Erledigt: 47*** 2 Kitten für August gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter Litsch
  • Beginndatum Beginndatum
Litsch

Litsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2013
Beiträge
203
Erledigt: Am 5.8 ziehen Feivel und Krümel ein

Hallo.
Ich suche für Anfang/Mitte August zwei Kitten, welche reine Wohnungshaltung gewöhnt sind. Bitte keine schwarzen Kitten anbieten, da mir/ uns diese Farbe überhaupt nicht zusagt. Ach so Raum Duisburg wäre Super.

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Juno
juno6a_640.jpg


mit Bruder Jacky
jacky1_640.jpg


Lilla
lilla4_640.jpg

Lola
lola2_640.jpg

Lara
lara5_640.jpg


Priamo
priamo3_640.jpg

Menelao
menelao2_640.jpg


und viele mehr: www.protier-ev.de
 
Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 2
Alter: 3 Monate - 6 Monate
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: alles außer schwarz 😉/ gerne langhaar
gesuchter Charakter: Entscheidet sich beim kennen lernen




Behinderungen vorstellbar?: Kommt drauf an was.
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe)://



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja://
Alter://
Geschlecht://
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig)://


andere Tiere vorhanden?: Ab und zu Hund meines Elternhauses.


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon, noch ungesichert
Kinder?: Nein
wenn ja: Alter der Kinder://

😉
 
Hallo Litsch,

was hältst du von unseren Flauscheduos?
Diese drei Pärchen landen Anfang August in Düsseldorf und würden sich natürlich freuen, wenn sie schon ein Zuhause gefunden hätten :pink-heart:

Das sind Bonnie und Buster
15197339ze.jpg


15197340hx.jpg


und das Mungojerrie und Rumpleteaser

15197347bt.jpg


15197378sw.jpg


Diese und andere Kitten findest du auch auf der Homepage der Tierhilfe Naxos.
Der Sitz des Vereins ist übrigens in Duisburg.
Sollte dir ein Kittenpärchen von uns gefallen, kannst du dich gerne direkt an den Verein unter katzen@tierhilfe-naxos.de wenden.
 
Wie groß ist die Wohnung denn und sichert ihr den Balkon noch?

Schön, dass ihr zwei TS-Katzen aufnehmen wollt. 🙂
VK und mglw. NK wäre i.O. für euch?

Vlt magst du noch etwas über dich/euch schreiben....

Ich schreib mal meine Bekannte aus der Gegend an. 🙂
 
Werbung:
Huhu.

Wir hatten uns zuerst bei der Katzenhilfe in unserer Gegend gemeldet, diese hatten leider nichts entsprechendes.^^ Tierheim war leider auch nichts... Zu aggressiv die Kleinen. War nicht lange in ihrem Raum schon hangelte es Tatzenhiebe.

Also unsere Wohnung hat 60 qm und insgesamt 3 Zimmer. Alle sind für die Katzen begehbar und nutzbar. Ja der Balkon wird gesichert sobald wir zwei gefunden haben.🙂. Also wir, mein Freund und ich sind ein junges Paar, haben viel Tiererfahrung. Ich mit Hunden, Katzen,Kaninchen ect und mein Freund mit Exoten. Durch meine beste Freundin ist nun auch er ganz dem Katzenfieber verfallen.🙂

Was heißt VK und NK?^^. Mit den Abkürzungen gerade nichts anfangen^^.

Lg
 
-trifiliv die beiden sind ja Super süß*___* . Werde die meinem Freund heute Abend mal zeigen.

Lg
 
Da möchte ich dir auch gerne Alec und Aidan vorstellen. Die Beiden sind bei mir zur Pflege in Braunschweig. Bildung von Fahrketten wäre aber kein Problem. Sie sind total verschmust und menschenbezogen und sie kennen auch Hunde da sie hier mit zwei Hunden zusammen leben.
Die beiden sind jetzt 4,5 Monate alt.

15143123pw.jpg


15143124xn.jpg
 
Werbung:
Huhu.

Wir hatten uns zuerst bei der Katzenhilfe in unserer Gegend gemeldet, diese hatten leider nichts entsprechendes.^^ Tierheim war leider auch nichts... Zu aggressiv die Kleinen. War nicht lange in ihrem Raum schon hangelte es Tatzenhiebe.
Naja, das wilde Spiel von Kitten halt... 😀 Sicher, dass ihr selber auch Kitten wollt und nicht Katzen mit ca. 1-2 Jahren? Die sind dann immer noch verspielt und voller Power, nur man kann eben schon Charakter abschätzen (verschmust, ruhig, wild etc) und sie haben schon einiges gelernt. 😉


Ja der Balkon wird gesichert sobald wir zwei gefunden haben.🙂.
Na dann muss das ja aber hopplahopp gehen- warum nicht jetzt schon mit dem sichern anfangen? 🙂 Katzen sollen doch dann eh einziehen. 🙂


Was heißt VK und NK?^^. Mit den Abkürzungen gerade nichts anfangen^^.
Vorkontrolle und Nachkontrolle. Also einmal schauen, ob eure Angaben stimmen, obs keine unberücksichtigten Gefahren wie Kippfenster, ungesicherte Balkon u.ä. gibt und allgemein einfach mal eben meist ein nettes Gespräch. 🙂


Informier uns doch bitte, sobald ihr euer Duo gefunden habt. 🙂


Liebe Grüße
 
Naja, das wilde Spiel von Kitten halt... 😀 Sicher, dass ihr selber auch Kitten wollt und nicht Katzen mit ca. 1-2 Jahren? Die sind dann immer noch verspielt und voller Power, nur man kann eben schon Charakter abschätzen (verschmust, ruhig, wild etc) und sie haben schon einiges gelernt. 😉

Das finde ich einen sehr guten Hinweis.
Denn hattet Ihr wirklich das Gefühl, dass die Kitten im TH besonders "aggressiv" waren und nicht einfach ganz normal Kitten?

Kitten stellt man sich oft viel pflegeleichter vor als sie sind. Hier sind schon einige sehr ernüchtert aufgewacht, die bei erneuter Wahlmöglichkeit lieber junge Katzen genommen hätten. Den Charakter von Kitten kann man auch überhaupt nicht einschätzen, das sind Wundertüten.
 
Ooooh, so viele Kitten, und alle so unglaublich hübsch und süß und knuffig!!! 🙂

Ich wünsche all diesen Zuckerschnütchen, dass sie schnell ein schönes Zuhause finden!!!

@ Litsch: Was die "Aggressivität" der Kitten angeht, die Ihr Euch angesehen habt, so bin auch ich sicher, dass es sich um ein völlig normales, kittentypisches Verhalten handelt!

Ich würde mir bei Kitten eher Sorgen machen, wenn sie sich nicht so verhalten würden ...

Kitten sind meist sehr ungestüm und probieren gern ihre scharfen Krallen und Zähnchen aus. Das hat mit Aggressivität gar nichts zu tun!

Bei den spielerischen Raufereien zwischen Kitten richten die kleinen "Waffen" meist auch keine nennenswerten Schäden an, da die "Übungspartner" ja ein schützendes Fell haben.

Dass menschliche Haut gegenüber Krallen und Zähnen erheblich weniger widerstandsfähig ist, müssen Kitten aber im Laufe der Zeit erst lernen!

Falls das für Euch ein Problem darstellt, solltet Ihr Euch vielleicht wirklich nach Katzen umsehen, die etwas älter sind.

P. S. Ich würde Euch raten, den Balkon schon vor dem Einzug der Katzen zu sichern! Das Einleben in der neuen Umgebung ist für Tiere erheblich stressärmer, wenn bei ihrer Ankunft schon alles schön für sie vorbereitet ist und sozusagen nur darauf wartet, von ihnen in Besitz genommen zu werden!!! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich einen sehr guten Hinweis.
Denn hattet Ihr wirklich das Gefühl, dass die Kitten im TH besonders "aggressiv" waren und nicht einfach ganz normal Kitten?

Kitten stellt man sich oft viel pflegeleichter vor als sie sind. Hier sind schon einige sehr ernüchtert aufgewacht, die bei erneuter Wahlmöglichkeit lieber junge Katzen genommen hätten. Den Charakter von Kitten kann man auch überhaupt nicht einschätzen, das sind Wundertüten.

Oh ja, Kitten sind zuckersüße und unglaublich liebenswerte kleine, knuffige "Wundertüten"!!! :pink-heart:

Aber als pflegeleicht würde ich sie auch nicht bezeichnen. Eher im Gegenteil! Die Kleinen sind bis obenhin voller Energie, und sie haben einen unglaublichen Entdeckerdrang! Nichts und niemand ist vor ihnen sicher! Sie wollen und kommen so ziemlich überall hin, müssen alles ganz genau erkunden und bringen sich dabei auch gern mal selber in Gefahr! Man muss manchmal schon Nerven wie Drahtseile haben, wenn man Kitten um sich hat! 😀
 
Hey ihr Lieben.
Ich bin mir ziemlich sicher das es sich um verstörte Kitten gehandelt hat. Eine Freundin hat 2 14 Wochen alte Kitten und diese haben sich völlig anders verhalten, klar auch am toben, Karten, Füße beißen ect. Aber die kitten im Tierheim haben gefaucht, sind weggerannt, haben sich überall verstecket ect. Und im Tierheim sah es auch nicht wirklich danach aus als ob sich jemand mit den kleinen beschäftig😉. Klar Katzenklos sauber machen und füttern. Mehr aber nicht.

Werde euch berichten welche Katzen wir zu uns geholt haben. Haben im Moment zwei in Aussicht, welche sich bei einer anderen Katzenhilfe befinden, leider wollen sie diese nicht reservieren-_-.

Lg
 
Werbung:
Das klingt mir nach eher scheuen Kitten. So waren mein Bilbo und meine Amelie auch.
Aber gerade in dem Alter lohnt es sich ein bisschen Mühe und Geduld in sie zu investieren. Dann werden auch kleine Scheuchen ganz große Schmuser. Und meine Beiden sind die tollsten Katzen die ich mir vorstellen kann.

Das ein Verein Katzen nicht für jemanden reserviert ist übrigens ganz normal und das wirst du auch in der Regel nirgendwo anders erleben.
Wir reservieren auch nicht. Aus dem einfachen Grund: Wenn sich das die Leute dann doch wieder anders überlegen (was nicht selten passiert) und es sonst evtl. noch andere Interessenten für sie gab, die sich auf Grund der Reservierung dann für andere Katzen entschieden haben, nimmt man ihnen damit die Möglichkeit in ein neues Zuhause zu ziehen und am Ende bleiben die Katzen auf der Strecke. Deswegen gibt es auch bei uns nur Reservierungen wenn die SG schon bezahlt wird und sich die Pflegestelle darauf einlässt die Katzen bis zur Abholung dann noch zu behalten.
 
Huhu.
Haben uns nun für zwei Karterchen entschieden. Beide kommen aus einer Katzenhilfe. Sind keine Geschwister, verstehen sich aber prächtig und schlafen nachts zs. Haben die beiden heute besucht. Einer der beiden wollte direkt mitkommen. Klebte uns am Bein.*___* Bilder werden folge , sobald wir sie zu uns holen.

Lg
 
So hier gibt's Fotos: Klick
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
37
Aufrufe
4K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Fili
Antworten
33
Aufrufe
7K
junili
junili
Legolas
Antworten
129
Aufrufe
18K
Legolas
Legolas
F
Antworten
1
Aufrufe
864
< FREDDY >
F
CharlieCat
Antworten
10
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben