Also, das TH, wo meine Damen her sind, ist auch recht leer. Ich schau da alle paar Tage online und da sind sogar ältere/scheuere Katzen nicht lange zu haben. Oft steht schon dabei, dass es schon so viele Interessenten gibt, dass derzeit keine neuen Anfragen angenommen werden, das aber dann eher bei den Jungtieren/Kitten. Aber keine Katze, die aktuell zu haben ist, ist da länger als 1 Monat vermittlungsbereit.
Auch über einen kleinen TSV hab ich mich letztens für eine Katze beworben. Auch die eher scheu und nicht mehr ganz jung (2-3 Jahre). Die war innerhalb von 2 Wochen vermittelt und zwar nicht an mich. Als wir wegen der VK telefoniert haben, hab ich erst um einen Termin in 2 Wochen gebeten. Da hieß es schon, man könne mir nicht garantieren, ob die Katze dann noch da wär, weil es mehrere Interessenten gäbe.
Dass TH teils seltsame Vermittlungsauflagen haben ist aber auch wahr. Das öffentliche TH in Wien vermittelt Wohnungskatzen nur in Wohnungen mit min. 70m². Aber es gibt keine VK und man muss die Katze sofort mitnehmen, da wird allerhöchstens ein Tag reserviert. Bekannte haben mal (lange vor Corona) keinen Hund bekommen von einem TH, weil der Garten an einen Bach und an eine Straße grenzt. Die wohnen in einem kleinen Kaff an einer Bergstraße, wo nur die paar Anwohner fahren. Und der Bach war auch kein reißender Fluss, wo ein Hund ertrinken würd, sondern eher ein kleines Rinnsal...