Hallo Barbara,
das Problem bei nierenkranken Katzen ist, daß sie unbedingt (!) fressen müssen, aber nicht immer das fressen wollen, was gut bzw. besser für die Nieren ist.
Mein Picias hat anfangs das Nierendiät-Naßfutter (Royal Canin und Hill´s beim TA erhältlich) problemlos gefressen, aber dann verweigert.
Er bekommt seit Monaten nun das Trockenfutter von Hill´s (beim TA erhältlich) und das frisst er anstandslos.
Trockenfutter ist eigentlich nicht gut, aber eine futterverweigernde nierenkranke Katze ist die eindeutig schlechtere Variante, zumal das Trockenfutter dann ok ist, wenn die Katzen viel trinken.
Wenn Deine Katze nur Naßfutter möchte, dann versuche das Naßfutter vom TA langsam unterzumischen.
Gerade las ich, daß Deine Katze sehr viel abgenommen hat. In dem Fall mußt Du Dich gemeinsam mit dem TA für einen Weg entscheiden. Päppeln oder Nierenentlastend...beides ist halt schwierig.
Wenn mein Picias so garnicht fressen mag, bekommt er das Naßfutter a/d vom TA. Das regt den Appetit an und bringt ihn wieder ans Fressen, ausserdem braucht er davon nur eine geringere Menge.