.... erst erbrochenes dann speichel!

• Themenstarter Themenstarter Teufelsweib86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Teufelsweib86

Benutzer
Hallo, mein Kater hat gestern zwei mal gekotzt und dann tauchten immer wieder speichelflecken auf bis heute morgen was kann das sein könnt ihr mir billt helfen ? 🙁 LG

A

Werbung

Erbrechen tun Katzen immer wieder mal.

Aber kannst Du zu den jetzigen Spuckattacken etwas mehr sagen, z.B. Futtergewohnheiten, Trinken, Behandlungen...

Zugvogel

Es könnten Anzeichen einer Vergiftung sein.

Geh bitte schnellstens mit dem Kater zum Arzt!

also...

Ich war jetzt beim TA ich denke mal das es einfach nur die schnelle futter umstellung war.
Nunja er hinterlässt immer mal wieder so speichelpfützten ohne innhalt von essen oder so.
Er hatte bis jetzt immer nassfuter oder fleisch oder fisch bekommen und ich habe ihm Trockenfutter gegeben das wird er nicht vertragen haben.
Nunja es soll davon kommen das er das bis jetzt gemacht hat weil ihm so schlecht is. Oh man was für ein deutsch ^^ keine ahnung was heut los is^^

Nunja das wars jetzt mal fürs erste aber danke
LG:aetschbaetsch2:

Warum gibste plötzlich Trockenfutter?

Zugvogel

na...

das war ein fehler von mir ne bekannt züchterin hat gesagt das nassfutter total schlecht wäre für die katzen und eigendlich man für 60prozent wasser zahlt.
Des wegen hatt ich trockenfutter gekauft und ihm das gleich angeboten. Jetzt bin ich auch schlauer und weiß wie ich das umstellen muss.
lg

Werbung:
Bitte stelle nicht um! Das füttern von TroFu ist total ungesund. Kluger Kater, dass er alles wieder erbricht.
Trockenfutter ist von allen Möglichkeiten eine Katze zu füttern die ungesündeste. Katzen trinken von Natur aus viel zu wenig!
Dadurch haben sie einen viel zu konzentrierten Harn.

Das führt zu vielen chronischen Nieren-Blasenleiden.
Die Todesursachen der Katzen Nummer eins ist das versagen der Nieren.

Bitte bleib bei Nassfutter und Fleisch.

das war ein fehler von mir ne bekannt züchterin hat gesagt das nassfutter total schlecht wäre für die katzen und eigendlich man für 60prozent wasser zahlt.
Des wegen hatt ich trockenfutter gekauft und ihm das gleich angeboten. Jetzt bin ich auch schlauer und weiß wie ich das umstellen muss.
lg

Wenn es um den Preis vom Wasser im Nafu ginge, müßte man sich diese Frage bei jeder Wurst, bei Frischkäse, bei was-weiß-ich-noch stellen.

Vielleicht kannst Du die Zücherin davon überzeugen, daß sie ihre Miezen sehr schlecht ernährt. Umso schlimmer, weil grad die Ernährung bei kleinen Katzen eine Weiche für die gesamte Lebensgesundheit ist. Sie als Züchterin hat noch viel mehr die Pflicht, alles erdenklich Gute den Kleinen zu geben, und Trockenfutter gehört nicht dazu.

Die Sorgfalt, die man als Mutter der Ernährung seines kleinen Kindes angedeihen läßt, sollte man auch als Katzenmutter seinen Katzenkindern nicht vorenthalten!

Zugvogel

na die züchterin.

hat auch gemeint das nassfutter ungesund wäre weil so viel misst drin sein sollte.
Nunja ich werd mich jetzt selber mal schlau machen was besser is was wo drin is und wie ich das am besten mache.
Danke für die nachrichten hat mich zum überlgen angeregt.
^^ liebe Grüße:pink-heart:

hat auch gemeint das nassfutter ungesund wäre weil so viel misst drin sein sollte.
Nunja ich werd mich jetzt selber mal schlau machen was besser is was wo drin is und wie ich das am besten mache.
So als grobe Richtlinie: Nafu möglichst ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse/Getreide (kleiner Reisgehalt ist noch ok.) und ohne Zucker. Ist fast schon eine Wissenschaft, warum welches Futter gut oder schlecht ist. Lies dich am besten mal in den Nafu-Threads durch.

Übrigens: Mein Kater hat trotz hochwertigen Trofus Struvit bekommen, ich mußte ihn auf Nafu umstellen.

Werbung:
Übrigens: Mein Kater hat trotz hochwertigen Trofus Struvit bekommen, ich mußte ihn auf Nafu umstellen.[/QUOTE]

Hallo was heist Struvit?
ähm nunja aufjedenfall werde ich mich jetzt selber mal schlau machen.
Könnt ihr mir irgendein nafu empfählen?
weil wihskas und kittekat soll ja net so toll sein oder ?
lg

Struvit ist eine Stoffwechselstörung, die temporär oder chronisch auftreten kann.
Die Folge sind immer wieder Kristalle im Harn, die zu tödlichen Harnvergiftungen (Urämie) führen können, wenn sie nicht entdeckt werden, die Anzeichen nicht erkannt werden.
Struvit kann zum Stillstand gebracht werden, wenn man die Diätanleitungen sorgsam beachtet.

Wieweit Struvit ganz geheilt werden kann, liegt immer im einzelnen Organismus begründet, doch die Fälle sind selten.

Zugvogel

ah ok

jetzt hab ich es verstanden.

na dann hoffe ich das es wieder vollkommen weggeht.
Lg und gute besserung^^

Wie gehts Deinem Spuckerle derweil, was wirst Du füttern?

Zugvogel

Hallo

Also er spuckt nicht mehr.
Nunja im Moment biete ich Trofu und wieder Nafu an meine Hauskatze ist das eigendlich so gewohnt und jetzt schaue ich mich langsam mal um das ich mich dann auf irgendwas vielleicht festlegen kann.
Aber im mom gehts nem richtig gut.
LG danke der Nachfrage

Werbung: