erste Bestellung

• Themenstarter Themenstarter schokolala
  • Beginndatum Beginndatum
S

schokolala

Forenprofi
oh je mich grusselt es schon, hab gerade bei Tierhotel bestellt:

1000 g Putenhack
1000 g gewolfte Eintagskücken
1000 g Eintagskücken ganz

oh je oh je 😀
ich sehs schon kommen 🙂

A

Werbung

Na da hast du dich aber richtiggehend zurückgehalten - bei uns war die erste Bestellung, welche wir vor 3 Wochen erhalten haben, 27,60 kg mit allem Möglichem von Huhn, Pute, Rind, Lamm, Kaninchen und Wild, hätte sich für uns ansonsten aber auch allein schon wegen den Versandkosten nicht ausgezahlt.

LG, Andrea

Ich wollte nicht soviel bestellen, da ich ja nicht weiß ob sie das überhaupt fressen.

Was nützt mir ein voller Kühlschrank mit 30 Kilo wenn das keiner dann isst?

Ich wollte nicht soviel bestellen, da ich ja nicht weiß ob sie das überhaupt fressen.

Was nützt mir ein voller Kühlschrank mit 30 Kilo wenn das keiner dann isst?

Schon klar, war bei uns was anderes, denn wir haben davor ja schon immer wieder mal Fleisch pur bzw. dann auch mit Felini Complete supplementiert ausprobiert, da das gerne genommen wurde habe ich mich gleich an die Großbestellung gewagt gleichzeitig mit den natürlichen Supplementen von Lillys Bar.

LG, Andrea

ich bin mal gespannt wie die auf die ganzen Kücken reagieren......... mich gruselt es 😀 das muss dann mein Freund machen 🙂

bin auch gespannt 😀

bei mir kamen die leider nicht so gut an.. immerhin brauch ich nun kein schlechtes Gewissen mehr haben, dass ich ihnen leckere Küken vorenthalte, wenn sie die eh nicht mögen 🙄

Werbung:
Ja, da bin ich auch mal gespannt auf deine Erfahrungen 🙂

So 27 kg würd ich ja auch mal gern bestellen 😀 Die Versankosten sind immer so hoch.
Ich kann pro Monat nicht mehr als 6 - 7 kg bestellen. Hab nur ein Fach im Gefrierfach zur Verfügung 😀

ich habe ganze und gewolfte genommen, vielleicht kann ich mir irgendeinem überzeugen.

Ah da wir hier grad so im Barf-Bereich sind, vielleicht kann mir mal einer erklären was der Unterschied zwischen Omega3 und Omega 6 Fettsäuren ist, welches der zwei soll man denn zufüttern?

ich habe ja mit Djego ein Problem mit dem Fell (schuppig). Organisch hat er nix, wird wohl am Ergänzungsfuttermittel (Almo) liegen, deshalb will ich ja unbedingt supplementieren und barfen.

Ah da wir hier grad so im Barf-Bereich sind, vielleicht kann mir mal einer erklären was der Unterschied zwischen Omega3 und Omega 6 Fettsäuren ist, welches der zwei soll man denn zufüttern?

ich habe ja mit Djego ein Problem mit dem Fell (schuppig). Organisch hat er nix, wird wohl am Ergänzungsfuttermittel (Almo) liegen, deshalb will ich ja unbedingt supplementieren und barfen.

Ich habe bei unseren Rezepten Lachsöl hinzugefügt, da sind ausreichend Omega3 Fettsäuren enthalten.

LG, Andrea

Djego reagiert mit Durchfall auf Lachsöl und deshalb suche ich eine Alternative.

So 27 kg würd ich ja auch mal gern bestellen 😀 Die Versankosten sind immer so hoch.
Ich kann pro Monat nicht mehr als 6 - 7 kg bestellen. Hab nur ein Fach im Gefrierfach zur Verfügung 😀

Nach Österreich hätte sich der Versand sonst gar nicht ausgezahlt, deshalb haben wir extra einen zusätzlichen Gefrierschrank für den Keller angeschafft, in dem jetzt ausschließlich Katzenfutter (supplementiertes Fleisch und Eintagsküken) lagert. Eintagsküken muss ich hier auch immer mehr nehmen und die muss ich schließlich auch irgendwo unterbringen, von dem her zahlt sich das schon aus.

LG, Andrea

Werbung:
Bei schuppigem Fell könntest du eine Kur mit Nachtkerzenöl machen, das gibt man aber eben nicht durchgehend sondern nur über einen bestimmten Zeitraum.

LG, Andrea

aha und wo kriege ich das her? und wie viel und wie oft?

aha und wo kriege ich das her? und wie viel und wie oft?

Unter anderem bei Lillys Bar, würde aber wahrscheinlich davon ausgehen, dass du auch die Kapseln im Reformhaus kaufen und ausdrücken kannst. Soweit ich weiß macht man eine Kur über 4 Wochen hinweg - kann man auch während des Fellwechsels anwenden. Näheres dazu findest du sicher auf Dubarfst.eu.

LG, Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Fettsäuren, so wie ich das verstanden habe ist da das Verhältnis wichtig. Da in unserem Fleisch hauptsächlich Omega 6 enthalten ist und zuwenig Omega 3 gibt man Lachsöl dazu um das auszugleichen.

Nachtkerzenöl gibt man im Fellwechsel oder eben bei Schuppen, da würde ich alle 1-2 Tage eine Kapsel über das Futter geben.

Sowohl Lachsöl- als auch Nachtkerzenölkapseln gibts in der Drogerie oder im Supermarkt. Nachtkerzenöl ist etwas seltener, hab ich z.B. im DM nicht gefunden, sondern nur im Schlecker und im Bioladen.

Das Öl in Flaschen gibts auch, aber das ist halt geöffnet nur 6-8 Wochen haltbar.

Taurin gibst du eh schon dazu oder?

Ja Taurin gebe ich dazu wobei sie dann das futter nicht mehr fressen, ich gebe somit etwas in den brunnen und in die Wassernäpfe

Werbung:
stimmt hattest du schonmal geschrieben. Dann wirst sie wohl eh erstmal an die Suppis laaangsam gewöhnen müssen, wenn sie schon bei Taurin streiken 🙄

Ja Taurin gebe ich dazu wobei sie dann das futter nicht mehr fressen, ich gebe somit etwas in den brunnen und in die Wassernäpfe

Wenn du es zum Futter gibst löst du es davor auch in Wasser auf? Normalerweise müsste das ja eigentlich geschmacksneutral sein.

LG, Andrea

Klaro löse ich es in Wasser auf, habe es schon selbst vorher ohne Wasser probiert, dass prickelt furchtbar auf der Zunge.

Trotz Wasserauflösens fressen sie es nicht, ich denke sie wissen das da was drinnen ist 🙂

Klaro löse ich es in Wasser auf, habe es schon selbst vorher ohne Wasser probiert, dass prickelt furchtbar auf der Zunge.

Trotz Wasserauflösens fressen sie es nicht, ich denke sie wissen das da was drinnen ist 🙂

Aber das Wasser im Brunnen bzw. den Näpfen trinken sie dann schon, wenn du es mit Taurin versetzt? Verstehe einer mal die Katzen.

LG, Andrea