Erledigt: Kätzchen, 4-12 Monate gesucht, auch behindert.

  • Themenstarter Themenstarter ichbindas
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich hab noch einen 3-beinigen Schatz gefunden, der sich sehr über ein Zuhause freuen würde: http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=68958.html

Vasso von den griechischen Pfötchen kenne ich persönlich. Wie der Schutzvertrag genau aussieht kann ich dir nicht sagen.

Mich würde der Passus nicht stören. Stand bei mir auch drin glaub ich, ich seh das ganz entspannt. Hab ich mir nicht mal durchgelesen, ich war nur blind vor Verliebtheit und meine Mäuschen sind nun 6 bz. 4 Jahre hier und niemand wird sie mir je nehmen.
 
A

Werbung

Ich habe dir mal eine PN geschrieben, überlege es dir wirklich gut, denk auch an die schönen Sachen die du mit Trinket hättest, du kennst sie ja auch jetzt schon länger. Oder ließ dir nochmals in RUhe alle Beiträge durch. DU hast immerhin schon sehr viel Arbeit darien gesteckt, dir Kopf drum gemacht wegen dem Balkon etc.

Schau noch mal in dich rein und überleg es dir.

Mich macht es traurig, da ich immer auch an dich gedacht habe, dass du sehnsüchtig auf die süße wartest.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Trinket ist auf der Homepage bereits wieder freigemeldet.
 
Mir geht es darum, dass es hier ein Vermittlungsgesuch ist. Wir können gerne an anderer Stelle diskutieren, aber sonst geht es hier unter.

Also ich versteh jetzt die Problematik nicht.
Du hast Dich für eine Katze entschieden, der Verein hat Dir (trotz nicht gegebener Vernetzung des Balkons) die Katze zugesagt (es gibt auch Vereine, die geben Katzen nur ab, wenn der Balkon gesichert werden kann!!), und nur wegen einem theoretischen Passus im Vertrag nimmst Du die arme Maus jetzt doch nicht??
Das ist doch nur Theorie. Ich find das gut, vor allem unter dem Aspekt, dass der Verein auch noch in einigen Jahren für Dich da ist, und - solltest Du mal kein Geld haben, weil Du viell arbeitslos bist (kenne jetzt Deine Situation nicht), für Dich einspringen und nötige OPs/Behandlungen zahlen statt dass das Tier aus Geldnöten eingeschläfert werden muss.
Papier ist geduldig... und ich glaub nicht, dass die in zwei Jahren vor Deiner Tür stehen und Dir die Katze wieder "entreissen" - es sei denn, Du gäbest Ihnen einen Grund dazu...

Ich versteh das grad echt nicht...?
 
Ich versteh es auch gar nicht. Du hast eine super Orga im Rücken, die absolut seriös vermittelt und von so vielen Seiten ist Dir jetzt gesagt worden, dass sie Dir nicht ständig reinreden werden - das ist ja auch nicht der Sinn. Gehts Dir gar nicht mehr um das Kätzchen, zig Leute haben sich mitgefreut, dass die Kleine ein Zuhause findet und nun suchst Du nach der nächsten, das ist schade.
Im übrigen haben selbst Tierheime solche Klauseln in ihren Verträgen, das ist also nicht ungewöhnlich.
 
Trinket ist auf der Homepage bereits wieder freigemeldet.

Das könnte ja wieder geändert werden wenn man vernünftig darüber spricht.
Wenn ich mich in eine Katze verliebe dann hängt mein Herz daran und es scheitert nicht an einem Vertrag.
In den Verträgen meiner Spanier steht das übrigens auch drin. Na und?
 
Werbung:
Also wir haben eine 3-Zimmereigentumswohnung in Lübeck. Die Wohnung liegt im 1. Stock. Wir haben mit 50 anderen Leuten 12 denkmalgeschützte Häuser zusammen von der Stadt gekauft und saniert. Zusammen haben wir einen wunderschönnen autofreien, riesigen Innenhof mit vielen Bäumen und Grün. Leider gibt es einen Ausgang zu einer Fahrradstraße. Es gibt nicht so viele Autos in der verkehrsberuhigten Innenstadt, aber es gibt sie. Bisher bleiben alle 5 Katzen, die die Nachbarn haben, im Hof und gehen nicht weg. Aber sie könnten. Trotzdem ist es ein Traum für Freigänger.
Der Balkon kann nicht vernetzt werden, wegen des Denkmalschutzes und auch wegen des Wohnprojektes. Das Projekt hat viele Preise gewonnen, es ist ziemlich bekannt. Und da geht es nicht. Die Vorkontrolleurin von Trinket hat sich alles angeschaut und mir dann die Verantwortung zugetraut, angemessen zu entscheiden, wie wir mit der Situation umgehen.

Die Schutzverträge sind sehr unterschiedlich Und ich werde nur einen unterschreiben, bei dem ich Eigentümerin werde. Entweder hat der Verein Vertrauen oder nicht.
Aber ich bitte euch, lieber an anderer Stelle zu diskutieren, damit hier die Chance auf Vermittlung gegeben ist. Dank!

Die Vorkontrolleurin von Trinket hat mir aber auch noch einmal ausdrücklich Ihre Bedenken bzgl. des ungesicherten Balkons mitgeteilt. Da hab ich Dir allerdings nach unserem ausdrücklichen Gespräch zu dem Thema vertraut, dass der Katze nix passieren wird, weil Ihr sie nicht auf dem Balkon lassen werdet. Ich muss das leider jetzt hier so deutlich schreiben, damit sich geneigte Leser nicht fragen muss, wieso unser Verein eine Adoption eines Dreibeins in den ersten Stock ohne gesicherten Balkon akzeptiert hätte. DAS wäre nämlich nicht der Normalfall gewesen.

Gut auch, dass Du ausdrücklich schreibst, dass Du einen Eigentumsvorbehalt nicht akzeptieren wirst, vielleicht findest Du ja auch einen Verein, der darauf verzichtet.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche!
 
Sieht schlecht aus. Ich glaube da gibt es eher ein Kommunikationsproblem. Ich finde jedenfalls es sehr sehr schade, wie dir ja auch schon sagte, dass du abgetreten bist. Ich würde am liebsten sagen, komm ich nehme Gena und Tinklet. Beide sind echt bezaubernd. =)

Aber na gut, ich halte mich da raus. Mich geht das auch nichts an.
 
Ich habs ja schon an anderer Stelle geschrieben: ich wusste gar nicht, dass es so einen Passus gibt.

Ich hab auf den Passus bestanden! Weil ich nicht will, dass mein Kater Heinrich in einem Tierheim landet. Wenn ich den Löffel abgebe. Pleite gehe, was auch immer...

Ich unterstütze die Tierhilfe Naxos von ganzem Herzen. (Was natürlich kein Qualitätssiegel ist)

Ich hoffe, nächstes Jahr nach Zante fliegen zu können um Marylin und ihre Felle persönlich kennenzulernen.

Und Marylin ist jemand, die sich total freut, wenn sie ein Feeback von ihren Katzen bekommt, die vermittelt worden sind.

Und Tierhilfe Naxos ist ja nun kein Riesenverein. Alles überschaubar. Man bekommt jederzeit Auskunft.

Die werden niemanden ein Kätzchen wegnehmen.

Lg

Birgit
 
Ich hoffe, ich darf hier "Du" schreiben.

Karin, ich bin zutiefst getroffen, dass Du diesen Passus im TS-Vertrag so in den falschen Hals bekommen hast.

Trinket hätte es wunderbar bei Euch, auch wenn mir (und das weißt Du) der ungesicherte Balkon bös´ Magenschmerzen gemacht hat.
Wer ein wenig tiefer in den TS eintaucht und die Schattenseiten kennenlernt, der weiß, warum dieser Absatz da drin steht.
Wozu er gedacht ist, wurde ja hier nun mehrfach beschrieben.

Niemand würde Euch Trinket wegnehmen, weil er mal so eben seine Meinung ändert! Dafür wurde vorab intensiv geschrieben/ gesprochen und ich war doch da.

Ich hab mich so darüber gefreut, dass Ihr Euch so viele Gedanken macht um das Wohlergehen des kleinen Dreibeinchens und jetzt soll es das gewesen sein? :reallysad:

Ich hoffe von Herzen, dass Ihr noch mal miteinander redet und das aus der Welt schaffen könnt - für Trinket.
 
WIe wäre es denn, wenn ihr euch mal über das Telefon unterhaltet. Ich kenne Nicola jetzt nur, dass sie sehr freundlich ist. Sie wollen ja niemanden was böses und das sie das ja gegeben haben zu Trinket spricht ja eigentlich für sich.

Ich habe mich auch im Internet schlau gemacht. Also ich lese diesen Passus jetzt häufiger.
 
Werbung:
cats maid: das hast du super schön beschrieben.

Sie sind nicht unser "EIGENTUM".
Sie sind ein Geschenk.


Lg

Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde halt klar gesagt, dass der Verein auch in vielen Jahren noch mitentscheiden wird, wie die medizinische Behandlung auszusehen hat. Ich könnte ja auf die Idee kommen, die Katze aus Bequemlichkeit einzuschläfern, nur weil sie krank ist. Und dies möchte ich in der Verantwortung meines Tierarztes belassen, der die Katze kennt und behandelt.
Wenn Du nicht vor hast, Deine Katze "aus Bequemlichkeit" einschläfern zu lassen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum Du ein Problem mit dem Passus im Vertrag hast 😕

Trinket ist auf der Homepage bereits wieder freigemeldet.
Das kann ich dem Verein auch nicht verübeln - die kleine Maus ist die letzte, die darunter leiden sollte 🙁


Und das mit dem "Geschenk" unterschreibe ich auch gern 🙂
 
Wenn du noch ein behindertes Kätzchen suchst mit 3 Beinen - wir haben eine in der Vermittlung. Sie ist superlieb. Ihr Beinchen fehlt vorn. Aber sie kann klettern und scharrt auch fleißig ihr Geschäft im Klo zu.
Wenn du möchtest, schicke ich dir Bilder und mehr Infos.
Wo wohnst du denn?
 
Werbung:
Djurmel und Molly, ihr habt ne PN!
 
Wirklich schade wie einen nachvollziehbare Regelungen von so einen Entschluss abhalten können.

Ich würde mich freuen Trinket aufnehmen zu können, allerdings ist es noch nicht sicher.
 
ich kann gut nachvollziehen, dass man keine Katze leasen und sich u.U. 20 Jahre lang der Willkür von Menschen aussetzen möchte. die zwar um ihre Misstände wissen,aber zu borniert sind, diese zumindest zu überdenken....
 
ChristinTrauer, ich sag besser nichts dazu, dass Du mich jetzt angreifst - nur soviel: Ich bin nach Deinem Schreiben hier überzeugt, dass Du unglaublich gut zu dem Verein passt und dort bestimmt gut aufgehoben bist.
Viele Leute finden es ja auch gut, wenn sie immer vorgeschrieben (man nennt es dann Vorschlag, erwartet aber, dass es umgesetzt wird) bekommen, wie sie was zu finden haben - und dann ist man dort sehr zufrieden.

Ich bin mit der Zusammenartbeit mit meinem örtlichen Tierheim sehr zufrieden und für mich ist Auslandsvermittlung inzwischen gestorben. Es gibt genügend Katzen vor Ort, die Hilfe brauchen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben