T
Tenny
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt mach ich mir echt Sorgen, muss meine BKH's auch noch kastrieren lassen, aber die Züchterin möchte das ich das erst mache wenn sie 1 Jahr alt sind.
Meint ihr das ist zu spät?
Was sterben nach Kadtea angeht .. wie TA war nicht schuld .. ich glaub es pfeift wer sollte sonst schuld sein?
Wer die Narkose so deppert setzt bzw. die Patientin nicht vorhef gründlichst auf Narkosefähigkeit untersucht, wer einfach ne Spritze reinjagt anstatt die Narkose übern Venenzugang zu legen, nach der Kastra das mit Sicherheit nicht transportfähige Katzerl dem Besi aushändigt, sollte ernsthaft mal nachdenken ob er den richtigen Beruf hat.
So hab mich nun mit mehreren Seiten auseinandergesetzt bzgl. dem Thema.
Falls es noch jemanden interessiert, hab das dazu gefunden:
"Hat man sich nun zur Kastration seiner/s Katze/ Katers entschieden, bleibt nun die Frage nach dem richtigen
Zeitpunkt.
Während die meisten Katzen zwischen dem 7. und 10. Lebensmonat geschlechtsreif werden, so kann man beobachten,
dass Katzen orientalischer Rassen wie Siam und Balinesen schon mit 5 Monaten ihre Geschlechtsreife
erlangen, andere Rassen wie Maine Coon oder Norwegische Waldkatzen wiederum sind spätreif. In der Regel
sollte man mit der Kastration bis zum Eintritt der Geschlechtsreife warten. Bei weiblichen Katzen sollte mit der
Kastration bei Katzen
Operation bis zum Ende der Rolligkeit gewartet werden, da durch den hohen Östrogenspiegel auch ein vermehrtes
Risiko einer intraoperativen Blutung besteht."
Am besten wäre die Kastration einer weiblichen Katze nach Eintritt ihrer Rolligkeit. (am besten 1 Woche danach)
Das Problem ist auch das unsere Züchterin darauf besteht bzw. es so im Kaufvertrag vereinbart wurde, dass kann ich doch nicht einfach so widerrufen?
Verstehe, die Infos hab ich bei verschiedenen Tierärzten gelesen, kann doch nicht sein das der Profit im Vordergrund der Gesundheit der Tiere steht?? :O
Ja, definitiv zu spaet.
Serioese Zuechter lassen ihre Katzen vor dem Verkauf kastrieren.
also das stimmt jetzt definiv so nicht
es gibt züchter, die ihre kitten frühkastrieren, aber wirklich üblich ist das nicht....!
gruss wuschy
also das stimmt jetzt definiv so nicht
es gibt züchter, die ihre kitten frühkastrieren, aber wirklich üblich ist das nicht....!
gruss wuschy