Mit Bruno stimmt was nicht

  • Themenstarter Themenstarter Pocket
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tja, wenn wir das wüssten..😕

Wenn es keine Würmer sind (was ich eigentlich für eher unwahrscheinlich halte) muss er ja was falsches gefressen haben?! Bis auf einen Ficus haben wir (soweit ich weiß) keine giftigen Pflanzen da, aber an dem war er NOCH NIE DRAN. Sonst wüsste ich nichts, da er auch kein "Menschenfutter" anrührt (hatten aber eigentlich eh nix rumstehen).

Und richtig geputzt hat er sich immer noch nicht, er läuft dafür immer hin und her, legt sich mal hin, steht dann wieder auf...
 
A

Werbung

hallo rebekka,

schön das ihr beim arzt wart. jetzt hoffen wir das es dem wurm bald besser geht.
würmer können es trotzdem sein. auh hauskatzen können das bekommen. durch zb. fliegen die sie fressen oder als blinder passagier an deinen schuhen. alles ist möglich.

auch fosco hatte damals als wir ihn bekamen spulwürmer. obwohl beim züchter alle reine wohnungskatzen waren.
also nichts ist unmöglich.

ich würde den kot einfach nochmal untersuchen lassen. vieleicht sind es ja doch welche.

lg
kathy
 
Ja wir werden unsere TÄ einfach nochmal drauf ansprechen. Sollen eh demnächst nochmal hin, um Garys Lunge zu röntgen. Vielleicht kann sie uns dann direkt was mitgeben...Der Gute hat jedenfalls schon wieder gut Hunger. Versucht sich immer in die Küche zu mogeln 😀
 
unsere molle hatte auch schon mal würmer, obwohl sie zu der zeit noch reine wohnungskatze war. ich empfehle auch die untersuchung einer stuhlprobe.

und natürlich weiter gute besserung für den süssen. der fühlt sich jetzt bestimmt auch schlecht, weil er müffelt...
 
Wir drücken euch auch die Daumen das es Pocket bald wieder gut geht, und von Garfield noch kleine Pfotengrüße an Pocket.

LG

Sandra und Garfield
 
Hihi, der Kater heißt bruno 😀
Pocket ist nur mein Fantasie-Nick 😉

Aber dankeeee für eure guten Wünsche.
 
Werbung:
Oh, gut dass Ihr zum TA gefahren seid! 🙂

wenn Bruno immer noch so unruhig hin- und her-stromert, stimmt da einfach was nicht 🙁. Bringt mal ne Kotprobe zum TA, dann kann der auf Würmer testen. und Schonkost für Bruno. Ich geb in solchen Fällen gekochte Hühnerbrust auf Reis in viiiiiiel Hühnerbrühe.

Gut beobachten, den Guten. Dass Katzen kötzeln oder Durchfall haben, ist nicht so selten, aber wenn sie sich nicht putzen, muss man gut aufpassen....

aber der Bruno ist ja ein Pocket-Kater... 😀 Dem passiert schon nix, denn die Dosis sind auf Zack 😀

liebe grüße,
mrs.filch mit mrs.norris
 
Leute Hilfe! Heute morgen hat er schon wieder dreimal erbrochen. Es gab nichts zu fressen. Das Erbrochene ist einfach nur wässrig schleimig. Hilfeee 🙁 🙁

edit: ich weiß es ist noch früh, aber bitte antwotet was, wenn ihr es lest. Bin alleine mit ihm zu hause ohne auto. er hockt unterm bett und lässt sich nicht hervor locken. würde sonst direkt um 9.00 nachher zu unerer TÄ fahren.

Wegen Kotprobe: Dürfte ja heute schwer werden. denke das letzte mal hat er in seinen Transsportkorb gemacht, danach gabs ja nichts mehr zu fressen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Mist !

Aber die TÄ konnte ja auch nichts diagnostizieren, oder ?

Ist Bruno eigentlich gegen Katzenseuche geimpft ? Auch Wohnungskatzen kann man anstecken, mit Straßenschuhen z.B. Das ist zwar jetzt eine ganz üble Vermutung, aber bei nicht geimpften Katzen auch nicht völlig auszuschließen.........
Ich will dich nicht noch mehr wuschig machen, aber offensichtlich hat die Behandlung gestern so gut wie gar nichts gebracht.
Kannst du so schnell wie möglich mit der TÄ von gestern noch mal telefonieren ? Sie hat ihn ja gesehen, und sollte die erste Anlaufstelle sein, wenn die Behandlung nicht anschlägt.

Ansonsten - ist dein üblicher TA heute wieder im Dienst ? Eine zweite Meinung kann nie schaden, oder noch besser vielleicht eine TK. Möglicherweise ist es nur eine Magenschleimhautentzündung, aber normalerweise kommt das nicht so plötzlich und nicht so heftig.

Ich würde unbedingt gleich heute noch mal zu einem TA gegen.
( Falls du zu einem anderen gehst, lass dir bitte die Name der Medis geben, die Bruno gestern bekommen hat. Manche Tiere reagieren allergisch auf bestimmte chemische Bestandteile in den Medikamenten, obwohl die Art der Behandlung eigentlich die richtige gewesen wäre. Sowas kann eine eigentlich richtige Diagnose heftigst ins Schwanken bringen... )

Alles Gute dem Süßen !
 
Ps, jetzt fällt mir noch was ein: Katzen mit Bauchweh lieben meistens Wärme.

Kannst du ihm eine Wärmeflasche oder ein Heizkissen auf der niedrigsten Stufe ( noch ein Handtuch drüber, sonst ist es zu heiß ) auf einen weichen Lieblingsplatz legen ?
Vielleicht nimmt er das an, weil es ihm ein bisschen gut tut.
 
oh mannomann -ich kann Eva nur unterstützen, ich seh das genauso - versuch mit dem TA zu sprechen und Weiteres zu veranlassen.....ich drück Euch die Daumen.
glg Heidi
 
Werbung:
Hi also, unsere übliche TÄ hat heute wieder Dienst, zu der würde ich dann wieder fahren.

Er ist gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft! Genauso wie gary.

Ich versuche mal die TÄ von gestern ausfindig zu machen (weiß den Namen nicht mehr) und rufe sie dann an, sobald sie da ist. Aber viel mehr als mir zu sagen was er gespritzt bekommen hat und dass ich zur anderen fahren soll wird sie nicht sagen. Sie konnte gestern ja auch nichts finden. Bauchweh hatte er gestern auch keines meinte sie. Der bauch war ganz weich.

Ich dreh gleich durch. Vor allem, weil ich heute auch noch eine schriftliche Arbeit in der Uni abgeben muss. aaahh wie soll ich diesen Tag überstehen wenn es meinem Kleinen so schlecht geht? 🙁

An Würmer glaub ich übrigens nicht mehr. Oder können die sich wirklich so heftig zeigen? Er erbricht ja nur noch. Der Kot gestern im Transportkorb war ja fest, also kein Durchfall (mehr). Appetit scheint er auch keinen mehr zu haben. Er lässt sich durch nichts unterm Bett hervorholen. Deshalb kann ich ihm auch kein warmes Kissen machen...
 
Gott sei dank ist er grade unter dem Bett hervor gekommen. Und er hat sogar was getrunken. Mein armer! Köpfchen hat er auch an mich verteilt.
 
So es gibt was neues. War nochmal bei unserer normalen TÄ mit ihm. Sie hat das gleiche gemacht wie die gestern. Beim Abtasten meinte sie aber der darm würde sich etwas verdickt anfühlen. Er wurde dann geröntgt. Leider sah man auf dem Bild nicht soviel. Nur, dass er wohl ziemlich viel Kuft drin hat. Hinter dem Abschnitt mit der Luft meinte sie könnte ein kleiner Verschluss vorliegen. Evtl. ein Fremdkörper oder auch eine kleine Entzündung. Er hat Kontrastmittel bekommen und AB´s. Heute Nachmittag soll er nochmal geröntgt werden. In 2 Stunden soll ich versuchen ob er was leichtes frisst. gekochtes Huhn, Hüttenkäse o.ä. (wobei ich mich frag ob das wegen dem röntgen heute Nachmittag nicht kontraproduktiv ist - aber sie wird ja wissen was sie tut).

Drückt bitte weiterhin die Daumen, ja?😳
 
Er hat Kontrastmittel bekommen und AB´
Wurde denn eine akute, bakterielle Entzündung diagnostiziert, die das AB erforderlich macht?

Grad bei Schwierigkeiten im Darm sollte man mit AB äußerst zurückhaltend sein, denn diese Medizinart schädigt die Darmflora mehr und mehr, so daß die Wahrscheinlichkeit einer Genesung des gesamten Darms immer unwahrscheinlicher wird.

Liegt ein aktuelles Blutbild vor, bei dem auch so genau wie möglich die Leberwerte erfaßt sind?

Zugvogel
 
Nein und nein 🙁

Ich koche grade für ihn, mal sehen ob er das frisst. habe ansonsten noch Futter (von Hills....🙄) von ihr mitbekommen.

Mein Gekochtes Huhn mit Reis hat er nur mal angewidert beschnuppert. Das Hills Zeug einmal mit ner tatze befühlt. Ebenso sein gewohntes Futter (Bozita) verschmäht er. Hat vielleicht nen Mini-Krümel gegessen. Dafür hat Garys mittlerweile fast alles weggefuttert
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oh, weh - Darmverschluss..... ja, die Symptome hatte unser Nino auch schon mal, ich wäre bei Bruno aber nicht auf die Idee gekommen, weil noch normaler Kot kam.

Aber klar - was NACH dem Verschluss/Engstelle ist, kann ja noch raus.......falls es das tatsächlich ist, und ein oder zwei Einläufe nichts bewirken, kannst du dich vermutlich auf eine Bauch-OP einstellen.

Armer Kerl !

Wann ist denn das 2. Röntgen, damit ich Daumen und Pfoten drücken kann ?
 
Oh ich hoffe das ist es nicht bzw. er braucht keine OP (*schonmal das Kleingeld zählt*)... 🙁 Ich werde sie auf jeden Fall nochmal auf Würmer ansprechen, ggf. Blutbild und vielleicht hat er sich ja auch an mir angesteckt??? Habe Erkältung 😕

Um 16.15 haben wir Termin für zweites Röntgen. Bitte alle Daumen drücken! 🙂 Hatte mich auch erst gewundert, weil er ja gestern nochmal gekotet hat. Aber danach dann auch nicht mehr. Heute morgen war nur von Gary ein Häufchen im Klo (die sind - noch- kleiner 😀)

Bruno hat grade ordentlich mit mir geschmust und liegt jetzt neben mir auf dem Sofa. Und dann bin ich so gemein und schlepp ihn dauernd zum TA...🙄
 
Ich drück auch mal die Daumen ganz dolle mit, dass es nix Ernstes is😳

Halt uns aufen Laufenden.

LG Kathi
 
Ich drücke auch die Daumen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nimsa
N
M
Antworten
13
Aufrufe
651
MaiGrün
M
H
Antworten
4
Aufrufe
422
HenryWinter
H
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben