Wollte den Thread wieder hochholen.
Ich bin hier seit 2008 angemeldet und wegen meiner Batti hatte ich hier wahrscheinlich schon gefühlt 100 Threads eröffnet.
Zur Krankheitsgeschichte: Batti (8) hatte schon immer Probleme mit Magen. Erbrechen. Zeitweise so viel erbrochen, dass ich mit ihr wochenlang alle paar Tage beim Tierarzt war. Sie war vollkommen dehydriert und hat Infusionen gebraucht. Sie war auch mal 3 Tage beim Tierarzt um eben Infusionen zu bekommen und durchgecheckt zu werden. Was das für eine Katze bedeutet, könnt ihr euch ja denken. Jedenfalls war das großes Blutbild völlig okay, röntgen und Ultraschall auch komplett unauffällig. Ausschlussdiät, Sensitiv-Futter usw. nichts gefruchtet. Immer wieder erbrochen, ohne erkennbaren Grund. Ich habe das Futter dann komplett auf Barf umgestellt vor einem Jahr, war dann eine zeitlang besser, aber in letzter Zeit wieder schlechter. Mir wurde von 4 Tierärzten gesagt, die Katze hat einfach einen nervösen Magen.
Die letzten 2 Wochen hat sie alle zwei Tage erbrochen. Immer auf unser Bett. Der Katze gehts generell gut, aber ist halt wirklich super-nervig, alle 2 Tage das Bett neu zu beziehen und die Decke zu waschen. 🙄
Ich bin letzte Woche wieder zum Tierarzt. Natürlich nur unter größten Geschreie und Gekämpfe, natürlich ist Batti völlig Tierarztgeschädigt. Nochmal großes Blutbild machen lassen und Lipase checken lassen. Sie musste sediert werden um Blut abzunehmen. Sie wurde abgetastet und untersucht. Alles okay, bisschen Zahnstein aber nicht schlimm. Blutbild kam, alles völlig okay, Lipasewerte auch i.O. . Der Tierarzt hat Batti nach der Blutabnahme Cotison gespritzt. Seitdem ist sie total ausgewechselt. Man hat öfter gemerkt, dass ihr einfach Übel ist. Nun ist sie total gut drauf, hat sehr viel Spaß am Fressen, kräht wieder in der Früh mit ihrem Bruder und Freundin Psycho nach Futter und ist viiiiel entspannter. Die Katze wirkt einfach nur gesund.
Der Tierarzt hat mir jetzt Prednisolon mitgegeben, nachdem es bei ihr so gut angeschlagen hat.
Natürlich wissen wir nicht, was sie bestimmt hat. Vielleicht ist es eine chronische Gastritis. Nachdem meine Katze aber so positiv wie ausgewechselt ist, probiere ich die Gabe einfach mal aus.
Dadurch, dass ihr oft übel war, hat sie wenig gefressen und hat wenig gespielt. Gestern ist sie mit ihrem Bruder durch die Wohnung gefetzt, nachdem sie ein paar Hühnerherzen genüsslich verdrückt hat.
Ich bin sehr positiv überrascht, behalte aber im Auge und Hinterkopf, dass es Kortison ist und dass Nebenwirkungen auftreten können. Aber erst mal freue ich mich, dass sie so lange nicht erbrochen hat.