Heute steht der Tag ganz im Zeichen der Vorbereitung. Muß das Separee noch umräumen und warte auf meinen Vater, der die schweren Sachen rückt und hebt. Ich darf leider immer noch nicht so wie ich möchte. War vorhin schon kurz einkaufen, um ein bißchen Übergangsfutter zu besorgen. Ich bin das gar nicht mehr gewöhnt. Ella und Jule bekamen/bekommen Spezialfutter. Jetzt muß ich wieder umdenken.
Jule scheint zu spüren, daß etwas im Busche ist. Sie ist seit gestern abend nur an meiner Seite. Egal, wo ich bin, sie ist schon da. Sie hat heute kaum gequakt. Heute morgen lag sie neben meinem Kopfkissen, als ich wach wurde. Sie hatte mich gar nicht aus dem Schlaf gemaunzt. Sie lag einfach nur auf der Seite, dicht an meinem Kopf und schaute mich an. Vllt. spürt sie meine Aufregung, meine Anspannung.
Mein Herz sehnt sich nach Ella. Heute morgen habe ich den Transportkorb aus dem Keller geholt, in dem wir sie nach Hause geholt haben. Ich stand einfach nur davor und konnte nicht aufhören, zu weinen. Jule schnupperte an ihm, setzte sich dann davor und maunzte leise. Ich konnte mich gar nicht wieder einkriegen. Sie hat dann ihren Kopf an mein Bein gedrückt und ging danach weg, als wollte sie sagen: Tschüß Ella. Aber es hat sie nicht weiter irritiert. Sie ist bereit für Budgy. Ich muß das akzeptieren.
Ella, Schätzchen, wir schaffen das zusammen, ok?
Jubo