(ERLEDIGT) Katermann (Kitten) schreit dass die Wände wackeln...

• Themenstarter Themenstarter maria s.
  • Beginndatum Beginndatum
Mhm aufgedreht/überdreht ist sie eigentlich weniger, sie schreit halt wirklich nur sehr viel, wenn man das Zimmer betritt (jetzt das größte von uns ungenutzte Zimmer) versteckt Sie sich sofort panisch, wenn sie dann aber hört das ihr Bruder schnurrt kommt sie sofort und will dasselbe natürlich unter schreiendem Protest, sie kuschelt sich dann auch auf den Schoß und schläft ein, aber sobald sie wieder aufwacht ist es vergessen dass sie eben noch ganz lieb war sondern faucht einen direkt wieder an...

Bis ihr Bruder wieder schnurrt, um an sie "ranzukommen" geht alles über den Bruder, der sehr selbstbewusst auftritt und alles vormachen muss dass sie es nachmachen kann...

Das einzigste was mir sonst an ihr aufgefallen ist, wir haben einen Wäschekorb der ist ca. 80cm hoch (mit Löchern drinnen) ihr Bruder klettert hoch und legt sich rein, sie rennt unkoordinatiert darum und braucht Hilfe um in den Wäschekorb zu kommen, sie ist nicht so "kletter/springfit" wie ihr Bruder, der schaffts überall ohne Probleme hoch, und sie zittert sehr sehr viel ist aber laut TA nicht krank...

Heute Nacht wurde ich um Halb 5 aus dem Bett gerissen wegen unsagbarem Geschrei, die Nachbarn wurden auch wach 😱
Ich bin dann zu ihr und sie hat sich versteckt, während ihr Bruder gepennt hat, den stört es nicht, egal wie laut sie schreit...

Auch beim Spielen habe ich heute früh bemerkt dass sie schreit, also auch da ist sie Sehr laut unterwegs, alles wird kommentiert, jeder Schritt den sie macht wird mit lautem Katzenjammer kommentiert, ich frag mich ehrlich zwischendurch wenn sie denn mal schläft, wobei selbst wenn die Augen zu sind und sie zu schlafen scheint meckert sie.

Ich hoffe ja wirklich dass es irgendwann weniger wird, wenn es eine "Unterhaltung" mit mir wäre, würde es mich ja nicht so sehr stören, aber sie kommt ja nur bedingt zu mir und kann auch 2 Räume weiter schreien als wäre sie in der Zwickmühle...

A

Werbung

Sie zittert und ist motorisch unkoordiniert?
Hat sie oder ihre Mutter schnupfen gehabt?

Das klingt nicht normal...

Sieht sie richtig?
Wenn das schreien nachts so extrem ist, vielleicht hat sie Probleme mit den Augen und ist dadurch natürlich verstört.

Ich würde nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen.

Aber das sie zittert zeigt ja durchaus das sie Angst hat oder zumindest sehr unsicher ist. Wenn sie vor euch wegrennt, fehlt ja noch das Vertrauen ein wenig. Aber da seid ihr ja dran das aufzubauen! Ich würde sagen, das legt sich! Gib ihr Zeit, sowas kann gut mal ein paar Wochen dauern!

Es gibt einfach Katzen die sehr viel "reden" manchmal auch mit sich selbst und viel! Das sie noch nicht mit dir redet ist normal. So lange "kennt" ihr euch ja jetzt auch noch nicht. Warte bis Sie Vertrauen zu dir hat, dann redet sie bestimmt mit dir!

Wobei das mit dem Springen finde ich doch sehr ungewöhnlich! Habt ihr einen Kratzbaum? Ist sie da schonmal geklettert? Das ist ein Thema das ich auf jeden Fall im Auge behalten würde und ggf. nochmal durchchecken lassen beim TA. Jetzt am Anfang kann das einfach die Unsicherheit sein, das sie noch so unbeholfen ist! Wbei ich sie doch nochmal einem TA vorstellen würde!

Wie gesagt eventuell würde der Feliway Stecker hier gute Dienste leisten!

Zuletzt bearbeitet:
Sie klettert selbst ca. 20cm hoch, den Rest muss man für sie "erledigen", weil Sie sich dann im Kreis dreht und nicht traut zu springen, ausser es ist ein "enges" Loch wo sie sich mit dem Rücken gegen drücken kann dass sie nicht rutscht ansonsten klettert sie nicht, Springen (in die Weite) tut sie ca. 30cm, vom Couchtisch auf eine kleine Kommode, sucht aber auch erst einen anderen Weg wo es nicht so weit ist zum Springen, während ihr Bruder eben durch die Wohnung fetzt und nichts zu hoch oder gar zu weit zum Springen ist...

