(ERLEDIGT) Katermann (Kitten) schreit dass die Wände wackeln...

  • Themenstarter Themenstarter maria s.
  • Beginndatum Beginndatum
Nach vieeeel Pipi, die Badewanne ist vollgepischert und die Teppiche auch, deswegen erstma schrubben...

Dabei wird die Katzentoilette ja benutzt zumindest ihn seh ich da öfters drauf...
 
A

Werbung

Habe bis dato nur mitgelesen, bin auch beruhigt das ihr in die TK fahrt.

Habt ihr nur 1 Katzenklo? Wie war die Versorgung bei den Besitzern bzgl. Klomanagement? Durften sie da ins Bad "wild" pinkeln?

Du brauchst definitiv mehr als 1 Klo.

Halt uns bitte auf dem Laufenden.
 
Super das es mit dem Termin heute geklappt hat, ich drücke weiterhin die Daumen für die kleine Fellnase das es nichts schlimmes ist und ihr endlich wist warum sie so ist und ihre Auffäligkeiten hat
 
Viele kleine flache Klos (zur Not auch Behelfsklos) und evtl. 1-2 Klos mit höheren Wänden fürs Wackelkätzchen zum Anlehnen (war jetzt nur so eine Idee, du schreibst ja, dass sie geschütze Räume mag, weil sie Angst hat, irgendwo raus oder runterzufallen).

Kitten sind wie kleine Kinder, wenn sie merken, dass sie "müssen", eilt es oft und sie schaffen keine langen Wege mehr bis zum Klo, Deshalb am besten in jedem Zimmer mindestens ein Klo. Später kannst du es auf 3 Toiletten reduzieren.
 
Nach vieeeel Pipi, die Badewanne ist vollgepischert und die Teppiche auch, deswegen erstma schrubben...

Dabei wird die Katzentoilette ja benutzt zumindest ihn seh ich da öfters drauf...

Könnte sein, dass die Kleine wirklich ein Wackelproblem (Ataxie) hat und demenstprechend ein Klöchen braucht. Bitte sprich es ruhig auch heute Nachmittag mit an. Vielleicht ist es auch eine Blasenentzündung, dann sollte der Urin untersucht werden.

Wie die anderen schon sagten, stell auf jeden Fall mehr Klos auf. Wie kommt die Lütte denn in die Badewanne? Der Rand ist doch sicher ziemlich hoch, oder? Evtl. stell vorübergehend auch hier ein Klo drin auf. Es können zunächst Behelfsklos sein, die dann sicher irgendwann wieder zum Teil weggenommen werden können.

Was die Badteppiche betrifft: Da hilft nur waschen wahrscheinlich nicht viel. Katzen haben feine Nasen und werden auch nach dem Waschen noch den Urinduft wahrnehmen. Du wirst hier evtl. einen Enzymreiniger brauchen (kann man mit in die WaMa geben). Z. B. Biodor animal - erhältlich übers Internet.
 
Wie sie in die Badewanne kommt weiss ich nicht, mein Mann hilft ihr wohl immer raus wenn er zur Arbeit geht, Ja haben nur eine Katzentoilette, hatten die dort auch deswegen dachte ich es wäre kein Problem, weil die beiden es sich noch mit min.9 Geschwistern/Halbgeschwistern geteilt hatten und dazu auch noch eine Treppe hoch mussten, naja gut das ganze Haus hat nach "Katze" gestunken...

Ich hab jetzt noch ein zweites Klo im "Kittenzimmer" aufgestellt wo Sie sich seit heute morgen drin aufhalten, dort ist es auch ziemlich "ruhig" man hört sie zumindest mal nicht schreien obwohl die Türe auf ist...

Pack beide nun gleich ein und fahren los, sind ja nur ein paar Minuten bis zur Tierklinik!

Hab noch zwei Bilder, für euch:

Er:



Sie liegt da, er sitzt:

 
Werbung:
Hm, nur ein Klo und doch noch sehr jung - das könnte der Grund für die Unsauberkeit sein. Aber trotzdem, sprich gleich alles an.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist 🙂

Süß sehen die Mäuse aus! 🙂
 
Ooooh, kleine Schnuckelchen....

Ich drücke die Daumen für den Tierarztbesuch.

Kann es sein, dass sie nachts in die Badewanne fällt und nicht mehr rauskommt? Das würde erklären, warum sie auch hineinpinkelt - wohin denn sonst, wenn sie da drin sitzt und nicht herauskommt?

Wenn das ganze Haus nach Pumakäfig gestunken hat, kann es sein, dass die Katzen gar keine wirkliche Toilette kannten und sich überall erleichtert haben. Dann musst du schauen, dass du ihnen beinbringen kannst, wo der richtige Platz ist. Wichtig dabei ist: Katzen urinieren da, wo es für sie nach Toilette riecht, der Geruch ist für sie einer der Hinweise, dass da ein Klo ist. Deshalb solltest du dir eine UV-Lampe besorgen (Gibt es für 3-4 Euro bei Amazon), überall nach Pinkelstellen schauen und die mit Biodor Animal oder einem ähnlichen Enzymreiniger gründlich säubern und entduften. Wichtig ist, dass du den richtigen Reiniger nimmst - Essig- oder ammoniakhaltige Reiniger bewirken nur, dass "drübermarkiert" bzw. -gepinkelt wird. Ist der Geruch dagegen wirklich beseitigt (und das schaffst du am besten mit einem Reiniger wie das o.g. Biodor), ist die Stelle für die Katze kein Klo mehr bzw. die Chance, dass sie als Klo wahrgenommen wird, ist zumindest deutlich geringer.

Zudem, wie gesagt, viele kleine, flache Toiletten und evtl. auch welche mit Haube oder hohem Rand (und dabei niedrigem Einstieg) für die Wackelmaus, damit sie sich sicher fühlen kann und etwas zum Anlehnen hat. Und du solltest schauen, welches Streu für die Kleinen angenehm ist (vielleicht weiche Holzstreu? Du könntest mal schauen, ob speziell für die Kleine Hamsterstreu funktioniert, die ist ganz weich....ich weiß nur nicht, ob sie auf lange Sicht ausreichend geruchsbindend ist. Feine Klumpstreu ist auch gut, wenn die Kitten aus dem Alter, in dem auch mal Katzenstreu probiert wird, raus sind).

Damit das Klo nach Klo riecht (siehe oben) kannst du ein wenig benutzte Streu reinmachen.
 
Erstmal gründlich durchuntersuchen lassen ist der richtige Weg.

Viell. ist die Kleine ja doch krank / zurückgeblieben.
Würde ggf. ihr komplett auffälliges Verhalten erklären.
 
Ich finde es super, dass ihr euch gleich um einen Termin in der Tierklinik bemüht (und ihn auch bekommen) habt. Wahrscheinlich seid ihr heute Nachmittag schon ein bißchen weiter und wisst zumindest, in welche Richtung es geht.
 
Mich würde auf jeden Fall interessieren, was die Kleine hat und wie es weitergeht.
 
Werbung:
Seid ihr schon zurück? Gibt es etwas Neues?
 
Yap gibt was neues, hat ganz heftig Milbenbefall in den Ohren und daraus hat sich wohl eine Entzündung im Ohr gebildet weswegen Sie so "Schusselig" ist und das Gleichgewicht nicht richtig halten kann, Sie bzw. doch ein Er bekommt jetzt Entzündungshemmer und Antibiotika dann sollte es in ein paar Tagen besser werden, sollen aber noch mal Mitte nächster Woche vorbeikommen!

Wegen des Schreiens meinte er, dass es mit dem Milbenbefall und durch eine eingeschränkte Hörfähigkeit kommen kann, oder aber dass Er einfach eine sehr kommunikative Katze ist!

Desweiteren schätzt er das Alter keinesfalls auf 12/13 Wochen sondern eher auf 8/9 Wochen, weswegen ich den beiden auch noch Katzenaufzuchtsmilch geben soll, die wir dann auch gleich gekauft haben.

Zum Fressen gibts jetzt Babyfutter von Royal Canin, das scheint ihnen ganz gut zu schmecken.

Naja ein Klo hatten sie ja nur weil ich dachte das reicht wenn Sie sich mit 9 anderen Kleinen und 3 Erwachsenen eine Käfigunterschale geteilt haben, jetzt sinds ja schon mal zwei Toiletten, eine im Bad und eine bei den Beiden im Hauptaufenhaltszimmer!

Das Bad hab ich komplett ausgeräumt und mit einem Sagrotan Putzmittel geputzt, das riecht jetzt wieder ganz frisch, den Hocker neben der Wanne hab ich rausgeworfen also müsste theoretisch keiner mehr in die Wanne reinrutschen können.
Die Badezimmerteppiche sind auch entgegen der Anleitung im längsten Programm bei 90 Grad gewaschen worden, aber ich glaub ich schmeiss Sie auch weg, das Bad gefällt so besser...
 
Du meine Güte, die arme Socke!!
Ich hoffe, sie wird die ollen Milben und die Entzündung bald los sein. 😡

Ich hatte mir irgendwie schon gedacht, dass die Kleinen jünger sind.

Sonst hätten sie der Katzenmama nicht mehr so nachgeweint.

So junge Katzen brauchen auf jeden Fall ausreichend Klos, sonst können sie schnell mal unsauber werden.

Sind es denn nun zwei Kater?

Ist das RC Nass oder Trockenfutter?
RC ist als Futter nicht so doll. Lies Dich hier im Forum doch mal durch die Info Threads in Bezug auf Katzenfutter.

Auf jeden Fall sollte es ein gutes Nassfutter mit viel Fleisch drin sein. Und so Kleine dürfen fressen soviel sie wollen.
Mit 8 - 9 Wochen brauchen sie keine Aufzuchtsmilch mehr.
 
Hach gucke, haste doch 2 Katerchen 😀.


Ok, die Ohrentzündung lässt sich behandeln, danach dürfte einem gesunden Katzenleben nichts im Wege stehen.

Das beide deutlich jünger sind, als angegeben, erklärt auch so einiges.
U. a. also auf jeden Fall mehrere Klos aufstellen, damit es nicht wieder zu Unsauberkeiten kommt.


Sagrotan ist nicht sehr gut zum putzen ... Enzymreiniger ( z. B. Biodor, urinfrei o. ä. ) sind besser, um Malheure wegzuputzen.
Enzymreiniger neutralisieren Gerüche und überdecken sie nicht, wie es Sagrotan, Essigreiniger oder Allzweckreiniger tun .
 
Das Royal Canin ist Nassfutter, das war das einzigste was er für so junge Kerle da hatte, alles andere ist für sterilisierte Katzen oder so, und mit dem kastrieren ists noch en bisschen hin, dass war auf Anfang/Mitte November geplant.

Nach einem anderen Putzmittel schau ich morgen im Tierfachgeschäft müsste es sowas ja auch geben?

Die Milch trinken beide ganz gerne, lieber als Wasser, und wisst ihr was faszinierend ist? Ich hab seit 2 Stunden durchgehend meine Ruhe (ist er vllt endlich satt?)

Ja ich hoff auch dass die Milben recht schnell weggehen und sich der andere nicht noch was wegholt?

Ja, es sind zwei Harte Kerle, okay ein harter Kerl und ein Sensibelchen 🙂
 
Werbung:
Die Medikamente und die sauberen Ohren werden auch zur Ruhe beitragen 😉.
Satt wird er natürlich auch sein.

Wenn sie noch mickerig aussehen und zu wenig wiegen, ja mei, gib ihnen die Aufzuchtmiclh noch dazu.

Wasser muss trotzdem hingestellt werden.

Und Nassfutter soviel sie wollen und in sie reinpasst. Also nicht nach den Mengen angaben auf den Dosen gehen und / oder rationieren.
 
Du kannst deinen beiden Männern jedes hochwertige Nassfutter geben.
Es muss nicht Kitten drauf stehen 😉

Schön, dass dem kleinen Kerl geholfen wurde und ein großes Lob an euch, dass ihr so schnell gehandelt habt!!

Euren alten Tierarzt würde ich allerdings nicht mehr aufsuchen...
 
Ach ich kann denen auch "Erwachsenen"Futter geben?

Dann könnte ich ihnen theoretisch ja schon das Animonda geben was der Draussenkater von den Nachbarn bekommt solang die im Urlaub sind?

Weil das hab ich da, und das steht in manchen Threads auch als "besser" drin?

Havanna, ich war ja selbst schon so sehr am Ende wegen dem Gejammer das ich mich an jedem Strohhalm festgeklammert hab, und ich bin froh zu Wissen was er hat!

Ach en Namen habens jetz den perfekten bekommen, "The Blue Brothers" Einer "singt" der andere kümmert sich um sonstigen Lärm...
 
Ja natürlich geht das 🙂
Gib ihnen so viel sie wollen und gut.
In der Natur gibt es auch keine Mäuse für Kitten.

Animonda ist zwar nicht das hochwertigste, aber besser als RC allemal.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben