Erkennungschips für Katzen..haben sich die Modelle im laufe der Zeit verändert?

• Themenstarter Themenstarter AvonMiau
  • Beginndatum Beginndatum
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Evt kennt sich wer damit aus:

Haben sich die Chips, die man Katzen zwecks Registrierung setzt, im Laufe der Zeit vom Modell/Bauweise etc. verändert.
Sprich, tragen meine einen anderen Chip als zb Katzen, die heute Senioren sind?
Oder sind verschiedene auf dem Markt und die TA verwenden evt andere Modelle?
Kann man als Fachkundiger erkennen, welche Bauart gechippt wurde??
Mir wurde heute etwas erzählt, was ich mir noch nicht erklären kann und daher erstmal hier die Anfrage.

PS, sr, eigentlich sollte des in Katzen sonstiges...bitte verschieben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich weiss da nicht so genau Bescheid, aber wir haben im Frühling eine Katzenklappe mit Chiperkennung angeschafft. In der Beschreibung stand, das
"ältere Chipmodelle" evtl. nicht erkannt werden, da sich wohl die Bauart im Laufe der Jahre verändert hat (die der Chips).
Allerdings war mein Moritz 18 Jahre alt und auch sein Chip, der 12 Jahre alt war, wurde problemlos erkannt und die Klappe öffnete sich für ihn.
Auch Chips aus Spanien und Griechenland werden erkannt ...

Ich weiss da nicht so genau Bescheid, aber wir haben im Frühling eine Katzenklappe mit Chiperkennung angeschafft. In der Beschreibung stand, das
"ältere Chipmodelle" evtl. nicht erkannt werden, da sich wohl die Bauart im Laufe der Jahre verändert hat (die der Chips).
Allerdings war mein Moritz 18 Jahre alt und auch sein Chip, der 12 Jahre alt war, wurde problemlos erkannt und die Klappe öffnete sich für ihn.
Auch Chips aus Spanien und Griechenland werden erkannt ...

Ahh gut, also kann es durchaus sein, dass ältere katzen andere Chips haben als jüngere und man das erkennen kann...DANKE!!!