Erhöhte Lymphozyten Katze und Lymphknoten vergrößert

• Themenstarter Themenstarter Catlady88
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lymphknoten geschwollen lymphozyten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Catlady88

Neuer Benutzer
Hallo, meine Katze (4,5 Jahre alt) ist eine reine Wohnungskatze, hat zwei Kameraden um sich herum, schläft nur den ganzen Tag und kommt nur zum fressen. Ich habe das Blut zwei mal bei ihr getestet - einmal Ende Oktober und das zweite mal kurz vor Weihnachten. Alle Werte außer Lymphozyten sind normal. Die Lympphozyten(absolut) waren neulich 7000, Ende Oktober 10000(damals hat sie Zylexis 2 Spritzen bekommen), im Anschluss im Dezember hat sie Amoksiklav Tabletten für 7 Tage bekommen, da TA eine Infektion vermutet. Das hat nicht viel gebracht, leider.. laut TA sind ihre Lymphknoten vergrößert. Was könnte man noch machen? Ich bin ehrlich gesagt ratlos. Und was für Krankheiten könnte man in dem Fall vermuten? Vielleicht hatte jemand eine ähnliche Situation? Ich mache mir Gedanken und Sorgen um sie, obwohl sie immer eher ruhig war und ist, sie war trotzdem beweglicher und lebhafter als jetzt

A

Werbung

Wurde die Katze auf alle typische Krankheiten - FIV; FIP, FeLV getestet?.

Alle Lymphknoten oder nur spezielle sind geschwollen?

Also, auf FelV wurde meine Katze nur als Kitten getestet, quasi vor der FelV Impfung, auf andere - noch nicht. Bei ihr sind nur Lymphknoten im Halsbereich geschwollen, alle andere nicht

Ich wurde dann mal die Zähne (definitiv röntgen) untersuchen lassen und auch die Speicheldrüsen.

Ich wurde dann mal die Zähne (definitiv röntgen) untersuchen lassen und auch die Speicheldrüsen.
Danke für den Tipp! Aber könnte es so sein, dass Zähne so ein Theater machen? Sie frisst ganz normal. Wegen Zähne mache ich mir Gedanken und das macht auch Angst, denn ihrer Bruder nach ZahnOp vor einigen Monaten verstorben ist, hatte Thoraxerguss.
Ich werde auf jeden Fall TA nachfragen

Danke für den Tipp! Aber könnte es so sein, dass Zähne so ein Theater machen? Sie frisst ganz normal. Wegen Zähne mache ich mir Gedanken und das macht auch Angst, denn ihrer Bruder nach ZahnOp vor einigen Monaten verstorben ist, hatte Thoraxerguss.
Ich werde auf jeden Fall TA nachfragen

Ja, kann gut sein. Ich wurde es ausschliessen. Eiter oder Entzündungen können die Lymphknoten aktivieren.

Ich wurde röntgen erst und ja Zähne können weh tun und die Katze frisst weiter - wäre auch in der Natur so. Notfalls zu einen anderen TA sollten es die Zähne sein.

Werbung:
Hat der Tierarzt gesagt, ob er in die Lymphknoten rein stechen will?
Lymphknotenschwellungen haben ja unterschiedliche Ursachen.

Ja, kann gut sein. Ich wurde es ausschliessen. Eiter oder Entzündungen können die Lymphknoten aktivieren.

Ich wurde röntgen erst und ja Zähne können weh tun und die Katze frisst weiter - wäre auch in der Natur so. Notfalls zu einen anderen TA sollten es die Zähne sein.
Ok, dann nochmal dank! Klar, Zähne können ja wohl sein und Wurzel.
Auf jeden Fall werde ich die untersuchen lassen, da die Werte und Zustand nicht normal sind.
Ich habe auch nach Lymphom o.ä.nachdegacht, traurige Gedanken kommen leider ins Spiel

Hat der Tierarzt gesagt, ob er in die Lymphknoten rein stechen will?
Lymphknotenschwellungen haben ja unterschiedliche Ursachen.
Nein, er hat die nur angetastet und hat gesagt, dass sie vergrößert sind, mehr nicht

Wie geht es der Katze. Ist sie bis auf die Lymphknotenvergrößerung unauffällig?

Dann würde ich die Werte nochmal kontrollieren lassen und mit meinem Tierarzt sprechen, was wie weiter.

Sie frisst ganz normal, aber schläft ganz schön viel, wirkt super müde aus. Früher war sie spielerisch, aktiv und man könnte mit ihr abends spielen, am Wochenende gerne morgens.
Nach der Mahlzeit geht sie aufs Klo und schlafen, mehr nicht.
Update: sie hat kein Fieber, keine Erkältungssymptome, kein Durchfall oder Erbrechen, nur merkwürdiges Verhalten und diese Lymphoytenwerte+Knoten, kein Gewichtsverlust

Werbung:
Ich habe auch nach Lymphom o.ä.nachdegacht, traurige Gedanken kommen leider ins Spiel
Wir hatten Lymphom, genauer gesagt Lymphdrüsenkrebs, aber da waren alle Knoten angeschwollen.
Letztens war eine unterm Kinn angeschwollen aber der Rachen war auch leicht rot, daher gingen wir von ein Entzündung aus und es verschwand wie es kam.

Für mich hört sie bei euch nach Zahn oder Speicheldrüssen an, aber ich wurde sie trotzdem auf alle Katzenkrankheiten testen. Sicher ist sicher

Wir hatten Lymphom, genauer gesagt Lymphdrüsenkrebs, aber da waren alle Knoten angeschwollen.
Letztens war eine unterm Kinn angeschwollen aber der Rachen war auch leicht rot, daher gingen wir von ein Entzündung aus und es verschwand wie es kam.

Für mich hört sie bei euch nach Zahn oder Speicheldrüssen an, aber ich wurde sie trotzdem auf alle Katzenkrankheiten testen. Sicher ist sicher
Oh je, es tut mir Leid, das ist ziemlich heftig.
Ich würde auch auf alles testen und ihr Verhalten nicht außer Acht lassen. Nächste Woche Dienstag fahren wir zum TA und es wird schon, hoffe ich doch

• Like
Reaktionen: little-cat
Oh je, es tut mir Leid, das ist ziemlich heftig.
Wir sind in Remission seit Chemo, dh das dritte Jahr schon. Ich denke auch nicht mehr dran ausser ein Knoten schwillt plötzlich an. Wir haben andere Baustellen die wir meistern.

Wir sind in Remission seit Chemo, dh das dritte Jahr schon. Ich denke auch nicht mehr dran ausser ein Knoten schwillt plötzlich an. Wir haben andere Baustellen die wir meistern.
Ich drücke euch die Daumen! Das ist toll, was Ihre Katze schafft 🤗

• Love
Reaktionen: little-cat