Erledigt: Katze 2-3 Jahre gesucht

• Themenstarter Themenstarter Hesto
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze weiblich
Hesto

Hesto

Forenprofi
Hallo,
ich heiße Lissy, bin 3,5 Jahre alt und suche eine Spielgefährtin für die langweilige Zeit, wenn meine Dosenöffnerin nicht da ist. Ich bin eher der ruhige Typ und etwas zurückhaltend. Zeige meiner Dosi aber durchaus auch, wenn mir etwas nicht passt. 😉
Ich suche eine Freundin, 2-3 Jahre alt, gut mit anderen Katzen sozialisiert, denn das bin ich als Einzelgängerkatze leider noch nicht. Du solltest eine EKH sein, deine Farbe ist mir (primär) noch nicht so wichtig. Behinderungen wären leider ein Hinderungsgrund, da mein Dosi viel arbeiten muss.
Wir können dann auch draussen spielen, denn es gibt hier eine Katzenklappe, durch die ich in unseren ruhig gelegenen Garten kann.
Wenn Du im Großraum Rosenheim (PLZ830) wohnst und gerne ein neues zuhause hättest, schreibt mir doch bitte eine PN.

Lissy mit Dosi Heike

A

Werbung

Vielleicht wäre die Süße was für euch Luna
oder diese Luna 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert bei mir nicht.

Vielleicht wäre die Süße was für euch Luna
oder diese Luna 🙂

Hallo Tattuo,
vielen Dank, habe heute hier in Rosenheim eine ganze liebe Maus :pink-heart:ehh meine natürlich Katze gefunden. Zieht am 30.4. bei uns ein, bin schon ganz aufgeregt.

Werbung:
Hallo Tattuo,
vielen Dank, habe heute hier in Rosenheim eine ganze liebe Maus :pink-heart:ehh meine natürlich Katze gefunden. Zieht am 30.4. bei uns ein, bin schon ganz aufgeregt.

Oh wow! Das ist ja Klasse!!
Erzähl was über die Maus 🙂 Ich bin gespannt :pink-heart::pink-heart:

Hallo Tattuo,

Oh schön, dann wünsche ich schon mal eine erfolgreiche Zusammenführung.
Die Links gehen jetzt, habs geändert 🙂.

na das ging dann ja doch schnell - ich bin gespannt - viel Erfolg!!!!

Ja das ging echt schnell, war eine Kleinanzeige bei Ebay. Ungewöhnlicher Ort eine Katze zu finden.
Olga ist 4 Jahre und auch Einzelkatze bislang, hat aber wohl mit Nachbars Katzen gespielt. Da sie durch Umzug keinen Ausgang mehr hat ist sie unzufrieden und mauzt ziemlich viel des Nachts. Wenn Olga sich bei mir eingewöhnt hat, kann sie in den Garten und das Problem löst sich dann hoffentlich.
Habe Sie heute Abend schon angeschaut. Die ist sowas von verschmust, hat ganz tolle hellgrüne Augen eine dunkle Nase. Ein ganz lieber Fratz. Habe leider noch keine gescheiten Fotos, aber für einen ersten Eindruck reicht es ja vielleicht (Sieht Lissy sehr ähnlich). Ich bin hin und weg :pink-heart:!!!
Jetzt hoffe ich nur das Lissy auch so begeistert ist 😉. Jetzt dauert es ja noch zwei Wochen, bis ich ein paar Tage frei habe und Olga Petrowa (bis jetzt heißt sie noch Missi) holen kann. Liesl Müller (genannt Lissy) ist also noch ein wenig Einzelkind.
Ich bin schon ganz aufgeregt. Werde gleich berichten,wenn Olga eingezogen ist.
Ganz liebe Grüße an Euch alle. Bis Anfang Mai... Tage zähl 😉

Anhänge

• Olga_Petrowa.jpg
    Olga_Petrowa.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen tahi,

wäre eher für Olga (neue Katze) ein Problem, mein Schlafzimmer hat nur 16 qm. Und sie quengelt ja jetzt schon beim Vorbesitzer weil sie nicht nach draußen kann. Meinst Du, dass das gut geht?😕
Ich bin für jeden guten Tipp immer sehr dankbar.!!!
Das mit Zyklene hab ich mir auch schon überlegt. Hab hier schon mehrfach im Forum darüber gelesen. Was bewirkt das bei der Katze?
Vielen Dank für Deine Ratschläge.🙂

Herzlichen Glückwunsch 🙂
Vielleicht kannst du ja schonmal eine Decke,wo Olga drauf gelegen hat mit zu dir nehmen,damit deine Lissy sich an den Geruch gewöhnt(hab gehört,das es helfen soll) und Olga vor der ersten begegnung mit einem benutztem Kleidungsstück von dir abreiben...
Wünsche dir viel Erfolg und starke nerven 🙂

Auch ich halte eine langsame Zusammenführung für absolut wichtig!

Wenn ich das richtig verstanden habe,dann ist Olga von privat,mit starkem freiheitsdrang und ebenfalls EinzelTier gewesen? :-o :-o
Ohje... Da hast du dir dann echt was angetan als Anfänger :-D
Ich wünsche dir auf jeden Fall das beste und hier im Forum findest du bestimmt genug Tipps!

LG Andrea, die versucht vom Handy aus zu tippen

Herzlichen Glückwunsch 🙂
Vielleicht kannst du ja schonmal eine Decke,wo Olga drauf gelegen hat mit zu dir nehmen,damit deine Lissy sich an den Geruch gewöhnt(hab gehört,das es helfen soll) und Olga vor der ersten begegnung mit einem benutztem Kleidungsstück von dir abreiben...
Wünsche dir viel Erfolg und starke nerven 🙂
Hallo Anni,
vielen Dank für den Typ. Gab leider keine Decke aber ein Kuscheltier, ich hoffe das hilft. Habe dann für die Transportbox eine Decke auf der Lissy immer liegt.
Ich bin eigentlich schon immer ein Mensch von schnellen Entschlüssen, hinter denen ich dann auch voll und ganz stehe. Aber diesmal habe ich wirklich schon schlaflose Nächte🙁.
Wie war das... Rescue Tropfen und Baldriantee für den Dosi und dann tief durchatmen 😀

Werbung:
Auch ich halte eine langsame Zusammenführung für absolut wichtig!

Wenn ich das richtig verstanden habe,dann ist Olga von privat,mit starkem freiheitsdrang und ebenfalls EinzelTier gewesen? :-o :-o
Ohje... Da hast du dir dann echt was angetan als Anfänger :-D
Ich wünsche dir auf jeden Fall das beste und hier im Forum findest du bestimmt genug Tipps!

LG Andrea, die versucht vom Handy aus zu tippen

Hallo Andrea,

ja ich entscheide viele Dinge leider mit dem Herz und nicht mit Verstand. Aber Olga ist wirklich ein Schatz (zumindest bis jetzt noch 😉). Ich habe hier inzwischen auch von vielen langsamen Zusafü gelesen, die nicht oder erst spät zum Erfolg führten. Also bleibe ich erstmal noch Optimist.
Zum Glück gibt es hier ja auch ganz viele, liebe Helfer die Ahnung haben, im Gegensatz zu mir. Danke an Euch. 🙂
Drück mir die Daumen, dass das gut geht... bis Anfang Mai bin ich wahrscheinlich um 20 Jahre gealtert😉

Ich drück doe Daumen für deine Zusafü...Geh es wirklich bissel langsam an,sonst haste gleich zwei verstörte Mietzen...
Bissel Zeit hasz du ja noch,um dich hier mal rein zulesen...Hab hier auch schon viele hilfreiche Tips gefunden und bekommen...
Du musst auf jedenfall berichten 🙂

Wenn eine langsame nicht funktioniert, funktioniert eine Hopplahopp erst recht nicht.
Aber wenn eine Hopplahopp nicht funktioniert, bedeutet das nicht, dass eine langsame nicht funktioniert hätte. Nur dann ist's meistens zu spät und soviel Porzellan zwischen den Katzen zerschlagen, dass es gelaufen ist. Und da du die Katze privat holst kannst du sie auch nicht mehr zurückgeben. Und was dann?

Die neue Katze soll ja auch nicht Wochen und Monate in 16 m2 sitzen und im Normalfall sind Katzen sehr froh, wenn sie zuerst mal in Ruhe ankommen dürfen. Es ist ja alles neu: die Umgebung, die Menschen, die Gerüche, die Geräusche und und und... für Katzen sehr häufig eine schwierige Situation, die man ihnen dann leichter machen kann.

Bitte - den Tieren zuliebe - geh es langsam an, ausnahmsweise dieses Mal mit Verstand 🙂

Hier findest du Infos zu Zylkene http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/124120-basiswissen-zylkene.html

Hallo tiha,
ja ich überlege schon die ganze Zeit wie ich das Problem mit der langsamen Zusammenführung lösen werde, ohne das eine der beiden einen Wohnungskoller bekommt. Ich habe leider nur eine 60qm Wohnung. Aber soll ich dann Lissy lieber keine Spielgefährtin suchen, wenn ich die beiden nicht über längere Zeit getrennt halten kann? Ich sehe so direkt noch keine Lösung, außer vielleicht, das die beiden abwechselnd im Schlafzimmer wohnen.
Ich bin zwar kurz entschlossen, aber definitiv nicht verantwortungslos. Ich könnte die Katze ggf. zurückbringen, das habe ich natürlich vorher geklärt. Und mir geht natürlich das Wohlergehen meiner Fellnasen über alles.
Danke für den Link, war sehr interessant. Werde ich auf alle Fälle besorgen, ebenso wie den Feliwaystecker.
Wünsche Dir einen schönen Abend.

Ich drück doe Daumen für deine Zusafü...Geh es wirklich bissel langsam an,sonst haste gleich zwei verstörte Mietzen...
Bissel Zeit hasz du ja noch,um dich hier mal rein zulesen...Hab hier auch schon viele hilfreiche Tips gefunden und bekommen...
Du musst auf jedenfall berichten 🙂

Hallo Anni,

vielen Dank für Deinen Beistand. Ich lese schon seit Wochen so ziemlich sämtliche Threads zum Thema Zusafü. Ich bin wirklich sehr bemüht alles so einfach wie möglich für die Beiden zu gestalten.
Einen schönen Abend wünsche ich Dir.🙂