cakehole
Forenprofi
Hey, wir haben bei einem lokalen Verein für Enya, Flora und Furby eine Schutzgebühr von insgesamt 330€ gezahlt, Furby kam etwas später dazu. Bei manchen Vereinen ist die Schutzgebühr niedriger, wenn man z.B. ein Katzenpaar (oder mehr) Katzen aufnimmt - so war das auch bei uns. 😊 Alle waren kastriert, geimpft, gechipt, Enya mit Tattoo im Ohr. Edit: Die Impfausweise haben wir natürlich auch bekommen.Ja, ich bin inzwischen skeptisch gegenüber allem, aber 160€ sind 160€ - die schick ich nicht einfach so irgendwo hin, ohne was in der Hand zu haben.
Im direkten Vergleich zu inländischen Tierhilfen kommt mir das auch ziemlich günstig vor. Bei anderen Vereinen zahlt man gut und gerne 100 Euro mehr.
Manchmal ist die Höhe der Schutzgebühr auch abhängig vom Alter der Katze, ob schon kastriert, ob Katze Vorerkrankungen hat, etc. .
Wir haben Kontakt mit dem Verein, können Fragen stellen, Hilfe holen - und im Vertrag steht, dass, sollten die Katzen nicht mehr gehalten werden können, aus welchen Gründen auch immer, dass sie dann vom Verein wieder aufgenommen werden. 🙂
Wo bist Du nochmal ansässig? Ich hab irgednwie Hessen oder Bayern im Kopf... 🤔
Vielleicht kennt ja jemand auch noch Vereine in Deiner relativen Nähe. 🙂
Edit: Wir haben die Schutzgebühren bar bezahlt und noch etwas obendrauf gelegt.
Die Katzen wurden aber zu uns gebracht, die Wohnung dann angeschaut - wir waren aber vorher auf der Pflegestelle, hatten 'ne Menge Bilder auf 'nem Tablet dabei und viel Zeit zu erzählen. War aber natürlich Prä-Corona.