Hallo Finchen,
ich kenne diese Katzen nicht, auch nicht den Verein, aber schau mal hier:
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/zuhause-gesucht/katzenpaerchen/
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/2013/01/23/pummelchen-elli/
Obwohl Elli ihre ersten Lebensmonate in einem Schrebergarten verbracht hat, ist sie sehr zutraulich und lieb.
Wohnungshaltung und Zuneigung wie Streicheln und Spielen waren ihr erst suspekt, aber sie hat schnell gemerkt, wie klasse das alles ist. Nun genießt sie das ganze Programm in vollen Zügen!
Das Leben draußen hat sie gelehrt sich durchzusetzten, sie kommt gut mit ihren Artgenossen aus und sie hat absolut keine Probleme damit, einem Kater wie Atze in die Schranken zu weisen oder mit ihm rumzutollen
🙂
Sie wurde früher wohl viel mit menschlichem Essen gefüttert, weshalb sie derzeit noch Verdauungsprobleme hat, die aber behandelt werden.
Eine Familie mit Kindern und ein bisschen Action wäre sicher schön für sie.
Man müsste ihr nur das Betteln abgewöhnen
🙂
Atze
Atze kam als Fundtier zu uns, niemand hat den kleinen Wirbelwind vermisst. Er ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen, das offensichtlich früher keine Erziehung genossen hat. Dabei ist er aber total verspielt, neugierig und absolut liebenswert!
Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut, solange sie ihm Paroli bieten wie Elli. Er liebt es aber auch, wenn sich seine Menschen viel mit ihm beschäftigen.
Daher wäre eine Familie mit Kindern, die ihn so richtig auspowern, sicher das richtige für ihn, er wird sie dafür lieben!
Elli und Atze haben sich auf der Pflegestelle kennen gelernt und sind ein prima Team, so dass wir sie gerne zusammen vermitteln möchten.
--------------------------
oder hier:
http://katzenschutzgruppe-winterhude.de/index_vb.html
Mokey, 3 Jahre
Mokey, 3 J.
Das ist Mokey. Sie ist ca. 3 Jahre alt, wir wissen es nicht genau. Wir haben sie vor zwei Jahren über eine Anzeige bekommen. Die Dame war uns gegenüber nicht ganz ehrlich, erst hieß es, sie sei eine reine Hauskatze, später dann, dass sie zugelaufen war. Sie ist aber kastriert und stubenrein und benutzt brav ihren Kratzbaum. Sie kann bei uns nur in der Wohnung und auf dem Balkon sein. Sie möchte sehr gerne nach draußen und wir würden uns freuen, wenn sie in ihrem neuen Zuhause raus könnte.
Mokey freut sich, wenn man auf sie zugeht und schmust und schnurrt dann. Sie kommt inzwischen auch von sich aus, es hat aber ziemlich lange gedauert, bis sie sich soweit bei uns eingewöhnt hatte. Ein bisschen Geduld sollte man daher mit ihr in der Anfangszeit haben. Sie lässt sich auch auf den Arm nehmen, aber nur für kurze Zeit.
Kinder toleriert sie, von ruhigen Kinderhänden lässt sie sich auch streicheln. Andere Tiere ist sie nicht gewöhnt. Wir hatten mal eine andere Katze im Haus, die hat sie toleriert aber mehr auch nicht. Und einmal war sie während eines Urlaubs bei einer Freundin, welche einen Hund hatte und die beiden sind sich wohl aus dem Weg gegangen.
Sie ist sehr pflegeleicht, da sie Monatsstreu gewöhnt ist und am liebsten Trockenfutter von Lidl frisst (Dosenfutter rührt sie nicht an). Man kann sie problemlos tagsüber alleine lassen, wird aber auf jeden Fall freudig begrüßt.
Eine kleine Warnung sollte aber gegeben werden: Mokey hat einen absoluten Sockentick! Wenn sie irgendwo ein paar Socken ergattern kann (z.B. im offenen Kleiderschrank), holt sie sie und schleppt sie uns vor die Haustür. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir so wenige Mäuse in der Wohnung haben. ;-)
Leider haben wir aber jetzt Allergien in der Familie und müssen Mokey daher abgeben. In Kürze fahren wir mit ihr noch einmal vorsorglich zum Tierarzt und lassen sie dabei auch gleich frisch impfen.
-------------------
Bismarck, 11 Jahre
Bismarck, 11 J.
11.3.2013, aktualisiert 2.4.2013
Bismarck verdankt ihren Namen einer lustigen Namenfindungsrunde in unserer ehemaligen Studenten-WG. Sie ist ein sehr gesunde ca. 11 jährige Katze. Bis jetzt hat sie mit ihrer Schwester zusammen gelebt, die schon vermittelt wurde. Da die beiden nicht besonders aneinander hingen, war eine einzelne Vermittlung kein Problem. Bismarck kann aber gut mit einer anderen Katze zusammen leben.
Bismarck darf seit drei Jahren raus in den Garten. Sie ist gerne und viel draußen und ich würde mir für sie ein neues Zuhause wünschen, in dem sie wieder raus kann. Es sollte in einer verkehrsberuhigten Zone sein.
Sie ist sehr selbstständig und kann auch alleine bleiben, Berufstätigkeit wäre daher auch in Ordnung.
Sie kuschelt gerne. Trotz der Tatsache, dass sie nicht mehr ganz jung ist, spielt sie noch sehr gerne. Auch ist sie natürlich stubenrein. Beim Essen mag sie am liebsten Trockenfutter, und das bekommt ihr sehr gut.
Bismarck ist freundlich und zieht sich eher zurück, wenn es ihr zu wild wird, auch kratzt sie nicht. Man könnte sie als schüchtern bezeichnen, wenn sie Menschen nicht kennt. Kinder sind bei ihr kein Problem.
Ich kann Bismarck nicht behalten, da ich seit Jahren unter einer Katzenhaarallergie leide, die sich jetzt in Astma auswächst. Wir haben einen dreijährigen Sohn. Bismarck lässt sich gerne von ihm streicheln, und geht, wenn er ihr zu wild wird, einfach weg.
Ihren Garten verteidigt sie gegen den Kater von nebenan recht erfolgreich und sie jagt auch erfolgreich Mäuse. Die Katze ist kastriert, regelmäßig geimpft, entwurmt und somit auch regelmässig beim Tierarzt vorstellig gewesen.