusätzlich Bewegung richtig spannend*riesenfreu*

Es ist so eine Art Flur aus der Wohnküche kommend über den man ins SchlaZi und WoZi gelangt. Mein Kleiderschrank steht auch dort und nun können sie auch über den Catwalk bis dort oben gelangen und wie bereits gesagt, die Nasen sind begeistert.
Einige winzige Details werden noch verbessert.

Hier die Seite wenn man den Raum betritt und auf die superschöne grüne Wand zuläuft *jajaichweißnichtjedermaggrün* aber ICH 🙂

Pepe auf dem Kratzbaum, an der Wand ein Grasbrett, aber das kann mal wieder meine Cam nicht

6248861jho.jpg


Pflegekaterchen Medo ist auch gleich dabei 🙂

6248862dni.jpg


und JA es gibt dort viele KaKlos..... leider noch zwei in Pink, die Farbumstellung hier geht nicht ganz so schnell voran, denn man muß Prioritäten setzen! Endlich Regale für die Nasen oder farblich passende Kaklos

6248863jwx.jpg


Und hier ist die wenn man den Raum betritt linke Seite regal bespannt mit softmatten, damit sie nicht abrutschen und vielerlei Spielzeug angetackert.

6248907fpo.jpg


6248909psg.jpg


6248915uuw.jpg


6248918izu.jpg


6248920wma.jpg



ja ich bin Frau kunterbunt und fühl mich wohl damit 🙂

und meine Nasen und die Pflegis auch 🙂

zum Anbringen kann ich leider nichts beiliefern, da ich in der Hinsicht zwei linke Hände habe 😳
 
Könnte bitte jemand der diese IKEA Lack Treppe hat nachmessen wie die Länge der einzelnen Treppen und die Gesamtlänge ist? Würde gerne mal bei mir nachmessen ob das dorthin passt wo ich es haben will.

Leider wird auf der Ikea Seite dies nicht genau ausgewiesen.
 
Wenn du das Treppen-Regal wie eine Treppe and die Wand machst, kommst sowohl bei der Höhe als auch bei der Breite auf etwa 95cm.



Weil hier irgendwo die Frage nach den kleinen quadratischen kam: Ich kann sie nicht empfehlen. Wir hatten vier Stück davon ... die sind ALLE runter gekommen. Die langen Lackregale wie auch das Treppen-Regal halten hier dafür super ... auch wenn beide über 4kg schweren Trampel drüber wetzen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
So, fast fertig, der mini IKEA Catwalk.....



da wo der rote Pfeil ist, kommt noch ein Sisalstamm von 90 cm hin.



die Fußmatten wurden mit Klebeband fixiert.



das Körbchen wurde natürlich auf dem Brett festgeschraubt, man weis ja nie. Nächste Tage kommt noch einmal alles ab und die Wand bekommt ihren letzen Schliff. Das wird dem Kleinen nicht ganz passen, denn er liebt diesen "Auslauf" ohne Ende.
 
Werbung:
das sieht richtig klasse aus und passt dort an die wand auch optisch sehr gut hin. 🙂
 
Hier wird der Catwalk (genau wie die KB´s) nahezu komplett ignoriert. :grummel:
Mein Freund ist schon stinkig.
Er hat die Bäume aufgebaut, den Catwalk angeschraubt (was gar nicht so einfach war).
Und was ist. Nix.
 
@ policar22: Das sieht echt suuuper aus!


Ich wollt auch schon immer ein paar Fotos zeigen. Wir haben hier nämlich so eine Katzen-Ecke gebastelt, von der aus ein Ikea Lack Regal über die Tür zum Kratzbaum führt. Odin hat sich erst wochenlang nicht drüber getraut, aber mit Leckelies haben wir es dann irgendwann geschaff. 😉 Jetzt findet er es auch toll! 🙂
 
Also die kleinen sind hier ALLE runtergekommen.
Ich kann sie wirklich nicht empfehlen. 😳 Die werden auch ganz anders befestigt ... die sind sogar bei 'ner Freundin ohne Katzen runter gekommen. -.-

Weil die nur so blöde an die Wand zu kriegen sind, hatten wir noch richtig Winkel reingebohrt und die damit an der Wand befestigt. Kannste vergessen, da kamen sie irgendwann genaus runter. -.-


Aber gut, vielleicht heißt das auch nichts ... hier kam neulich auch das erste lange Lackregal runter. *stöhn*
 
@policar

Was sind das denn für aufgeklebte Matten?
 
Werbung:
Also die kleinen sind hier ALLE runtergekommen.
Ich kann sie wirklich nicht empfehlen. 😳 Die werden auch ganz anders befestigt ... die sind sogar bei 'ner Freundin ohne Katzen runter gekommen. -.-

Weil die nur so blöde an die Wand zu kriegen sind, hatten wir noch richtig Winkel reingebohrt und die damit an der Wand befestigt. Kannste vergessen, da kamen sie irgendwann genaus runter. -.-


Aber gut, vielleicht heißt das auch nichts ... hier kam neulich auch das erste lange Lackregal runter. *stöhn*


Also ich hab hier auch so ein kleines Lack-Regal, und das hält bislang bombenfest! Man muss nur ausreichend dicke und lange Schrauben nehmen!
Was habt ihr denn für Wände, dass da alles runter kommt? Eventuell Spezialdübel verwenden!?
 
Hi!
Bin im Moment nicht zu Hause, aber wenn ich dran denke, gucke ich mal heut abend, was wir für Schrauben genommen haben. Aber ich denke mal, einfach die Dicksten, die passen, und die Längsten, die vertretbar sind, mit den geeigneten Dübeln, dann müsste das schon gehen. Und ich glaube, man muss auch darauf achten, dass die Schrauben einen geraden Kopf haben, also nicht so abgeschrägt hinten.

Aber solange der Weg zum Springen nicht gerade nen ganzen Meter beträgt, dürfte das zum normalen drüberlaufen eigentlich halten. Bei uns ist es echt total stabil, genau wie die 1,10er eigentlich.

Aber ok, hier ist (momentan noch) keiner schwerer als ca. 4,8 kg. 😉
 
Darkangel: Danke dir, die haben ja immer ulkige Bezeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier wird ja nicht nur drüber gelaufen, sondern auch gesprungen und sich gejagt. Die kleinen Bretter waren hier immer Zwischendinger zum springen.
Und wenn da über 5kg mit Schmackes drauf springen, sind das ja insgesamt weit mehr als 5kg. 😳 Das ist hier dann so aus der Wand gebröckelt, trotz Dübel und Winkel - kann natürlich auch an unseren schlechten Wänden liegen. 😳

Aber den Unterschied zwischen den Lackregalen merk ich schon - sie hängen ja alle an der gleichen Wand -respektive hingen ... hier nur noch das Treppenregal und die langen Lackregale.
Das Treppenregal ist eh über jeden Zweifel erhaben - das ist mehr als Bombenfest.

Und als das eine längere Lackregal runter kam ... naja ... wenn da über 10kg mit Anlauf drauf springen (beide Jungs meinten fast zeitgleich landen zu müssen -.-) schafft das wohl auch die beste Befestigung nicht. :yeah:

Also den kleinen geben wir auch in einer neuen Wohnung wieder eine Chance (wie haben schließlich 5 Stück davon 😱) - hier bringt das so überhaupt nichts ... aber ich wollte sie eben auch nie zum drüberlaufen haben, sondern wirklich nur als "Sprungbretter".
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben