Erledigt: Silberfellchen Leon - nun soll alles gut werden. PS gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter Katzennetzwerk
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzennetzwerk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2012
Beiträge
128
Wer mag sich in Leon verlieben? Leon habe ich nach langer Zeit gestern endlich fangen können und nun befindet er sich beim TA. Da sich herausgestellt hat das er ein ganz lieber Kerl ist und noch dazu wunderschön ist, mag ich ihn nicht wieder auf die Straße setzen. Hier seine Geschichte, zumindest wie ich sie erlebt habe:

Leon sehe ich schon seit über einem Jahr immer mal wieder durch die Gärten streifen. Ich sah schon letztes Jahr aus der Ferne das er Probleme mit den Augen hatte, er ließ mich nie nah an sich ran aber man konnte seine vereiterten Augen auch so erkennen. Oft konnte man gar keine Augen erkennen, bis gestern wusste ich nicht ob er noch beide hat. Ich habe mich stets bemüht mich ihm anzunähern um ihm irgendwie helfen zu können. Immer vergebens. Er wollte auch auf mein Futterangebot nie eingehen. Ich dachte mir das er einen Besitzer hat weil er recht gut genährt aussah (ein stattlicher Kater). Ich fing an rumzufragen aber wurde nicht fündig, alle sagten nur "ja der streunt hier rum und wir verjagen den immer".
Dann war Leon lange nicht zu sehen, da er so ängstlich war, und ich lange nicht wusste wie ich ihm helfen könnte weil er ja auch nicht auf Futter ansprach, dachte ich eigentlich das er den Winter nicht überlebt hatte. Da jetzt Ranzzeit ist, tauchte er aber plötzlich wieder auf. Das Spiel begann von vorne. Ich merkte das er immer an den Stellen rumschnüffelte an denen ich die Streunis füttere, und in der Hoffnung das er nun doch mal Hunger hatte, machte ich ihm was zurecht und brachte es runter. Erst flüchtete er aber dann war der Hunger doch größer und er fraß direkt vor meinen Füßen. Ich streichelte ihn ganz sanft, und er haute auch nicht ab, er war nur sehr nervös. Nachdem er satt war suchte er das Weite und ließ auch keine Annäherung mehr zu. 2 Tage später entschloss ich mich eine Falle aufzustellen, weil jetzt endlich mal was passieren musste. Gestern sah ich ihn dann wieder und rannte schnell runter. Falle platziert und dann wollte ich mich eigentlich verstecken, aber dazu kam es gar nicht, denn als Leon mich sah, kam er angelaufen und strich mir um die Beine. Ich dachte ich falle um oder träume!
Ich schob ihn in Richtung Falle weil er irgendwie das Futter nicht ausmachen konnte, und kurz und gut, eigentlich habe ich ihn selbst in die Falle reingeschoben weil er überhaupt nicht das Futter fand.

Leon sitzt nun beim TA und wir möchten ihn nicht wieder auf die Straße setzen. Der Doc stellte fest das Leon Roll-Lider hat und das diese fiese ständige Augenentzündung verursacht. Ich war ja von Katzenschnupfen ausgegangen. Er meint das Leon ein ganz lieber Kerl ist der sich alles hat anstandslos gefallen lassen, und es wäre toll wenn man für den ein Plätzchen findet. Ich war ja hier schon erstaunt das er so schnell Vertrauen gefasst hatte.
Heute wird Leon kastriert, getestet und die Lider sollen korrigiert werden. Irgend jemand hier hat wohl versucht ihm die Barthaare abzuschneiden. Wenn der Doc die Lider gut korrigieren kann, wird Leon bald keine Augenentzündungen mehr haben. Das tat sicher heftig weh.
Leon ist geschätzte 5 Jahre (+?). Da er von der Straße kommt, ist davon auszugehen das er auf einer ES sicher mal wieder Freigang möchte. Er sollte die Wahl haben ob er rein oder raus möchte, es kann auch sein das er vom Draußenleben die Nase voll hat wenn er erst merkt wie schön eine Couch ist, aber das bleibt abzuwarten.
Wie er drinnen auf andere Katzen reagiert weiß ich leider nicht, ich weiß nur das er hier draußen mit Nachbars Katzen keinen Streit angefangen hat und auch mit meinen eigenen nicht. Hundeverträglichkeit ist ebenfalls unbekannt. Leon wird in den passenden Händen sicher ein dankbarer schmusiger Menschenfreund werden. Er ist so dankbar wenn er merkt einer meints gut mit ihm.

Kann diesem wunderschönen Kater jemand eine Chance geben???

332vsix.jpg


iday9y.jpg


2vjy0yw.jpg


35aoowo.jpg


2itj505.jpg
 
A

Werbung

Was für ein schöner und tapferer Katermann!:pink-heart:

Leider kann ich ihm nur alles Gute wünschen und ein bisschen schubsen.

LG

Birgit
 
Oh, ein schönes Silberchen.:pink-heart:
 
Was für ein hübscher Kerl ! :pink-heart:
Hoffentlich kann man das mit seinen Liedern korrigieren.
 
Was für ein toller Katermann, wenn die Rolllieder operiert sind hat er da auch keine Beschwerden mehr. Ich hoffe er findet bald ein tolles Zuhause, er ist wirklich bildschön.
 
Werbung:
ach herrje der ist ja ganz entzückend:glubschauge::pink-heart:
 
Er wurde bereits operiert.

Nach dem Essen lad ich neue Fotos hoch 🙂
 
So, es mußten 1,5cm vom unteren Liedrand entfernt werden.

Noch sieht er schlimm aus 😳

Tiger037.jpg


Tiger040.jpg


Tiger047.jpg


Wer sich an den Kosten beteidigen möchte mit einer Spende kann sich gerne per PN bei mir melden, ich gebe gerne die Daten weiter🙂

Hoffe die Fotos gehen
 
Gott muss ich mich zusammen nehmen. Ich würde ihn so gern nehmen, Er sieht so lieeeb aus. Ich kann aber nicht. habe hier schon 2 Katzen, 1Peginesen, Freund und Kind auf 65qm und das mit Harz4 🙁
Hoffe er findet ein schönes Zuhause seufts*
 
:pink-heart: wunderhübscher Katermann, drücke dir fest die Daumen
 
Werbung:
hier sind auch die Daumen gedrückt :smile:

Unser Kater hatte auch kurz vor Ostern eine Roll-Lid-OP.

Jetzt kann er vernünftig sehen und lebt seitdem richtig auf :pink-heart:

Wünsche dem Leon ALLES GUTE und ein schönes Zuhause!!!

P.S.: Katzenherzchen, muss Leon auch so einen Trichter tragen, damit er die Fäden nicht rauskratzt?
 
Hallo,

nein er muß keinen Trichter tragen, da er bis jetzt keinerlei Anstalten macht, sich dort zu kratzen.

Es wurde ihm ein Streifen von ca. 1,5 mm entfernt, nicht "cm".

Gruß

Peter
 
Nun habe ich mich mal selbst hier angemeldet. Ich bin diejenige die Leon aufgegabelt hat. Mein Name ist Yvonne und ich wohne in Sachsen Anhalt. Meine bisherigen Notfellchen wurden ja auch schon netterweise von anderen Foris hier eingestellt. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja noch an den roten fast blinden Rudi....

Es gibt Neuigkeiten von Leon. Der liebe Peter hat heute wieder Leon besucht. Der Doc ist sehr zufrieden mit ihm, und am Mittwoch sollen die Fäden raus. Dann wäre er bereit umzuziehen. Peter sagt er hat zwar Angst wenn man sich ihm nähert, aber dann findet er streicheln doch schön. Er muss halt erst merken das man ihm nichts tut. Leon sieht super aus, er hat soooo tolle Augen! Die OP war echt ein Erfolg, ich bin hin und weg. Leon freut sich sicher jetzt endlich richtig gucken zu können, ist ja auch für ihn ganz neu. Leon braucht Leute die ihm wirklich die Zeit lassen Vertrauen zu fassen, und das mit viel Liebe und Verständnis. Peter hat Fotos gemacht und ein kleines Video (wenn man laut stellt hört man den Schnurrmotor):

http://www.youtube.com/watch?v=wP792g37gA0&feature=player_embedded

34ir8g8.jpg

2mq98wx.jpg

2cnk0ls.jpg

25koggm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu du :smile:

bist etz also auch hier 😉

drück dich mal und gute Nacht <3
 
Leon freut sich sicher jetzt endlich richtig gucken zu können, ist ja auch für ihn ganz neu.

Bei dem Gedanken geht einen das Herz auf.🙂

Ein schmuckes Kerlchen ist der Leon.


Wolltest du deinen Damen nicht einen Herren gönnen?
😀
 
Werbung:
Leon reist heute auf seine Pflegestelle in Hamburg :pink-heart:
 
Hier wurde ja schon berichtet......
Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Leon wird in Hamburg auf seiner Päppelstelle sehnsüchtig erwartet. Wir freuen uns schon auf Neuigkeiten.
 
Leon ist ja nun schon über eine Woche auf seiner Pflegestelle. Anfangs war er überwiegend in seinem Versteck und hat auch nicht ganz so viel gefuttert wie beim Doc, wahrscheinlich hatte er wieder Probleme mit seinem Riechsinn. Ich vermutete ja schon wo er noch hier war, das er schlecht riechen konnte, deshalb hatte das Anfüttern nicht geklappt.
Er bekommt aber was gegen Schnupfen und Vitamine und seit ein paar Tagen taut er zusehends auf. Er kommt nun auch raus aus dem Versteck, liegt auf dem Sessel, frisst gut und sieht sehr zufrieden aus. Die Pflegedosi macht das wirklich prima und vor allem herrscht dort Ruhe und er kann sich erholen und weiter Vertrauen fassen. Er ist natürlich noch schreckhaft, aber er hat ja Zeit alles was bisher geschah zu verdauen. Das wird mit Pflegedosis Hilfe alles noch viel besser werden.
Als ich die Bilder gesehen habe die gleich folgen, war ich überglücklich. Was für ein wunderschöner Kater er doch geworden ist! Für mich ist es auch was neues ihn mit "richtigen" Augen zu sehen, ich kenne ihn ja nur mit zusammengekniffenen vereiterten Schlitzen. Seht selbst:

27y5wrl.jpg

2z73fqp.jpg

2uynkh0.jpg

2z8bvc1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo schööön! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
48
Aufrufe
15K
minna e
minna e
Taca
Antworten
19
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
goldsmith
Antworten
420
Aufrufe
35K
FaithCiara
F
Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
24K
MagnifiCat
M
L
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben