Die Tierheime in der Umgebung habe ich schon abgehakt, die wollen mir keine Katze geben, weil sie der Meinung sind, meine Wohnung wäre für 2 Katzen eigentlich schon zu klein und ich bin ja berufstätig und jeden Tag stundenlang außer Haus und und und.. zumindest war das bei drei Tierheimen der Fall, ein viertes habe ich dann gar nicht mehr angerufen. Nähere Details zur Einrichtung (Kratzbäume etc) oder zu meinen Katzen (Alter, Aktivität, usw) wollten die dann auch gar nicht mehr wissen. Das muss man aber doch alles im Zusammenhang sehen 🤷♀️ Wenn ich das Gefühl hätte, dass es hier für eine dritte Katze nicht reicht, hätte ich auch keine gesucht.. ich denke, ich kann das besser einschätzen, als jemand am Telefon, der nur die Quadratmeterzahl hört und direkt Nö sagt. Das ist total schade, vor allem für die Katzen, die deswegen nicht hier einziehen dürfen. Heißt jetzt natürlich nicht, dass das auf alle Tierheime zutrifft.. aber halt auf die, die ich angerufen habe..
Ich bin morgen mit der Tierhilfe Fünfseenland zu einem Katzen-Kennenlern-Termin verabredet, den hätte ich Anfang der Woche wegen dem kleinen Glückskätzchen schon fast abgesagt - mit nicht ganz schlechtem Gewissen, weil ich weiß, dass die Katze von dem Verein schon mehrere Interessenten hat.
Sie ist aber auch wirklich eine ganz Hübsche. Ich habe allerdings nicht sehr viel Hoffnung, dass es mit ihr klappt, das wäre einfach zu einfach.. aber sie ist laut Vereinsdame nicht das einzige Katzenmädchen, das ihrer Meinung nach gut zu uns passen würde.. und die (nicht als einziger Verein) hatten nichts an meiner Wohnsituation zu meckern oder daran, dass es zur Bewerbungszeit sogar die vierte Katze gewesen wäre, weil Lucy da noch da war.
Ich suche ja schon ein bisschen länger, aber es war bisher noch nicht die passende Spielfreundin dabei.