Ob sie nicht richtig sieht hab ich auch schon überlegt, wobei sie ja aber wenn man den Raum betritt wo sie ist auch gern mal aus 2-3m Entfernung panisch wegrennen kann...

Vielleicht sieht sie auch nur den Schatten?

Wir haben schon einen Termin in einer Tierklinik nächste Woche zum nachimpfen, da werd ichs auch nochmal ansprechen, wg. dem Zittern dachte ich auch schon sie friert, aber das kann eigentlich weniger sein, dann würde er auch zittern und sie hat ja schon das längere Fell.

Und das Zittern hat sie auch im entspannten Zustand wenn sie z.B auf dem Schoß liegt.

Das mit der Scheue stört mich auch nicht sonderlich, ich denke einfach früher oder später kommt der Tag da wird sie aufdringlicher als ihr Bruder sein und ich wäre froh sie wäre en bissl zurückhaltender 😉

Meinen Mann hab ich jedenfalls zu verdonnert nach Feierabend eine grosse Auswahl an Spielzeug mitzubringen, vllt. finden wir auch für sie was passendes was ihr gefällt...

Achso, Kratzbaum haben wir, aber den benutzt sie nicht, nur er klettert hoch, sie bleibt unten und schaut nach oben um ihm nachzurufen

Ich würde sie auch unbedingt noch einmal einem (anderen) Tierarzt vorstellen. Das zittern, das ungelenkige etc. klingt nicht gut und auch nicht normal.

Vielleicht ist sie nicht gesund und hat Schmerzen. Und das lässt sich nur mit "angucken" nicht feststellen. Es kann alles mögliche sein: Zähne, Augen, Gelenke etc.

Das sind aber schon massive Einschränkungen 😱
Und definitiv nicht normal bei einem Kitten.

Wackelt sie, wenn sie ruhig sitzt?

Werbung:
Zu dem Sehen und den Augen und dem Zittern da bin ich kein Spezialist, aber hier gibt es User die da Ahnung haben die werden sich bestimmt noch melden. Aber ich finde das klingt irgendwie nicht als wäre alles in Ordnung mit der Kleinen! Erneute Untersuchungen sind da sinnvoll. Eventuell kannst du von solchen Situationen ja mal Videos machen und dem TA mitbringen. Oftmals ist sowas ja schwer zu beschreiben.

Ich hoffe auf jeden Fall und drücke die Daumen, das mit der Kleinen alles in Ordnung ist!

Zum Spielen, vielleicht mag sie einfach nur ein Zusammengeknülltes Papier oder einen Strohhalm? Das sind hier die absoluten Lieblingsspielgegenstände!

Ja sie wackelt, also zittert und wackelt von der einen zur anderen Pfote, im "freien" ohne Schutzwände um sich rum will sie nicht liegen weil sie runterfällt sobald sie einschläft und sich nicht aufs festhalten konzentriert.

Im Gegensatz zu ihm würde ich sagen sie ist motorisch behindert, bzw. zurückgeblieben was recht alles angeht...

Kannst Du vielleicht ein Video machen und verlinken?

Kann ich machen, sobald sie wieder hinterm Sofa vorkommt, da haben sich beide gerade hin verzogen zum Schlafen

Bitte bring sie heute noch in eine Tierklinik!

Das könnte entweder eine massive Entzündung in den Ohren sein, oder etwas anderes ähnliche schlimmes.

Ich denke da an Ataxie, das ist diese Art von Koordinationsstörung.
Wenn die Ursache gefunden ind behoben wird, hat sie gute Chancen, dass sie bald ganz fit und normal leben kann.

Aber ihr müsst schnell zum Tierarzt mit ihr.

Werbung:
Habe gerade gelesen, nächste Woche ist erst der Termin.
Ich denke auch ihr solltet noch diese Woche mit ihr in die TK gehen.

Ich rufe gleich in der Klinik an, dass wir vllt. heute Mittag schon hinkönnen, sag denen dass es wirklich sehr sehr dringend ist!

Bei der TK werde ich bestimmt auch das Feliway bekommen?

Ich rufe gleich in der Klinik an, dass wir vllt. heute Mittag schon hinkönnen, sag denen dass es wirklich sehr sehr dringend ist!

Bei der TK werde ich bestimmt auch das Feliway bekommen?

Das ist super! Feliway haben sie bestimmt auch da.

Das klingt gut!
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden was rauskommt! Ich drück die Daumen!

Werbung:
Das wäre wirklich besser sie heute noch einem TA vorzustellen ich drücke Dir die Daumen, das Du heute noch hinfahren kannst.

Wir können heute Nachmittag (16.30) in die Tierklinik kommen, ich putz derweil das Bad dass stinkt ganz übel..

Warum stinkt es ganz übel? Haben die Katzen daneben gemacht?