Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Morgen Finchen,
hast Du mal bei den Katzen geschaut, die ich weiter vorne verlinkt habe?
Ja aber genau deswegen suche ich doch hier und über Tierschutzvereine und und und... Wenn ich es mir einfach vorstellen würde, hätte ich bereits eine Katze aus dem Tierheim geholt. Und die vielen Pns, die ich bekommen habe, zeigen mir, dass es sehr wohl Tiere gibt, die zu uns passen.
Selbstverständlich müssen wir nach dem Einzug der Katze👎 ganz genau hinschauen zu und gut aufpassen. Aber das ist doch mit klarem Menschenverstand logisch.
ich suche keine Katze, die ihren Stress anders abbaut als mit kratzen oder beißen... Alles, was ich mir gewünscht habe, ist eine Katze mit Kleinkind Erfahrung oder genügsamen ruhigen Wesen, die sich nicht gestresst fühlt! .
Und ich habe auch nicht vor, den Katzen Puppenkleider anzuziehen oder so was ahnliches zu tun!
Nochmal: ich suche einfach eine oder zwei Katzen, die im Wesen ruhig sind und idealerweise schon Kleinkinder kennen. Daher möchte ich auch keine Kitten und ganz junge Katzen.
Warum ist das denn so schwer nachzuvollziehen?
Weil Deine Anfrage nun zu Beginn zumindest missverständlich formuliert war und Du hast ja nun Deine Texte auch entsprechend angepasst und geándert.
Insofern, muss wohl in einem Katzenforum erlaubt sein auf diese Widersprüche hinzuweisen, ohne dass man sich angegriffen fühlt und beleidigt ist oder gar in einem offenen Forum Kritikern den Thread verbieten will, weil diese sich nicht gleich - wie andere- ins Partygetümmel schmeisen, weil jemand 2 Katzen aus dem TS nehmen will.
Den Beitrag von Schatzkiste finde ich in diesem Zusammenhang auch sehr wichtig. Man weiss zwar was es ungefáhr bedeutet wenn eine Katze faucht, man kann aber nicht den Umkehrschluss ziehen, dass eine Katze, die sich nicht wehrt alles toll findet- wie hier NICHT von der TE , wohl aber aber von einigen anderen Usern fälschlicherweise behauptet wurde. Vielleicht nehmen diese User den Beitrag von Schatzkiste zum Anlass noch mal über ihre verklärten Kindererinnerungen nachzudenken.
Ansonsten, schadet es auch nicht, wenn man sich vor der Anschaffung von Tieren grundlegende Gedanken macht- und die Frage -Was tut man wenn die eigenen Kinder mal gebissen werden etc. sollte man sich im Vorfeld auch überlegen und darauf hinweisen dürfen. Dafür habe ich schon zu viele besorgte Eltern gesehen, die im Falle eines Falles nur noch die ¨blinde Sorge um das Kind treibt, deren Tiere dann diskussionslos "Die Gesundheit meiner Kinder ist wichtiger" im TH gelandet sind.
Massiven Zupruch und konkrete Vermittlungsvorschläge hast Du ja ansonsten auch bekommen.
Ja ich denke Mimi und Anton könnten passen, aber die TE sucht ja nur eine Katze und die Beiden werden nicht getrennt.
Nochmal: ich suche einfach eine oder zwei Katzen, die im Wesen ruhig sind und idealerweise schon Kleinkinder kennen. Daher möchte ich auch keine Kitten und ganz junge Katzen.