(ERLEDIGT) Katermann (Kitten) schreit dass die Wände wackeln...

  • Themenstarter Themenstarter maria s.
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo maria s.,

schön, dass die Ursachen gefunden wurden 🙂. Warum werden die Ohrmilben noch nicht behandelt? Muss erst die Entzündung ausheilen? Bei Milbenbefall sollten eigentlich beide behandelt werden. Wenn mit dem Entzündungshemmer Cortison gemeint ist, war der TA wohl etwas übereifrig..
 
A

Werbung

Doch dafür hat er ihm gleich irgendwas in die Ohren gegeben und meinte damit wäre es erstmal gut, und wir sollen eben nächste Woche nochmal zum schauen kommen
 
Ah, o.k. .....

Ich würde das andere Katertierchen mitbehandeln lassen. Sicher ist sicher.
 
Super das der Arzt jetzt was gefunden hat! Gut dass du hartnäckig geblieben bist.
Und so ein zweites Katerchen ist ja auch schön!
Ich wünsche dem kleinen schnelle und baldige Genesung! Berichte doch bitte weiter, wie sich das mit der Tapsigkeit etc. entwickelt.

Ach ja, wie heißt denn der Bub jetzt? 🙂
 
Ich finde es ist heut schon en bissl besser (oder nur Einbildung?) zumindest jagen Sie sich gegenseitig, verbeissen sich ineinander und schreien dann 🙂

Naja bisher ist mir noch nicht ganz dass richtige eingefallen, dacht ja wäre en Mädel, aber der Name wird spontan kommen?
 
Ist doch klar, wie Deine Blues-Brothers heißen:
Jake und Elwood :grin:
 
Werbung:
Ah klar, die Blues Brothers ^^

Hab ich völlig verplant, ich hatte ihnen den "Blue Brothers" Namen gegeben weils Blau sind 😀
 
Maria, das sind ja tolle Neuigkeiten die ich da lese und toll das ihr schon die ersten Erfolge hat, keine großes Schreinen mehr, ich denke auch das Du mit der Katzenmilch nichts falsch machst, stelle ihnen immer mal wieder eine kleine Schale hin zum trinken.
Das der Bruder mitbehandelt werden sollte denke ich auch.
Sind Milben ansteckend😕 ich habe keine Ahnung😕

Berichte bitte weiter von den zwei Rabaucken🙂
 
Jepp, (Ohr)milben sind ansteckend, und nicht wenig.. der Brude rsollte auf jeden Fall mitbehandelt werden, sonst macht die Aktion wenig Sinn.

Und dann die Liegeplätze alle waschen, desinfizieren und co.
 
Nach einem anderen Putzmittel schau ich morgen im Tierfachgeschäft müsste es sowas ja auch geben?

Gescheite Enzymreiniger bekommst nicht im normalen Tierfachhandel, sondern über das Internet. Biodor Animal ist sehr gut, bekommst du z. B. über Amazon. Das kannst du auch mit zum Waschgang geben für deine eingepieselten Textilien.

Sagrotan würde ich ganz aus deinem Putzsortiment nehmen, nicht gerade gesund, wenn die Kleinen womöglich Reste davon aufnehmen. 😉
 
Werbung:
"Kitten Futter" ist eine Erfindung der Futtermittelindustrie.

Katzen brauchen Katzenfutter, am Besten Feuchtfutter mit viel Fleisch drin.

Sie sind Beutefresser und brauchen das, was normaler Weise in Mäusen, Vögeln, Insekten etc. drin ist.

Du kannst ihnen auch mal etwas rohes Fleisch anbieten, wenn sie jetzt lernen mal ein Hühnerherz zu fressen oder ein wenig Huhn, Pute oder Rindfleisch, werden sie das später gerne mögen und es kann ein Bestandteil ihres Futters werden.

Kleine Katzen bekommen von ihrer Mutter erst Milch und später schleppt sie ihnen ihre Beute zum probieren an.

Als Getränk sollte immer frisches Wasser parat stehen. Aber nicht in der Nähe des Futters, das finden Katzen nicht so toll.

Verteil einfach ein paar Wassernäpfe in der Wohnung. 🙂
 
Kann ich ihnen denn auch nur Fleisch geben?

Weil das könnte mein Partner täglich frisch von der Arbeit mitbringen, wäre für mich die allergünstigste Alternative zu jedem Katzenfutter 🙂


Biodor ist bestellt, müsste theoretisch morgen kommen, habs jetzt beobachtet, dass der Eine in die Ecken im Bad pieselt und auch sein grosses Geschäft auf den Fliesen verrichtet, trotzdem dass das Klo dasteht...
 
Du kannst BARFEN - das ist Rohfleischfütterung. Allerdings müssen die Mäuse ja auch Mineralien, Vitame etc. haben. Reines Fleisch und nur ausschließlich führt zu Mangelerscheinungen.

Lies Dich doch hier im Forum mal in das Thema ein. BARFEN ist die gesündeste und natürlichste Art, Katzen zu ernähren. Aber man muss schon einiges beachten.

Hier findest Du viele Informationen:

http://www.katzen-forum.net/barfen/
 
Biodor ist bestellt, müsste theoretisch morgen kommen, habs jetzt beobachtet, dass der Eine in die Ecken im Bad pieselt und auch sein grosses Geschäft auf den Fliesen verrichtet, trotzdem dass das Klo dasteht...

Geht er denn auch in das Klo rein? Sonst setze ihn immer wieder ins Klo. Und leg einfach mal das Würstchen, das er gemacht, in das Klo rein und setz ihn dann rein. Dann riecht er sich selbst und wird es sicher bald lernen, wo die Geschäfte hingehören.
 
Du kannst bist zu 20% der täglichen Futtermenge rohes Fleisch ohne Zusätze füttern.

Kein rohes Schwein, alles andere ist okay.

Was habt ihr für Klos und welches Streu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir haben 2 solche Klos und dieselbe Einstreu wie sie vorher hatten, das ausm Edeka so en Klumpstreu in Grau, steht nur "miau miau" drauf!

18814280jx.jpg
 
Gott, sind die knuffig :pink-heart: Das so kleine Mäuse immer so gern im Klo spielen 😀


Hm, ich kenne das Streu nicht. Ist es grobkörnig oder eher feinkörnig?

Vielleicht mögen sie es nicht mehr. Bei 13 Wochen alten Kitten würde ich vorsichtig sein mit Klumpstreu. Manchmal "naschen" die Katzen davon und das ist alles andere als gut. Dann gibt es einen "Betonklotz" im Magen und meist eine OP.

Ich würde für die nächsten Wochen, bis sie etwas älter sind, ein anderes nicht klumpendes Ökostreu holen und versuchen, ob sie es mögen. Vielleicht auch 2 verschiedene Streus gleichzeitig verwenden.

Und stell doch einfach in der nächsten Zeit noch ein paar Behelfsklos auf. Die kannst Du dann nach und nach, wenn sie es richtig gelernt haben, wieder entfernen.
 
Die Wälzen sich auch gern ma im Klo 😉

Das ist ein Grobkörniges, möchte aber morgen im D*hner schauen obs irgenden Einstreu gibt was ich über die Toilette entsorgen kann, weil die machen schon ganz schön viele Häufchen 😉
 
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu so süßen Katzenkindern! Hoffentlich gibt es sich bald mit dem Ohr, vielleicht hat es auch deshalb so geschrien. Ohrenschmerzen können so doll weh tun, ich hatte das mal und bei Tieren wird es nicht schmerzfreier sein.
Aber zum Streu: Bitte niemals Streu in der Toilette entsorgen - höchstens ein einzelnes Würstchen, wenn überhaupt. Ansonsten könnte so etwas zu einem teuren Problem werden, wenn das die Ursache einer Verstopfung würde. Das lohnt sich nicht es erst auszuprobieren. Ich hatte immer Butterbrottüten parat, die könntest du zudrehen und ab in den Hausmüll damit. Ist doch auch nicht so aufwendig. Liebe Grüße und alles Gute für die zwei Kleinen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben