nikita
Forenprofi
Diese Seitenhiebe sind das Letzte.
Das finde ich auch. Und irgendwann ist es einfach mal genug...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Seitenhiebe sind das Letzte.
Och, von Vermehrerberatern prallt das glatt an mir ab. 😀
Und das weißt du woher?Du, es soll durchaus auch Tiere geben, die Spaß an sowas haben.
Wenn Katzen Kinder kennen und lieben machen sie so ein Quatsch auch gerne mit.
Wir haben sie niemals gequält, keinesfalls. Aber wir haben ihr Puppenkleider angezogen und sie in unseren Puppenwagen gelegt. So hat sie sich von uns durch's Dorf karren lassen und sie war nie sauer, verstört oder ängstlich danach/währenddessen. Sie war einfach entspannt. Sie hatte Vertrauen.
Du schreibst das jetzt so, als wäre es völlig normal und gar nichts dabei.
Wenn deine Kinder so mit einer Katze umgehen (egal ob gelassen oder nicht), findest du das also völlig ok?
Jugendsünden, kindlicher Unsinn und Fehler ist eines, aber das als Erwachsener nicht erkennen, ist etwas ganz anderes.
Nur weil ein Tier etwas ohne blutige Gegenwehr über sich ergehen läßt, muß es das noch nicht gern haben.
Und das weißt du woher?
TK?
Nur weil ein Tier etwas ohne blutige Gegenwehr über sich ergehen läßt, muß es das noch nicht gern haben.
Frag mal Nutztiere auf dem Weg in den Schlachthof.
Und ich finde es schlimm, dass sowas aus meiner Anfrage gemacht wird, wo sich möglicherweise sogar Tierschutzorganisationen und Vereine zurück ziehen oder mir gar nicht erst "ihre Katzen anbieten", weil sie solche Behauptungen lesen.
Hing, hängt, hinkt?Der Vergleich mit einen Schlachtiertransport hingt.
Da fällt es nichtmal auf, wenn es 50+ sind!
Sollten andere vielleicht auch mal drüber nachdenken. Gibt bestimmt auch ramponierte Steiff- Tierchen.
Hallo Fienchen.s,
in unserem Tierheim werden auch Katzen zu Kleinkindern vermittelt.
Die Eltern kommen mit den Kindern zu uns und dann gehen wir durch das Katzenhaus. Wenn die Kinder zu laut und unbändig sind, die Katzen verschreckt davonlaufen und die Eltern lächelnd danebenstehen, sage ich durchaus, daß das so keine gute Ausgangssituation ist. Das kommt allerdings nur alle Schaltjahre mal vor.
Ich biete solchen Familien ruhigere, souveräne, körperlich kräftige Katzen an. Ein zartes Püppchen würde ich niemals an Kleinstkinder vermitteln. Auch keinen groben Raufbold.
Ich vermittle aber auch nur Katzen dorthin, wo ich weiß, daß sie sich auch wehren und nicht verschreckt hinters Sofa flüchten.
Das sage ich den Leuten auch immer ganz klar.
Leider kommen immer wieder Tiere zurück, die das Kind gebissen oder gekratzt haben. Aber das ist nur ein ganz geringer Prozentsatz.
Du mußt Dir darüber im Klaren sein, daß man zwar den Charakter einer Katze einigermaßen einschätzen kann, wenn man sie kennt, allerdings gibt es keine Garantie für Nichtbeißen oder Nichtkratzen bei "grobmotorischen" Berührungen.
Da erwarten wir alle, daß Du trotzdem zu der Katze stehst und die Verantwortung übernimmst.
Selbstverständlich stehe ich zu unserer Katze - auch wenn sie die Kinder kratzt oder beißt. Habe nie etwas anderes behauptet! Wie gesagt - wenn sie kratzt - was solle. Tut weh, heilt aber wieder.
Ich versuche es nochmal - ich suche keine Katze, die nicht kratzt oder beißt! Sondern eine, die mit kleinen Kindern zurecht kommt - ohne gestresst zu sein!