Mit Bruno stimmt was nicht

  • Themenstarter Themenstarter Pocket
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
auch hier sind alle däumchen gedrückt und wir hoffen das du uns auf dne laufenden hälst....

ist ja nicht mehr lang hin.

kathy
 
A

Werbung

Gibt es schon etwas neues?
 
Hallo!

Also zuersteinmal die gute Nachricht: Bruno hat keinen Verschluss. das Kontrastmittel ist schon durchgewandert.

Allerdings sah man auf dem Bild sehr schön, dass der Dünndarm schon ziemlich verdickt und knuddelig ist. Sie "tippt" auf eine Entzündung und er muss nun AB´s nehmen 🙄 Ich weiß, viele meinen ja das ist Teufelszeug, aber es hilft ihm anscheinend. Grade eben hat er endlich wieder (nach etwas Überreden) gefressen 🙂 Mussten ihm den Napf wegnehmen, damit er nicht gleich zu viel futtert.
Eine Wurmkur bekommt er zur Vorsicht einfach gleich noch mit. Die letzte ist immerhin bald 2,5 Jahre her.

Am Donnerstag ist Kontrolltermin, morgen sollen wir telefonisch den Zwischenzustand berichten. Bin ja gespannt wie wir die Tabletten in ihn reinbekommen morgen :/

Jetzt grade liegt er wieder bei uns auf dem Sofa und lässt sich kraulen. 🙂

Ich melde mich wieder, wenn es was neues gibt!
 
Sollst Du die Wurmkur jetzt gleich geben?

Ist das nicht viel zu gefährlich mit seinem angekratzten Bäuchlein?

Frage Deinen TA doch mal ob das nicht noch so 1-2 Tage warten kann...

Sonst ist es echt super das es kein Darm Verschluss ist, ich freue mich für Euch!!!!!!
 
Sie hat ihm die Wurmtablette (zumindest glaube ich, dass es die war) gleich noch selber gegeben. Anscheinend gibt es da keine Probleme. Er bekommt aber jetzt auch was für sein Bäuchlein. Soll die Magensäure etwas puffern und seinen Appetit ankurbeln.

Die Hauptsache ist, dass es ihm aktuell wieder etwas besser geht. Er wird jetzt auch erstmal ohne Ende verwöhnt 🙂
 
Na das hört sich ja schon *vorsichtiggesagt* gut an🙂

Daumen bleiben weiterhin gedrückt🙂

LG Kathi
 
Werbung:
Dankeeee *drück*
 
Och mensch, ihr Armen. Kann mir gut vorstellen wie du mitgezittert hast.
Und klasse daß es kein Darmverschluß ist. Puh.

Ich wünsche dem schönen Bruno weiterhin gute Besserung!!!!
 
das hört sich doch nun schon besser an. 🙂

und antibiotika sind ein wertvolles medikament, auch wenn sie wohl tatsächlich manchmal etwas schnell verordnet werden, speziell beim tierarzt.
grade bei schlimmeren entzündungen würde ich aber immer darauf vertrauen. es ist nur wichtig, dass er alle tabletten nimmt und auch so lange, wie sie verordnet wurden.

verwöhn ihn mal schön weiter. 🙂
 
Hallo ihr 🙂

Bruno hat seinen Appetit wohl wieder wie es aussieht. Gefressen hat er gestern abend ganz normal und heute morgen hab ich ihm die Medis, in Leberwurst versteckt, untergejubelt. Die AB-Tabletten hat er anstandslos mitgeschluckt. Nur das Stückchen Tablette zum Magensäure puffern hat er immer wieder aussortiert 🙄 Ich versuchs nachher nochmal!

Gespuckt hat er heute nacht auch nimmer 🙂

Ich weiß nur nicht ob er auf dem Kaklo war 😕 War zwar ein Häufchen drin, dass etwas heller war, aber die TÄ meinte es müsste gräulich weiß sein, wenn das Kontrastmittel rauskommt.

Lg; rebekka
 
solche nachrichten hör ich immer gern 🙂
 
Werbung:
Dann gehts ja hoffentlich Berg auf😳

Wünsche weiter gute Besserung und Daumen bleiben gedrückt🙂

LG Kathi
 
Ist nicht heute der Kontrolltermin ?
 
Hey hallo,

schön, dass ihr uns nicht vergessen habt und noch interessiert seid. Jau, heute ist Kontrolle. Bruno ist schon wieder fast der alte. Hat Appetit ohne Ende und heute sogar auch ein wenig mit Gary gespielt 🙂 Erbrechen weiterhin nicht wieder und seine Tabletten hat er auch sehr brav genommen.

Ich sag euch, was nachher rauskommt!

LG, Rebekka
 
Och menno, Rebekka,

das hab ich ja jetzt alles erst gelesen🙁.

Aber ich freue mich, dass es Bruno inzwischen wieder besser geht, der arme Kerl... einen dicken Knuddler an den Patienten.
 
Hallöchen,

hab euch gestern ganz das Ergebnis vom Kontrolltermin verschwiegen. Also soweit ist wieder alles ok. Er soll halt noch ein paar Tage die AB gegen die Entzündung nehmen, aber sonst gehts ihm gut.

Er frisst wie ein Scheunendrescher 😀 Hat ja was nachzuholen und spielt auch wieder mit Gary. Und schmust mit uns.

Ich bin sehr froh!

Danke euch für die Unterstützung 🙂

LG, Rebekka
 
Werbung:
Das freut mich aber sehr für Euch, bitte knuddle den Süßen von mir!
 
Tolle Nachricht. Freu mich über den Verlauf 😀😀😀

LG Kathi
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nimsa
N
M
Antworten
13
Aufrufe
651
MaiGrün
M
H
Antworten
4
Aufrufe
422
HenryWinter
H
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben