Erledigt: Kätzchen, 4-12 Monate gesucht, auch behindert.

  • Themenstarter Themenstarter ichbindas
  • Beginndatum Beginndatum
gibts denn mittlerweile Neuzugang bei dir oder steht schon ein Kätzchen in Aussicht? :pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo Reni89, ja ich werde einen 9 Monate alten Kater aus dem Tierheim adoptieren. Der ist unglaublich verschmust und liebesbedürftig, ein Mix aus Nacktkatze und noch was. Er hat drahtige Haare, aber nur teilweise. Henri wurde auf der Straße gefunden.
Henri hatte erst noch Schnupfen, nun noch eine Augenentzündung. Ich fahre zu jeder Öffnungszeit des Tierheims hin und kuschel mit ihm, darf ihn aber noch nicht mitnehmen, da das Tierheim nur gesunde Tiere herausgibt.
Aber er ist fest reserviert.
Ich wollte ja eine Kätzin. Aber er hat seine Pfote durchs Gitter gesteckt und mich angepfotelt und dabei geschnurrt. Das wars für mich!
Da meine Katze ja auch eine freundliche, verschmuste Art hat, hoffe ich einfach, dass eine Vergesellschaftung gut klappt.
Schade ist nur, dass Meggie erst lange auf Trinket und nun lange auf Henri warten muss.
Ich freue mich sehr für Trinket, wenn sie nun jemanden gefunden hat!
 

Anhänge

  • IMG_0500.jpg
    IMG_0500.jpg
    73 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_4283.jpg
    IMG_4283.jpg
    79 KB · Aufrufe: 161
Wirklich schade wie einen nachvollziehbare Regelungen von so einen Entschluss abhalten können.

Ich würde mich freuen Trinket aufnehmen zu können, allerdings ist es noch nicht sicher.

Ja du willst ja direkt 4 behinderte Katzen auf 60m² packen, jeder macht es eben so, wie er es für richtig hält.
🙄

Hallo Reni89, ja ich werde einen 9 Monate alten Kater aus dem Tierheim adoptieren.

Freut mich für dich, viel Spaß mit dem Kater und berichte doch gerne weiter! 🙂
 
Hallo Reni89, ja ich werde einen 9 Monate alten Kater aus dem Tierheim adoptieren. Der ist unglaublich verschmust und liebesbedürftig, ein Mix aus Nacktkatze und noch was. Er hat drahtige Haare, aber nur teilweise. Henri wurde auf der Straße gefunden.
Henri hatte erst noch Schnupfen, nun noch eine Augenentzündung. Ich fahre zu jeder Öffnungszeit des Tierheims hin und kuschel mit ihm, darf ihn aber noch nicht mitnehmen, da das Tierheim nur gesunde Tiere herausgibt.
Aber er ist fest reserviert.
Ich wollte ja eine Kätzin. Aber er hat seine Pfote durchs Gitter gesteckt und mich angepfotelt und dabei geschnurrt. Das wars für mich!
Da meine Katze ja auch eine freundliche, verschmuste Art hat, hoffe ich einfach, dass eine Vergesellschaftung gut klappt.
Schade ist nur, dass Meggie erst lange auf Trinket und nun lange auf Henri warten muss.
Ich freue mich sehr für Trinket, wenn sie nun jemanden gefunden hat!

Drücke Dir die Daumen, dass die Zusammenführung mit den beiden gut geht. Ein gluckliches Leben mit den Beiden.

Ich kann Deinen Standpunkt übrings sehr gut verstehen. Ich würde so einen Vertrag aus Prinzip nicht unterschreiben. Die Diskussion und das Verhalten der Orga hier und auf ihrere FB -Seite haben mich darin übrings noch weiter bestárkt.

Ich denke, dass Dich Deine Standhaftigkeit und Deine Ehrlichkeit auch für Dich als Tierhalterin sprechen. Du bist eben keine, die einfach irgendwas unterschreibt, weil Du jetzt sofort ein Tier haben willst und Dich der Vertrag und seine langjährigen Konsequenzen nicht interessieren. Viele haben ja im Rahmen der Diskussion offen zugegeben, dass sie so einen Vertrag unterschreiben, weil so wie so rechtlich nicht bindend.
 
Ja, ich denke nach wie vor, dass solange man alles macht, wie der Verein es vorschlägt, man da auch gut aufgehoben ist. Es mag auch sein, dass Leute dabei sind, die monatlich ihr Foto posten, um den Anschein zu erwecken, dass sie hinter dem Verein stehen und dann ihr Ding durchziehen. Aber das ist nicht mein Weg. Ich habe schon Anfang der 80er die Volkszählung verweigert, weil ich die Argumentation "wer nichts zu verbergen hat, kann das ruhig machen" nicht richtig finde.
Ich mag Kontrolle nun mal nicht - VK und NK im Tierschutz ausgenommen, das finde ich sehr wichtig. Aber entweder ich komme überzeugend und authentisch rüber und dann vertraut man mir oder es geht nicht. Ich lasse mich einfach nicht manipulieren.
Jetzt merke ich schon, dass das Tierheim es unterstützt, dass ich Henri dauernd besuche, weil ich ihn wirklich haben möchte - und das kommt gut an. Aber ich mache es nicht wegen des Tierheims, sondern weil ich selbst es für die Beziehung zwischen Katze und mir wichtig finde.
 
Aber das ist nicht mein Weg. Ich habe schon Anfang der 80er die Volkszählung verweigert, weil ich die Argumentation "wer nichts zu verbergen hat, kann das ruhig machen" nicht richtig finde.
Ich mag Kontrolle nun mal nicht - VK und NK im Tierschutz ausgenommen, das finde ich sehr wichtig. Aber entweder ich komme überzeugend und authentisch rüber und dann vertraut man mir oder es geht nicht. Ich lasse mich einfach nicht manipulieren.

Du sprichst mir aus der Seele. Deshalb wollte ich dir gestern Abend schon das Tierheim empfehlen. Auch ich würde niemals einen Vertrag unterschreiben, der jahrelange Konsequenzen beinhaltet.

So halte ich deine Entscheidung für sehr richtig und wünsche euch Glück für die Zusammenführung. Daumen und Pfoten sind hier fest gedrückt.
 
Werbung:
Hallo Reni89, ja ich werde einen 9 Monate alten Kater aus dem Tierheim adoptieren. Der ist unglaublich verschmust und liebesbedürftig, ein Mix aus Nacktkatze und noch was. Er hat drahtige Haare, aber nur teilweise. Henri wurde auf der Straße gefunden.
!

edr hat ne knubbelschnauze wie ein Coon 😉
 
Ach schön dann klappt also mit dem Halbnackedei 😀 Hattest ihn ja bei mir schonmal erwähnt. :verschmitzt: Toll das du ihn auch schon so oft besuchen kannst.
Es hat auch ganz was für sich, wenn sich eine Katze für einen entscheidet :pink-heart: Das war bei meinen beiden auch so. Das ist echt der Vorteil bei Adoptionen von Tierheimen etc. aus der Nähe 🙂
 
Ich wundere mich auch über jedes Foto. Er ist in real deutlich kleiner als meine 7 Monate alte Meggie. Eigentlich hat er auch einen winzigen Kopf. Nur die Pfoten sind bei Nacktkatzen immer groß und auch irgendwie höher.
 
Aber er hat seine Pfote durchs Gitter gesteckt und mich angepfotelt und dabei geschnurrt. Das wars für mich!

Scheinbar nicht nur für dich. So genußvoll, wie der Kleine die Augen schließt, ist es um ihn mindestens genauso geschehen. 🙂

Meggie ist bestimmt auch ganz entzückt und brav. Ich freue mich sehr für euch. Insbesondere nach dem vorangegangenen Theater. Mich hätte auch kein Argument der Welt bewegt, mir die Verantwortung für meinen künftigen Mitbewohner aus der Hand nehmen zu lassen.

Möge Henri bald gesund sein und zu euch ziehen dürfen! 🙂
 
Am wichtigsten ist doch das eine Mietze ein neues Heim gefunden hat. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schön zu hören das du doch jemanden gefunden hast🙂

Auch wenn ich auf FKK Katzen nicht so stehe =) ist er trotzdem eine echt süße Maus. :pink-heart:

Ich glaub, viele können nicht anderst, wenn die Katze einem die Pfote hinstreckt. Jedenfalls, ich könnte das nicht ignorieren😉

Man sagt ja immer: Die katze sucht dich aus, nicht du die Katze
 
Sag mal Chris, warum aenderst du immer deine postings?
Bzw warum änderst du das eine posting immer wieder ?
 
Ich steh auch nicht auf Nackis, absolut nicht. Ich wollte ja eine Katze mit Behinderung. Gabs aber nicht im Tierheim. Im anderen Forum habe ich geschrieben, dass er meiner Vorstellung von einer behinderten Katze am nächsten kam, (ich hab ihn als den hässlichsten Kater der Welt betitelt) wurde mir Diskriminierung vorgeworden....

Inzwischen ist er der Schönste der Welt und je mehr Fotos ich von Nackis sehe, je hübscher finde ich die. Vor allem die, die nicht so faltig sind.
 
Oh ja! Ihr beide gehört auf jeden Fall zusammen!
Ich hoffe, dass die Zusammenführung gut und schnell klappt, damit der Kleine die Harmonie erhält, die er verdient. Das ist so rührend, wie er Deine Nähe genießt!
 
diskriminierung...manche ticken halt nicht ganz richtig. DIe haben ihre Meinung und die sollte am liebsten jeder haben, wer ungleicher Meinung ist, wird halt fertig gemacht 😉

Ich finde sie auch potthäßlich, aber wenn mir einer die Pfote geben würde, könnte ich auch nicht anderst.

Die haben auch was orientalisches an sich:pink-heart:
 
Werbung:
Wie so oft, wird geredet ohne wirklich was zu sagen zu haben...

Jetzt zu den wirklich wichtigen Dingen:

Die Fotos finde ich allerliebst...was für ein Schmuser...ein richtig besonderer, kleiner Kerl. :pink-heart:

Ich freue mich für dich und besonders für ihn!

Habt eine tolle, lange und gesunde Zeit zusammen!
 
Psst...auf dem Foto ist meine Tochter...
aber sie liebt er genauso.
Der Heimgehtermin wird ständig verschoben, erst war es der Schnupfen, nun die Augenentzündung. Es ist zum Verrücktwerden. Und so taper ich bei jedem Öffnungstermin hin und beschmuse ihn. Er sitzt zwar im Katzenzimmer mit anderen Katzen, aber im Einzelkäfig und darf nur auf den Arm, aber nicht ins Zimmer. Schon ziemlich einsam. Im Moment will er eigentlich nur schmusen, das Spielen geht erst allmählich (wenn ich eine Hand an ihm dran hab und er den Körperkontakt hat).
 
Ne, ich wurde nicht fertiggemacht. Es war eher so, dass ich missverstanden wurde. Es ist genau wie Pipo sagt: Ich fand ihn potthässlich, habe mich aber sofort verliebt...und konnte nicht anders.
Aus dem Tierschutz ist es auch okay für mich. Aber eigentlich lehne ich Züchtungen ab. Henri ist ja aber eher nicht reinrassig, obwohl jemand sagte er sieht aus wie eine reinrassige Don Sphynx Variante brush (die hat Drahthaare). aber ohne Papiere ist er ja sowieso einfach eine Hauskatze, aber eine mit speziellen Bedürfnissen.
 
ich freu mich, Henry ist ja zuckersüss:pink-heart:, von wegen der hässlichste Kater der Welt! Abgesehen davon, dass er ja auch Haare hat. Das sieht sehr süss aus, wenn er z. B. am Hals keine oder weniger Haare hat. Ausserdem finde ich auch nicht alle Nacktkatzen hässlich. Hundertprozentige Schönheit gibts eben auch bei den Tieren nicht, bei uns ja auch nicht! Wobei im Charakter die Tiere durchschnittlich besser weg kommen als manche Menschen.
Alles Gute für dich und Henry!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben