Erfahrungen mit Interferron

• Themenstarter Themenstarter ronnyrico
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

ronnyrico

Neuer Benutzer
hallo
heute haben wir unsere Suni nach 4 tagen in der klinik wieder mit nach hause nehmen koennen , die tieraerztin meinte das waere schon ok und wir muessen morgen vormittag nochmal hin um die letzte interferron spritze zu geben

in diesen 4 tagen haben wir sie taeglich besucht und es hatte den anschein das es ihr wesentlich besser geht, sie hat gefressen und war lebhaft
auch der tierarzt meinte das es ihr besser geht

als wir zu hause ankamen war Suni sehr ruhig und hockte sich in den garten und bewegt sich kaum , so ging es ihr 3 tage bevor wir zum arzt gefahren sind , heute morgen hat sie noch n paar leckerlis gefressen und jetzt will sie aber garnichts fressen

als wir am montag von ihrer leukaemie erfuhren gings uns wirklich dreckig aber diese tage haben wir wieder viel hoffnung schoepfen koennen weil wir sie viel lebhafter sahen

jetzt ist sie aber wieder sehr leblos nicht wie sie vorher war
ist es moeglich das es einige tage dauert , das die behandlung fuer sie sehr schwer war oder ist sie einfach noch zu schwach

koenntet ihr mir etwas sagen ueber die interferron behandlung , vielleicht hat ja jemand damit erfahrung

A

Werbung

hallo,
ich vermute mal, dass sie beim TA schmerzmittel bekommen hat!?

Hallo, das sind aber die Nebenwirkungen von Interferon. Ich habe nachgelesen, die Kleine macht das schon. Abwarten und den Mut nicht verlieren.

lg uschi:pink-heart:

ich hoffe mal das es daran liegt und Suni jetzt einfach n paar tage braucht
ich hoffe das sie heute noch was frisst und wir in den naechsten tagen fortschritte sehen, ich werde weitere beobachtungen reinsetzen

jetzt beobachte ich Suni schon seit stunden und ich hab nicht das gefuehl das es besser wird, sie will nichts fressen und sie kratzt sich die ganze zeit an den offenen stellen die sie am hals und im gesicht hat
sie liegt die ganze zeit am boden oder in ihrem lieblingsstuhl aber hat absolut keine lust sich wirklich zu bewegen und ich merke einfach das es ihr noch nicht gut geht
ich weiss ich sollte ihr zeit geben aber ich kann ihren zustand nich einfach so ansehen , ich bin im moment totall fertig und hoffe das der tierarzt besuch irgendwas vorbringt
sollte ich noch mal ein blutbild machen lassen
und wie kann mann feststellen was genau ihr fehlt , gibt es eine moeglichkeit das der arzt feststellen kann ob das leukose virus ins knochenmark gelangt ist
ich weiss so wenig darueber und ich will einfach nicht glauben das suni mit nur einem jahr so krank sein kann

Hallo, hast du eine Spritze, mit der du ihr püriertes Futter ins Mäulchen geben kannst, das habe ich bei Joda auch gemacht. Sahnequark nafu püriert, alles mit viel Kalorien. Versuchs mal bitte, vielleicht klappts ja, ich drück die Daumen
liebe Grüsse uschi

Werbung:
hallo uschi
leider hab ich nicht so eine spritze , werd mir aber sofort morgen eine geben lassen , heute morgen hat sie noch ein paar leckerlis mit grossem hunger verdrueckt aber seitdem nichts mehr , hat auch nur einmal heute vormittag getrunken , heute abend kann ich leider nicht mehr machen als an ihrer seite bleiben

Hallo, du musst es unbedingt versuchen. Ich muss Joda auch "zwangsernähren" Reconvales oder nutriplusgel Sahnequark alles was Kalorien hat, jede Std. mind. 10ml wenn geht mehr. Joda hat das auch nicht gerne, aber sie muss. und ich habe es geschafft, sie hat ihr Gew. gehalten. Auch wenn es für dich schlimm ist, ich fand es auch schlimm, vor allem weil der Hals entz.ist. Heute hat sie von alleine sehr gut gefressen, trotzdem bekommt sie zus, noch Reconvales. Deine Miez braucht Energie. Viel Glück Uschi
halt mich auf dem laufenden.

hallo

wir sind gerade aus der tierklinik gekommen
haben suni dalassen muessen , damit noch mal ein blut test und analyse
gemacht wird ob den das interferon etwas bewirkt hat
heute morgen hat sie etwas gegessen und etwas getrunken , nicht viel aber immerhin
die aertzin meinte das es suni eigentlich besser geht und da sind wir einer meinung , aber es scheint das das nur der fall ist wenn wir in der klinik sind
sobald wir zuhause waren gestern verfiel sie in die gleiche apathische verfassung wie vor der behandlung
ihre wunden sind schlimmer geworden am hals und im gesicht ,

um 18 uhr soll ich die aerztin anrufen und dann sehen wir weiter
ich will und werde die hoffnung nicht aufgeben , wir werden kaempfen um unsere suni , sie ist doch erst 1 jahr alt und hat noch soviel zeit vor sich mit uns

ps: uschi es freut mich sehr das es joda wieder besser geht , lass mich weiteres wissen bitte , ich wuensche mir von ganzem herzen das unsere beiden, joda und suni, wieder die alten werden
wir bleiben in kontakt , liebe gruesse

hab jetzt mit der aerztin gesprochen und sie sagte das wir sie bis morgen dalassen und das blutbild ist ein wenig besser
beim ersten hatte sie fast gar keine roten blutkoerper und beim heutigen test ist die tendenz leicht steigend , und sie hat ne menge gegessen hat sie auch gesagt , also erstmal gute nachrichten , jetzt warten wir auf morgen und hoffen das sie sich langsam erholt,
werde weiter berichten

Hallo, trotzdem Reconvales oder andere hochkal. Nahrung holen und zur Not mit Spritze geben. Viel Glück, halt mich auf dem laufenden.

Gruss USchi

Werbung:
hallo

seit freitag ist suni wieder in der klinik und am samstag hat man uns gesagt das sie die nacht von freitag auf samstag ne menge gegessen hat und sie auch so sehr gut aussieht , auch ihre wunden am nacken und gesicht sind behandelt wurden und verbessern sich ,
heute am sonntag waren wir sie wieder besuchen und hofften insgeheim wir koennten sie mitnehmen, aber sunis zustand ist nicht stabil
seit samstag morgen hat sie nichts mehr gegessen und so wird sie heute nochmal an den tropf gehangen , ganz ehrlich , ich bin sehr sehr traurig , denn an einem tag gibt es gute nachrichten und am tag danach schlechte
andere optionen nach einer interferon behandlung haben wir nicht und so hoffen wir weiter das sie es von ganz alleine schafft
morgen werden wir sie auf jeden fall mit nach hause nehmen, vielleicht braucht suni ihre umgebung und ihre schwester um stueck fuer stueck wieder zu kraeften zu gelangen

An welchem Virus ist sie eigentlich erkrankt? Sorry, wenn ich etwas überlesen habe...

hallo

suni ist an leukose erkrankt , trotz impfung
und es scheint das die krankheit ausgebrochen ist
wir geben die hoffnung nicht aus

Leider ist es sehr schwer zu unterscheiden, ob es NW der Interferon sind, oder ob die Leukose wieder zuschlägt. Interferon ist ein sehr, sehr starkes Medikament, mit ausgeprägten NW. Es verdirbt der Appetit, lässt die Katze apathisch und müde sein, senkt extrem die roten Blutkörperchen, macht einen wunden Mund, offene Haut und der Katze ist übel. Aber all die Symptome können auch auf Leukose hindeuten.

Ich drücke die Daumen, dass es bald Bergauf geht. Wie oft wird sie gespritzt?

die behandlung mit interferon war von montag bis freitag
und man hatte das gefuehl das es ihr besser geht , auch heute hatte es den anschein bis auf das sie nicht gefressen hat
5 tage dauerte die behandlung, ich habe aber auch gelesen von interferon behandlung welche man 2 mal 5 tage gemacht hat
woran erkennt man denn ob die krankheit ausgebrochen ist und ist interferon ein medikament um speziell bei erkrankten katzen das imunsystem zu staerken
soweit ich weiss ist interferon bei diesem zustand das einzige mittel den ausbruch der krankheit zurueck zudraengen und das die katze dann den virus isoliert , das ist auf jeden fall das was ich fuer unsere suni hoffe und woran ich fest glaube
kannst du mir etwas mehr ueber interferon erzaehlen , ich wuerde gern sehr viel mehr wissen , und worauf ich jetzt achten muss wenn suni wieder da ist

Werbung:
Ich habe in zweierlei Hinsicht Erfahrung mit Interferon. Ich hatte vor vielen Jahren eine Katze mit Leukose. Es brach aus, sie hatte sehr hohes Fieber und es lief ihr nur noch grauer Speichel in dicken Fäden aus dem Mund. Damals spritzte man noch ein Depot. Das heißt, sie bekam 6 Wochen jede Woche eine Spitze von mir verabreicht. Nach der ersten Spritze ging es ihr fast sofort wieder gut.

Da blieb auch so.

Ich habe auch persönliche Erfahrungen mit dem Medikament. Es ging mir in der Zeit sehr, sehr schlecht. Beim Menschen sind die NW mit der einer Chemotherapie zu vergleichen.
Interferone sind Eiweiße, die bei Entzündungsreaktionen im Körper ausgeschüttet werden und die Immunreaktionen verstärken. Es ist im Prinzip ein Körper eigener Stoff. Was sich so harmlos und natürlich anhört, ist leider eine riesige Tortur für den Körper.

Aber gegen Viren ist eben kein Kraut gewachsen und es ist das Mittel der Wahl. Meiner Katze hat es damals das Leben gerettet.
Und das wünsche ich Dir auch!

vielen dank fuer die info und lieben worte
wir glauben ganz fest daran das die behandlung anschlaegt
unsere suni ist doch erst ein jahr alt und hat noch soviel vor sich
ausserdem ist sie mein wecker morgens, ohne sie hab ich die letzten tage fast immer verschlafen , und suni weiss das wir sie brauchen
ich werde weiter berichten
liebe gruesse

heute haben wir Suni aus der klinik abgeholt , sie hat nichts mehr gegessen
sie sieht sehr krank aus , und jetzt ist sie im garten und liegt auf ihrem lieblingsplatz , hat ein paar leckerlis gegessen aber ansonsten nichts
wir versuchen jetzt 2 tage lang eine homeophatische behandlung ....
uns sind die optionen ausgegangen , es sieht so aus das die Interferon behandlung leider auch nicht helfen konnte , ihr heutiges blutbild ist schlechter als das allererste , ich bin sehr ratlos und sehr sehr traurig

Hallo, das tut mir so leid, kannst du ihr nicht püriertes Futter mit der Spritze geben, das sie zu Kräften kommt.
Ich drücke euch die Daumen.

lg Uschi