Erledigt: Heilige Birma in 40764 Langenfeld

• Themenstarter Themenstarter knuddelbande
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, Bea, das war's definitiv nicht !

Mein Mann meinte, daß das, woran ich mich erinnere, erst ein paar Wochen her ist; ich glaube, es müsste Anfang Dezember 2011 gewesen sein.
Im November war's ja noch warm und ich erinnere mich, daß ich mir Sorgen gemacht habe, daß das Kätzle ausgerechnet in den Wintereinbruch hinein entlaufen war...

Ich lese nur hier und im Forum der THM, insofern kann ich's ein bißle einschränken.
Aber Mistmistmist, ich komme nicht auf weitere Einzelheiten....

A

Werbung

Also ich finde nichts weiter.😕 Da war nur noch die entlaufene Katze am Hamburger Flughafen im April.

Mist.... das war's nun wirklich da in Fuhlsbüttel, was ich in Erinnerung hatte.🙁
Tut mir leid, sorry.

Dennoch würde ich aber mal einfach die entsprechenden Orgas anschreiben - mir fallen auf Anhieb fünf oder sechs ein, die hier im Forum vertreten sind ( man könnte sie problemlos mit einer Sammel-PN auf diesen Thread aufmerksam machen ) -, vielleicht kennt ja jemand die Maus.

Dennoch würde ich aber mal einfach die entsprechenden Orgas anschreiben - mir fallen auf Anhieb fünf oder sechs ein, die hier im Forum vertreten sind ( man könnte sie problemlos mit einer Sammel-PN auf diesen Thread aufmerksam machen ) -, vielleicht kennt ja jemand die Maus.

Was glaubst du wieviele Orgas es gibt, auch Kleinere, denke das ist zu viel Aktionismus.

Wieviele Orgas willst du anschreiben?

Ausserdem finde ich es schon traurig, wenn eine gechipte Katze von einer vernünftigen Auslandsorga nicht registriert ist.

Erstmal abwarten was die weitere Recherche bezüglich des Chips ergibt, ist ja nicht sicher ob der Chip wirklich in Spanien geblieben ist.😉

Ich will's nicht beschwören, aber eventuell war die zuständige Organisation " 7 Katzenleben".

Nein.

Es könnte u.U. auch die "Tierhilfe Mietzekatze" sein, aber meines Wissens stehen die als Inhaber im Chip.

Bei der THM gab es einmal so einen Fall, dass eine leere Box ankam, war aber nicht diese Katze.

Und bei den Katzenwaisen war es die schwarze EKH Yuma.

Keine der Katzen wurde bisher gefunden.

Ich kenne nur Orgas, die die Tiere auch registrieren lassen.

Werbung:
Meine süße Fundkatze wurde jetzt endlich bei Tasso registriert und als vermisst gemeldet....Sie ist eine Siam-Mix. Habe die Telefonnummer der Besitzer von Tasso bekommen, konnte aber leider noch niemanden erreichen.

Super.:smile:

Ich werde es nie verstehen, warum Besitzer erst so spät Tasso informieren.

sehr merkwürdig. Ich würde mir aber den Chip-Beleg im Impfausweis zeigen lassen, Kosten erstatten lassen und überhaupt, die ganze Geschichte ist erklärungsbedürftig.

Das Gespräch mit der Besitzerin ist ganz anders gelaufen als erwartet...
Sie hatte mir die ganze traurige Geschichte von der Süßen erzählt und mich gefragt ob sie eventuell bei uns bleiben kann 😱 Damit hatte ich natürlich nicht gerechnet. Die Frau war wirklich um das Wohl ihrer Katze bemüht, sie hatte ihre Gründe warum sie mich gefragt hatte. Die bisherigen Kosten erstattet sie mir zurück. Sie kommt aus einer Tötungstation in Spanien. Sie bleibt jetzt erstmal bei uns, alles andere muss ich mit meiner Familie besprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit Entsetzen entdecke ich hier gerade diesen Threat und bin einfach nur geschockt. Ich hatte die ersten Bilder gesehen und sie nicht erkannt,aber dieses letzte Bild sowie auch der Wohnort gaben mir zu denken.
Also suchte ich die alten Bilder unserer Vermittlungskatze heraus und hier bestätigte sich mein Gefühl: Diese Katze ist unsere Nouska und es wurde uns nicht mitgeteilt,daß sie entlaufen ist🙁
Die Chipnummer kann ich Dir gerne nennen.

Gerade eben habe ich die Adoptantin angerufen und sie nach einer Nachkontrolle gefragt,sie belog mich und behauptete sie könnte erst morgen einen Termin mit mir absprechen. Ich fragte sie ob sie denn sicher sei,daß Nouska da sei worauf sie antwortete; "Sie wissen doch längst daß ich das Tierschutzverzeichnis informiert habe",sie ahnte wohl daß ich nicht ohne Grund mitten in der Nacht anrufe.
Sie behauptete gerade mir gegenüber,daß sie die Katze morgen abholen könne und würde. Also,wenn ich mir deinen Eintrag durchlese,stimmt auch das nicht.
Wir haben einen Tierschutzvertrag mit der Dame,der eindeutig sagt,daß die die Katze nicht ohne unser Einverständnis weitergeben darf.
Als ich ihr mitteilte,daß das so nicht geht und daß es nicht sein kann daß ich so etwas aus einem Forum erfahre,legte die Dame den Hörer auf.

Ich bin fassungslos,mehr als das.

Ich bitte hier öffentlich darum unsere Katze nicht an diese Frau herauszugeben,kann Dir gerne den Tierschutzvertrag vorlegen.

LG
Petra

Werbung:
:glubschauge: Das ist ja vielleicht eine Entwicklung hier.

Vergleicht mal die Chipnummern.

So wie ich das verstehe verzichtet die "Besitzerin" auf die Katze und sie wäre vielleicht bei Knuddelbande in guten Händen.😉

Ja,so sehe ich das auch,aber ich würde da trotzdem gerne Kontakt haben und wissen was Sache ist.
Ich möchte aber auch,daß diese Dame die Katze nicht zurückbekommt,sowas geht gar nicht.🙁🙁

Wenn sie bleiben kann,ist es ok,aber ich würde dann gerne einen neuen Vertrag machen.

ich warte auf eine PN von knuddelbande bzgl. der Chipnummer,ich kann sie ihr gerne nennen

Hier zwei Bilder von Nouska.

Amicha1.jpg

Nouska-Vertrag.jpg

Ich bin mal gespannt ob sie es ist - Fotovergleiche sind manchmal sehr schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gespannt. Ich drücke jedenfalls die Däumchen!
Aber anhand der Fotos würde ich auch sagen, SIE IST ES! Hat haargenau die gleiche Zeichnung auf der Nase.

ich hoffe nur daß Knuddelbande sie nicht wieder rausgibt,sondern vorerst mit mir Kontakt aufnimmt.

Werbung:
Mir gegenüber hat sie ja gerade behauptet,daß sie Nouska morgen abholt🙁🙁🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben