Erste Anzeichen?

  • Themenstarter Themenstarter Kimo6611
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Ich bin bei einer Tierärztin, mit der ich im Grunde vollauf zufrieden bin. Sie ist spezialisiert auf Kleintiere, insbesondere Katzen. Jedoch riet sie mir auch zu einer Kastration mit ca. 9 Monaten, da der Kopf meines Süßen (5 Monate) dann seine richtige Form hat


Kopf die richtige Form hat.........aha......was denn für ne' Form Bullenschädel!? 🙄
Sorry, aber in dem Moment wo ich diese Argumentation gehört hätte, wäre die TA für mich schon Geschichte gewesen!
Überleg mal, bis der Knabe 9Mon. ist kann er schon begonnen haben zu markieren! Nächtens nach Mädels zu schreien u. seine Schwester zu besteigen!

Immer wieder das selbe haltlose Gelaber von angeblichen guten u. erfahrenen TAs, wieviele ungewollte Kittenwürfe bei Gestwisterpärchen hätten schon vermieden werden können, wenn TAs nicht so oft diesen Nonsens erzählen würden? Ich wills gar nicht wissen :massaker:

Jella das hat nichts mit Dir zu tun 😉 Di informierst Dich hier ja, aber genügend Katzenhalter hören ja auf so ein Geschwätz immerhin, denken sie ja die TAs haben genug Wissen u. Erfahrung um absolut kompetent in solchen Fragen zu sein.
 
A

Werbung

Nein nein, das nehme ich auch nicht persönlich. Ich bin ja für alle Ratschläge dankbar. Ich habe für mich selbst natürlich längst entscheiden, dass ich ihn demnächst zur Kastration anmelde. Ich will mir sein Gewicht allerdings noch ne Weile angucken. Beim letzten Mal vor 3 Wochen wog er beim TA 2 kg.

Peikko eine Userin hier aus dem Forum u. TA, sagt selbst bei ihr muss eine Katze 2kg haben damit sie kastriert, das ist ihr Richtwert dafür!

Aber, es werden ja auch viele Kitten frühkastriert (zwischen 6-12WO) die haben das Gewicht nicht u. die TAs schaffen das trotzdem 😉

Wenn Du eine Tierklinik in der Nähe hast, informier Dich mal da welche "Gewichtsvorgaben" sie wegen einer Kastra haben..........die Sache mit dem Gwicht ist oft der "persönliche Richtwert" eines TAs, wann er eben selbst die "Handwerklichkeit" besitzt den Eingriff vornehmen zu können!

Wenn eine TA sagt, bei ihr sind das 2kg ist das auch in Ordnung, ist eben ihr Richtwert..........ein nächster TA der auch Frühkastras macht, hat die Erfahrung auch Jungspunde unter 2kg zu kastrieren.
 
Nur kurz zu dieser Thematik, eine Freundin wollte ihr versch. geschlechtliches Katzenpaar mit 5 Mon. kastrieren lassen, ihr TA war so ehrlich u. sagte er habe keine Erfahrung im kastrieren seiner Ansicht nach "so junger Tiere" aber er empfahl ihr einfach eine Tierklinik, von der er wußte, dass die für den Tierschutz auch früher katrieren.

Das finde ich vollkommen ok vom TA! 🙂
 

Ähnliche Themen

Schrottengel
Antworten
13
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
elbarkanichaymae
E
Rasselbandenhüterin
Antworten
5
Aufrufe
666
Catmom15
C
K
Antworten
6
Aufrufe
957
Kendama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben