Erledigt: Heilige Birma in 40764 Langenfeld

• Themenstarter Themenstarter knuddelbande
  • Beginndatum Beginndatum
Eine richtige Wilde wird es denk ich nicht sein, sonst würde sie sich eher nicht von dir anfassen lassen.

Es gibt ja auch viele Katzen die bei fremden Menschen in Panik geraten wenn sie bedrängt werden (unsere Katze würde in so einer Situation genauso reagieren, obwohl sie bei uns zuhause total schmusig ist). Vielleicht wird sie doch noch irgendwo schmerzlich vermisst.

Konnte der TA auch ins Ohr schauen ob ein Tattoo vorhanden ist?

A

Werbung

Muss zu meiner Schande gestehen so genau hab ich den Thread nicht gelesen. Ich meinte alles richtig gemacht was das Einfangen und den TA-Besuch angeht. Bei Tierschutzverzeichnis.de sollte sie noch gemeldet eerden.

Natürlich. Nicht wegschauen und handeln ist durchaus richtig; nur muß dann halt noch mehr laufen. Auch nicht gekennzeichnete Tiere werden vermisst und man sollte alles unternehmen um evtl. Besitzer zu finden; auch wenn man sich manchmal leider umsonst bemüht.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die Katze nicht gleich sediert wurde wenn sie so panisch reagiert.
Dann hätte man ganz in Ruhe untersuchen ob Verletzungen vorhanden sind, komplett abscannen können und ggf. auch gleich kastrieren.😕

Es gibt ja auch viele Katzen die bei fremden Menschen in Panik geraten wenn sie bedrängt werden (unsere Katze würde in so einer Situation genauso reagieren, obwohl sie bei uns zuhause total schmusig ist).

Nicht nur das. Wer weiß was die Katze alles in letzter Zeit so erlebt hat.🙁

Das kann auch nur Angst sein und/oder Schmerzen.

Unser Fundkater war in der Falle solange ruhig, bis wir uns ihm näherten - dann merkte man sofort seine Panik und Angst. In der Praxis ist er ausgerastet und wie ein Flummi durch den Behandlungsraum - gegen Scheiben gesprungen.
Der hatte wahnsinnige Angst ( und in dem Fall auch Schmerzen).

So eine Schöne :pink-heart: Ich klink mich auch mal hier ein und bin gespannt, wie es weitergeht bei Euch. 😛

Ein kurzer Zwischenbericht. Nach dem Desaster gestern beim Tierarzt bin ich heute mit ihr zu meiner Tierärztin gefahren. Vorgewarnt und dann klappte alles richtig gut. Alsooo....Ein Mädchen, geschipt (wurde ja beim anderen Tierarzt nicht gefunden!!! ) aber nicht bei Tasso registriert. Sie hat Ohrmilben und Flöhe :reallysad: Ich werde die Chipnummer an die anderen Tierärzte und Tierheime weitergeben, aber erstmal muss ich mich um die Flohbehandlung kümmern. Ich halte euch auf dem Laufenden...

Werbung:
Hoffentlich nicht zu verfloht und du hast sie bald flohfrei.

Versuch doch mal, ob bei der Chipnummer Petmaxx was ausspuckt:

http://www.petmaxx.com/start.asp?lstLanguage=&code=

Die anderen hat Lily ja schon genannt. Nicht das bei der Registrierung ein Zahlendreher passiert ist; sowas gibt es leider auch ( deshalb rate ich jedem, selber nach der Registrierung zu überprüfen, ob die Registrierung vernünftig gelaufen ist- Chipnummer zum Test eingeben; Unterlagen überprüfen).

Bei www.tierschutzverzeichnis.de werde ich die Süße sobald wie möglich einstellen, ich hätte dafür aber gerne ein besseres Foto. Oder kann man das Foto auch später reinstellen? Ich habe sämtliche Haustierregiester die ihr genannt habt probiert....leider leider ohne Erfolg 🙁 Sie ist niergendwo eingetragen. Aber so schnell gebe ich nicht auf 🙂

Wie stark sie verfloht ist kann ich nicht sagen, meine Ärztin hatte Flohkot in ihrem Fell entdeckt. Seidem sie gegen Flöhe und Milben behandelt wurde, jammert die Süße viel weniger. Diese andauernde Jucken muss ja schrecklich gewesen sein. Ihr Zimmer ist mit Umgebungsspray ausgesprüht (sie sitzt noch bei uns im Gäste WC) und wird gut durchgelüftet. Alle ihre Decken sind in der Waschmaschine. Ich hoffe wir bekommen das Problem gut in den Griff :reallysad: Meine drei Monster und der Hund sind ebenfalls gegen Flöhe behandelt. Die Katzen hatten ja vor der Haustür Kontakt miteinander.

Es

Bei www.tierschutzverzeichnis.de werde ich die Süße sobald wie möglich einstellen, ich hätte dafür aber gerne ein besseres Foto. Oder kann man das Foto auch später reinstellen? Ich habe sämtliche Haustierregiester die ihr genannt habt probiert....leider leider ohne Erfolg 🙁 Sie ist niergendwo eingetragen. Aber so schnell gebe ich nicht auf 🙂

Denke mal auf ein paar Tage kommt es nicht an, aber ich würde sie schon möglichst schnell beim tierschutzverzeichnis reinsetzen.

Das ist ja Mist. Entweder Zahlendreher, oder Besitzer die der Meinung sind im Chip sind die Halterdaten gespeichert.
Man kann notfalls auch versuchen über die Chipnummer und Hersteller evtl. den TA finden der die Katze gechipt hat.
Die Chipnummern sind entsprechend codiert. Du kannst mir gerne mal die Chipnummer per PN schicken - ich habe eine Liste mit den Herstellercodes.

Wie genau ist denn die Fellfarbe und Augenfarbe, könnte ich hier noch in die Fundliste aufnehmen.
Wer sein Tier wirklich sucht, auch online, hat dann durchaus die Möglichkeit.

[/QUOTE]
Wie stark sie verfloht ist kann ich nicht sagen, meine Ärztin hatte Flohkot in ihrem Fell entdeckt. Seidem sie gegen Flöhe und Milben behandelt wurde, jammert die Süße viel weniger. Diese andauernde Jucken muss ja schrecklich gewesen sein. Ihr Zimmer ist mit Umgebungsspray ausgesprüht (sie sitzt noch bei uns im Gäste WC) und wird gut durchgelüftet. Alle ihre Decken sind in der Waschmaschine. Ich hoffe wir bekommen das Problem gut in den Griff :reallysad: Meine drei Monster und der Hund sind ebenfalls gegen Flöhe behandelt. Die Katzen hatten ja vor der Haustür Kontakt miteinander.
[/QUOTE]

Dann hoffe ich mal auf schnell flohfrei.🙂

Ich denke mal, ein neues Bild wäre schon hilfreich.

Wie geht es der Katze und den Flöhen ( den Flöhen hoffentlich schlecht 😉).

Seit ihr mit der Transpondernummer weiter gekommen?

Werbung:
Ich hoffe auch mal das es den Flöhen schlecht geht....😡
Bea ich habe dir eine Pn geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Chip ist von einem spanischen Hersteller. Vielleicht finde ich noch was raus - wird aber schwer.🙁

Gibt es hier was Neues? Wie geht es der Fundmietze?

Uploaded with ImageShack.us

Ich hatte die Süße heute bei www.tierschutzverzeichnis.de eingestellt. Die Fundmeldung müsste dann morgen erscheinen. Tja viel Neues gibt es leider nicht, bis jetzt hat sich niemand gemeldet der eine Langhaarkatze vermisst. Die Süße ist nach wie vor sehr scheu, sie lässt sich aber von mir streicheln. Bei fremden Geräuschen und schnelleren Bewegungen reagiert sie nach wie vor schnell panisch :reallysad:

Wer weiß, was sie so alles erlebt hat.🙁 Hoffentlich seid ihr wenigstens die Flöhe los.

Mit dem Chip geht es nur stückchenweise vorwärts. Deutet derzeit alles darauf hin, dass du eine ehemalige Spanierin gefunden hast.😉

Werbung:
Also...von einer Birma sehe ich wenig!!
Erinnert mich eher an Sibi!

Armes scheues Ding!!🙁

Mit dem Chip geht es nur stückchenweise vorwärts. Deutet derzeit alles darauf hin, dass du eine ehemalige Spanierin gefunden hast.😉

Entschuldigt bitte, daß ich hier so einfach reinplatze, aber da klingelt was bei mir.

Wenn ich mich nicht völlig täusche, ist im letzten November ? /Dezember ? einer Tierschutz-Organisation am Düsseldorfer Flughafen ? eine Katze abhanden gekommen.
Die entsprechenden Berichte müsste jemand, der in der Foren-Suche fitter ist als ich, hier eigentlich finden können.
Ich will's nicht beschwören, aber eventuell war die zuständige Organisation " 7 Katzenleben".
Es könnte u.U. auch die "Tierhilfe Mietzekatze" sein, aber meines Wissens stehen die als Inhaber im Chip.

Leider weiß ich nicht, was aus der damals vermissten Katze geworden ist, aber vielleicht wäre es generell eine gute Idee, das Bild mal denjenigen Orgas zu zeigen, die Tiere aus Spanien einfliegen.
Vielleicht erinnert sich ja jemand an die Maus.

die Daumen sind für Euch gedrückt

Mrs_Inkognito

Entschuldigt bitte, daß ich hier so einfach reinplatze, aber da klingelt was bei mir.

Wenn ich mich nicht völlig täusche, ist im letzten November ? /Dezember ? einer Tierschutz-Organisation am Düsseldorfer Flughafen ? eine Katze abhanden gekommen.
Die entsprechenden Berichte müsste jemand, der in der Foren-Suche fitter ist als ich, hier eigentlich finden können.
Ich will's nicht beschwören, aber eventuell war die zuständige Organisation " 7 Katzenleben".
Es könnte u.U. auch die "Tierhilfe Mietzekatze" sein, aber meines Wissens stehen die als Inhaber im Chip.

Leider weiß ich nicht, was aus der damals vermissten Katze geworden ist, aber vielleicht wäre es generell eine gute Idee, das Bild mal denjenigen Orgas zu zeigen, die Tiere aus Spanien einfliegen.
Vielleicht erinnert sich ja jemand an die Maus.

die Daumen sind für Euch gedrückt

Mrs_Inkognito

Das würde ich auch machen, gute Idee...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben