Erledigt: Suche roten Kater als Zweitkater für meine Mutter

  • Themenstarter Themenstarter Liwy
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde soeben geschrieben, dass Katzenklappen, damit Katzen nach Lust und Laune raus können, die Zahlen der vermissten und überfahrenen Tiere verringert haben und deswegen Mindestvorraussetzung wären.
Na wenn jemand so schlüssig argumentieren kann, dann kann ich natürlich verstehen, wieso wir nicht in Frage kommen… Tz

Ich hoffe, dass Pelayo noch jemanden findet. Er hat es verdient, der kleine Herr.
 
Pelayo wollte ich dir auch vorschlagen....aber das verstehe wer will, dass er nicht zu deiner Mutter kommen darf🙁

Diesen Hübschen habe ich noch gefunden..🙂

http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/icaro.php

Der ist auch echt putzig. Die Videos :pink-heart:


Zu Nacho:

Ganz klar auch ein schöner Kerl, aber "rot" ist er nicht 😀
Da ich ja nun schon länger suche, ist mir das Attribut "rot" echt eine Hilfe, um nicht aus hunderten, sondern vielleicht nur aus 10 Katzen wählen zu müssen, bzw. ja dann meine Mutter. Ich möchte nicht herzlos erscheinen, aber wie gesagt wurde: Es suchen so viele. Da ist es für mich wichtig rational nach dem zu suchen, was wir uns zurecht gelegt haben (gleiches gilt übrigens auch für Alter, Geschlecht und Charakter, nicht nur für das Aussehen). Ich hoffe, ihr könnt das verstehen und denkt nicht, wir sind nur aufs Aussehen fixiert oder so. Ich hoffe sehr, dass Nacho ein Zuhause findet. Ich drücke ihm die Daumen. Wie allen anderen! - Am Liebsten würde man sie alle nehmen. Ich glaube, dass geht hier vielen so 🙁

EDIT:

Ahhhh… ich habe grad gesehen, dass es da unten ja weitergeht. Da war ich wohl zu schnell - ich Blödfisch. Dachte die Miez, wäre Nacho.

Nacho und Pomelo wurden nun gut begutachtet und kommen auch in die "Kartei" - haha. Ach so viele Fellchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist auch echt putzig. Die Videos :pink-heart:


Zu Nacho:

Ganz klar auch ein schöner Kerl, aber "rot" ist er nicht 😀
Da ich ja nun schon länger suche, ist mir das Attribut "rot" echt eine Hilfe, um nicht aus hunderten, sondern vielleicht nur aus 10 Katzen wählen zu müssen, bzw. ja dann meine Mutter. Ich möchte nicht herzlos erscheinen, aber wie gesagt wurde: Es suchen so viele. Da ist es für mich wichtig rational nach dem zu suchen, was wir uns zurecht gelegt haben (gleiches gilt übrigens auch für Alter, Geschlecht und Charakter, nicht nur für das Aussehen). Ich hoffe, ihr könnt das verstehen und denkt nicht, wir sind nur aufs Aussehen fixiert oder so. Ich hoffe sehr, dass Nacho ein Zuhause findet. Ich drücke ihm die Daumen. Wie allen anderen! - Am Liebsten würde man sie alle nehmen. Ich glaube, dass geht hier vielen so 🙁

Sorry aber roter geht echt nicht mehr. Guck dir Nacho doch bitte nochmal richtig an. Du musst beim Thread auch mal runter scrollen. Die Schwarze ist unsere Neuma. Das ist ein Thread mit mehreren Katzen. Bitte auch lesen! 😉
 
Der ist auch echt putzig. Die Videos :pink-heart:


Zu Nacho:

Ganz klar auch ein schöner Kerl, aber "rot" ist er nicht 😀
🙁

Icaro finde ich auch ganz toll, vor allem die weisse Schwanzspitze😀:pink-heart:

DOCH, Nacho ist rot😀 du hast wohl den 1. angeguckt, du musst weiter runterscrollen, dann siehst du Nacho.😉

edit:
aaah hast du schon selbst gesehen...
 
Werbung:
Mir wurde soeben geschrieben, dass Katzenklappen, damit Katzen nach Lust und Laune raus können, die Zahlen der vermissten und überfahrenen Tiere verringert haben und deswegen Mindestvorraussetzung wären.
Na wenn jemand so schlüssig argumentieren kann, dann kann ich natürlich verstehen, wieso wir nicht in Frage kommen… Tz

Ich hoffe, dass Pelayo noch jemanden findet. Er hat es verdient, der kleine Herr.

Das kann man nicht wirklich nachvollziehen. Vor einiger Zeit hatte ich mich auch mal als Pflegestelle bei Anubis beworben. Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Vorsitzenden habe ich mich dagegen entschieden. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass es bei einigen Vereinen nur schwarz oder weiss gibt. Wenn man von seinen strikten Vorgaben abgehen würde, würden sicherlich viel mehr Notfellchen ein gutes Zuhause finden.
Aber bei den vielen tollen Notfellchen, die dir hier angeboten werden, wird deine Mutter sicherlich einen passenden Kumpel für den Kater finden, auch wenn es sehr traurig für Pelayo ist. Ich drücke euch die Daumen, dass alles komplikationslos verläuft.
 
Sorry aber roter geht echt nicht mehr. Guck dir Nacho doch bitte nochmal richtig an. Du musst beim Thread auch mal runter scrollen. Die Schwarze ist unsere Neuma. Das ist ein Thread mit mehreren Katzen. Bitte auch lesen! 😉

Jaaaaa, ich hab's gesehen.

Gut, dass du es noch mal geschrieben hast, wenn ich es nicht vorher gesehen hätte, wären mir die zwei Süßen noch durch die Lappen gegangen.

Das kann man nicht wirklich nachvollziehen. Vor einiger Zeit hatte ich mich auch mal als Pflegestelle bei Anubis beworben. Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Vorsitzenden habe ich mich dagegen entschieden. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass es bei einigen Vereinen nur schwarz oder weiss gibt. Wenn man von seinen strikten Vorgaben abgehen würde, würden sicherlich viel mehr Notfellchen ein gutes Zuhause finden.
Aber bei den vielen tollen Notfellchen, die dir hier angeboten werden, wird deine Mutter sicherlich einen passenden Kumpel für den Kater finden, auch wenn es sehr traurig für Pelayo ist. Ich drücke euch die Daumen, dass alles komplikationslos verläuft.

Tja… Hauptsache ist, dass er trotzdem schnell jemanden findet.
Was ich von dieser Schwarz-Weiß-Denke halte, gebe ich lieber nicht offen kund.

Ich sag ja auch nicht, dass es eben nur TS Katzen sind und man deswegen keine Ansprüche stellen darf und sich freuen muss, wenn sie die Tiere loswerden. - Natürlich muss man schauen, dass es passt und die Umstände gut sind, aber wenn dann solche inkonsequenten Argumentationen kommen, frage ich mich, ob die sich das Gesamtgebilde mal anschauen oder nur irgendeinen Katalog abarbeiten. Und wenn man ein Tier, dass in eine Familie passen soll, vermittelt, müssen sich nicht nur alle anderen, sondern eben auch das neue Tier an einen gewissen Rhythmus halten. Das gehört eben zum Familienleben dazu. Egal ob Mensch oder Tier. Das hat ja auch was mit der Stabilität einer Einheit zu tun. Es hat ja mit dem vorhandenen Kater auch problemlos geklappt. Warum also hier nicht? Ist ja nicht so, dass sie diese acht Stunden auf 200qm keine Möglichkeiten hätten 🙄
 
Oh Liwy das liest sich ja echt traurig mit der der Ablehnung. Verstehe das einer😕
Ich wünsche euch viel Glück bei der weiteren Suche. Die Voraussetzungen bei deiner Mutter scheinen ja sehr gute zu sein🙂
 
Oh Liwy das liest sich ja echt traurig mit der der Ablehnung. Verstehe das einer😕
Ich wünsche euch viel Glück bei der weiteren Suche. Die Voraussetzungen bei deiner Mutter scheinen ja sehr gute zu sein🙂

War es auch. Haben uns echt gefreut. :reallysad:
Vielen Dank dir!
 
Fellchen aus dem Ausland sind auf jeden Fall gewünscht. Je nötiger das Zuhause gesucht wird, desto lieber wird hier adoptiert! Ich schreibe das am Besten noch mal oben rein und schau mir dann die Links schon mal an. Mann, geht das hier fix.


BITTE schau dir die Vereine an, wie sie Arbeiten ob nur vermitteln oder effektiv helfen das sich langfristig was ändert, denn ansonsten könnte man gerade wenn man Freigänger sucht eine der UNZÄHLIGEN nehmen die in deutschen Tierheimen "auf den Tod "warten..nehmen...

Nur weil das ein Katzenforum ist und dir unzählihe optisch tolle Katzen "angeboten" werden, solltest du dich trotzdem ausreichend informieren, zuviele betreiben Rettungstierschutz was leider eher noch Leid fördert als verhindert.

Pro Tier kann ich dir hier empfehlen, oder auch die Ülzener, vor allem letztere weil die auch regional tätig sind und das Motto "Tierliebe kennt keine Grenzen" noch ernst nehmen....aber wie gesagt ..Tierheime um die Ecke sind voll mit Freigängern mit schlechten Chancen weil es kaum noch Freigang gibt und wir selber genug Streuner haben..die aber keiner will und aufnehmen kann .. und keiner sieht, weil man sie hier nicht so schön anfüttert, weil wer will schon Flohträger im Vorgarten haben und Stress mit Nachbarn....die sich zudem nichtmal anfassen lassen, weil sie hier ein Nischendasein fristen..und weniger Lobby haben.

Und das "mehr" Geld könntest du ja einem GUTEM Verein spenden, damit wird mehr geholfen als mit der Adoption EINES Tieres..zum Beispiel dem Tierärztepool, der wirklich guten effektiven Tierschutz vor Ort fährt und bereits in manchen Regionen das Leid mit Hilfe von Einwohnern um ein vielfaches verringert hat.
..🙂



 
Werbung:
Dem kann ich mir nur anschließen, man sollte wirklich schauen, welcher Verein im Ausland Prävention betreibt und nicht nur vermittelt. Und ja, in unseren Tierheimen wird es sicherlich auch viele "Kandidaten" geben, die passen und sich über ein liebevolles Zuhause freuen würden.
 
BITTE schau dir die Vereine an, wie sie Arbeiten ob nur vermitteln oder effektiv helfen das sich langfristig was ändert, denn ansonsten könnte man gerade wenn man Freigänger sucht eine der UNZÄHLIGEN nehmen die in deutschen Tierheimen "auf den Tod "warten..nehmen...

Nur weil das ein Katzenforum ist und dir unzählihe optisch tolle Katzen "angeboten" werden, solltest du dich trotzdem ausreichend informieren, zuviele betreiben Rettungstierschutz was leider eher noch Leid fördert als verhindert.

Pro Tier kann ich dir hier empfehlen, oder auch die Ülzener, vor allem letztere weil die auch regional tätig sind und das Motto "Tierliebe kennt keine Grenzen" noch ernst nehmen....aber wie gesagt ..Tierheime um die Ecke sind voll mit Freigängern mit schlechten Chancen weil es kaum noch Freigang gibt und wir selber genug Streuner haben..die aber keiner will und aufnehmen kann .. und keiner sieht, weil man sie hier nicht so schön anfüttert, weil wer will schon Flohträger im Vorgarten haben und Stress mit Nachbarn....die sich zudem nichtmal anfassen lassen, weil sie hier ein Nischendasein fristen..und weniger Lobby haben.

Und das "mehr" Geld könntest du ja einem GUTEM Verein spenden, damit wird mehr geholfen als mit der Adoption EINES Tieres..zum Beispiel dem Tierärztepool, der wirklich guten effektiven Tierschutz vor Ort fährt und bereits in manchen Regionen das Leid mit Hilfe von Einwohnern um ein vielfaches verringert hat.
..🙂




In Tierheimen in der Umgebung wurde sich erkundigt und bisher nichts Passendes gefunden. Bei mehreren wurde noch nicht mal auf meine Nachrichten (Mail oder Telefon) reagiert. ???

Außerdem bewegen wir uns hier wieder auf dünnem Relativitätseis.
Ich will das hier nicht ausdiskutieren und schon gar nicht, ob und wie viel Tierschutz ich betreibe oder auch meine Familie, denn dafür ist mein Gesuch einfach nicht da.

Wir erkundigen uns weiterhin auch bei Tierheimen. Und uns geht es, sorry, auch nicht um ein verwildertes Tier, dem wir nur Freigang und Futter ermöglichen wollen, sondern eins, dass sich in die Familie integriert. Klar tut es einem weh, dass es so ist, aber wo fängt Tierschutz und Nächstenliebe an und wo hört's auf?

Danke für deine Tipps bezüglich der Organisationen. Da schaue ich sehr gern rein! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Deinen Thread gelesen und die vielen roten Angebote bewundert. Da wird das Aussuchen wirklich zum Problem für Deine Mutter könnt ich mir vorstellen. Aber ehrlich gesagt, die Ablehnung von Pelayo verursacht mir schon nur beim Lesen Bauchweh. Ich schwanke zwischen Frust und Wut. Es tut mir sooo leid und ich verstehe es beim besten Willen nicht. Alles Gute für den richtigen Griff. Ich werde gern mal in den Thread schauen, wie es mit Euch weiter geht.
 
Werbung:
Ich habe gerade Deinen Thread gelesen und die vielen roten Angebote bewundert. Da wird das Aussuchen wirklich zum Problem für Deine Mutter könnt ich mir vorstellen. Aber ehrlich gesagt, die Ablehnung von Pelayo verursacht mir schon nur beim Lesen Bauchweh. Ich schwanke zwischen Frust und Wut. Es tut mir sooo leid und ich verstehe es beim besten Willen nicht. Alles Gute für den richtigen Griff. Ich werde gern mal in den Thread schauen, wie es mit Euch weiter geht.

Ja, das stimmt! Ich hätte niemals mit soooo vielen gerechnet. Die Auswahl wird echt schwer. Habe bereits mit meiner Mutter gesprochen. Sie gehört zu den älteren Semestern, die nicht mal eine E-Mail schreiben können - die ist total aus dem Häuschen ("so viel in so kurzer zeit"). Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es weitergeht.

Die Sache mit Pelayo hat uns auch getroffen. Meine Mutter hat mich jeden Tag angerufen, um zu fragen, was es Neues gibt zu Pelayo. Die war schwer traurig, sag ich euch.
Wie gesagt, hoffentlich finden sie trotzdem Menschen, die ausnahmslos jedem Punkt entsprechen. Sonst täte mir das noch viel mehr weh.
 
Ich hab meiner Mama auf ihr "Smarttelefon" (haaachh… Muttiiii 😛)
nun alles zukommen lassen und mir ihr telefoniert.
Sie ist überwältigt und würde sie gern alle nehmen. Nun ja…

Besonders angetan hat es ihr Misk!

Auch Loquillo, Pomelo, Icaro und vielleicht Red oder Nacho (bei den beiden letzten weiß sie nicht so recht, ob sie mit dem Temperament der Terrierdame zurecht kämen…).

Schwere Entscheidung.

Wirklich alle fand' sie toll und sie hat sich die Videos mehrmals angeschaut und zu jeder Sequenz etwas aus der Körperhaltung abgelesen - echt süß, wie sich sich Gedanken drum macht, dass alles passt. Hat die Texte mehrmals gelesen.

Für Misk hab ich jetzt schon angefragt nach mehr Infos. Mal sehen…

Ihr seid echt klasse!
 
Na das wird ja spannend bei Euch. Habe sie mir gerade nochmal alle angesehen, die in die nähere Auswahl kämen. Ich glaube, ich hätte die Auswahl auch so eingegrenzt. Ich finde ja Loquillo und Pomelo beide gleich toll und der Beschreibung nach auch sehr passend. Super find ich die, aber das ist jetzt rein subjektiv nur meine persönliche Intuition.

Ich glaube auch man fährt am besten, wenn man nach den Beschreibungen versucht, weiter einzugrenzen und sich dann auf höchsten 2 bis 3 konzentriert. Sonst wird man ja innerlich ganz kirre und ist dann in der Entscheidungsfreudigkeit irgendwie gelähmt. Mir würde das jedenfalls so gehen, weil man ja den Anspruch an sich selber hat, es richtig machen zu wollen. Für den bereits vorhandenen Kater, für die Gegebenheiten und für sich selbst. Da sind viele Varianten schlicht auch eine emotionale Überforderung.
 
Na das wird ja spannend bei Euch. Habe sie mir gerade nochmal alle angesehen, die in die nähere Auswahl kämen. Ich glaube, ich hätte die Auswahl auch so eingegrenzt. Ich finde ja Loquillo und Pomelo beide gleich toll und der Beschreibung nach auch sehr passend. Super find ich die, aber das ist jetzt rein subjektiv nur meine persönliche Intuition.

Ich glaube auch man fährt am besten, wenn man nach den Beschreibungen versucht, weiter einzugrenzen und sich dann auf höchsten 2 bis 3 konzentriert. Sonst wird man ja innerlich ganz kirre und ist dann in der Entscheidungsfreudigkeit irgendwie gelähmt. Mir würde das jedenfalls so gehen, weil man ja den Anspruch an sich selber hat, es richtig machen zu wollen. Für den bereits vorhandenen Kater, für die Gegebenheiten und für sich selbst. Da sind viele Varianten schlicht auch eine emotionale Überforderung.

Du sagst es…
Die Reihenfolge, in der aufgeschrieben, kämen die Katerchen auch in Frage.
Über Misk wurde mir schon berichtet, dass er einen Katerkumpel im Gehege hat und sich sehr gut mit ihm versteht. Demnach ist er wohl schon mal "Kater verträglich" :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
R
  • RiosFrauchen
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25
Anna Blume
Antworten
16
Aufrufe
3K
Anna Blume
Anna Blume
NaMa
Antworten
4
Aufrufe
2K
NaMa
NaMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben