Hilfe bei Fleischauswahl

  • Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
Tja, das dürfte wohl ein Problem werden. Ich komme immer erst abends nach Hause, gegen 17:30 Uhr, wenn dann die Lieferung um 10 Uhr erfolgt, steht die so lange darum.
Glaube nicht, dass das bis dahin noch unbedenklich gefroren ist!
Schon gar nicht im Sommer.
Abgesehen davon, kann ja niemanden verpflichten immer zu dem und dem Termin hier im Haus zu Hause zu sein.
Wenn meine Tante hier ist, nimmt sie es an (wohnt bei mir im Haus), aber sie ist nicht immer hier.

Irgendwie blöd alles.

Oder liefern die auch Samstags?
 
A

Werbung

PS: Der Kalki ist heute freigeschaltet worden!
Pünktlich zu Arbeitsbeginn, wo ich den Kopf wieder mit anderen Dingen voll hab 🙄

Hab ihn mal grob ausprobiert, aber da stimmt noch so einiges nicht. Aber heut bin ich zu müde um mich damit auseinander zu setzen.

Was ich aber schon erkannt habe ist, dass ich ihn grundsätzlich wohl kapieren werde 😀
 
Tja, das dürfte wohl ein Problem werden. Ich komme immer erst abends nach Hause, gegen 17:30 Uhr, wenn dann die Lieferung um 10 Uhr erfolgt, steht die so lange darum.
Glaube nicht, dass das bis dahin noch unbedenklich gefroren ist!
Schon gar nicht im Sommer.

Ich glaub das schon, dass diese 8 Stunden zusätzlich nichts ausmachen werden. Probier es doch einfach mal jetzt aus, dann hast du Anhaltswerte, die bis April/Mai sicher reichen. Danach weißt du mehr...

Und große Hitzeperioden kann man ja immer noch über den Supermarkt decken und erst dann nachordern, wenn der Wetterbericht grünes Licht gibt.
 
Ich glaub das schon, dass diese 8 Stunden zusätzlich nichts ausmachen werden.

Hmm...meinste echt?

Einfach so ausprobieren sagt sich leicht. Nachher hab ich hier 16 Kilo verdorbenes Fleisch. 😱
Vor allem, wie merk ich das überhaupt, wenn es die Grenze zu "genießbar" überschritten hat?

Ich weiß, ich mach mir viele Gedanken, aber ich finde das muss ich auch, bevor ich anfang und dann vor zig Problemen stehe. Dem bin ich nicht gewachsen 😀
 
meine bestellung müsste bald kommen. soll ich dir dann bilder machen? wie es ankam, wie es verpackt war, wie gefroren und wie es gefuttert wird, nachdem fertig ist?

ich habe auch eine abstellgenehmigung fertig gemacht, weil ich nicht weiß, wann hier im haus wer da ist. und unseren nachbarn fällt nach einer woche auf, dass sie ein paket für uns haben.
 
meine bestellung müsste bald kommen. soll ich dir dann bilder machen? wie es ankam, wie es verpackt war, wie gefroren und wie es gefuttert wird, nachdem fertig ist?

ich habe auch eine abstellgenehmigung fertig gemacht, weil ich nicht weiß, wann hier im haus wer da ist. und unseren nachbarn fällt nach einer woche auf, dass sie ein paket für uns haben.

Das wäre super lieb von dir! Wenns dir nicht zu stressig ist. Ich würd mich auf jeden Fall drüber freuen!
 
Werbung:
neh is kein ding. ich weiß nur nicht, wanns ankommt. ich hoffe schnell, in meinem froster herrscht gähnende leere.
 
Man kann übrigens auch Kühlelemente mitbestellen. Gerade im Sommer wohl sinnvoll. Also eine Portion Trockeneis zum Fleisch.

Jetzt im Winter kommt bei mir immer alles sehr tiefgekühlt an. Aber ich bestell auch immer die Maximalmenge die die in einen Karton quetschen. 28kg bei mir. Das kühlt sich ja auch gegenseitig außerdem ist es in einer Styroporbox die ja auch noch isoliert.

Warte übrigens auch gerade wieder auf 56kg Fleisch. Meine Froster sind auch leer, reicht nur noch für morgen, aber ich hab nicht die Hoffnung das es morgen ankommt.
 
Also das dauert echt lange bis es aufgetaut sit, hier standen auch schonmal Packete den ganzen Tag im hausflur auch im Sommer, da taut nichts auf.
Wenn Trockeneis mit drin ist schonmal gar nicht, nehme ich allerdings nur im Sommer.

Ansonsten kauf ich meist mein Fleisch direkt im laden mit Fleisch extra für die Fellnasen.

Du wolltest weiter vorne wissen was wir zahlen.

Meine letze Bestellung sah so aus.

2kg Kopffleisch vom Rind 3,80,-
1kg Rinderherz 3,10,-

500g Hühnerhälse 1,05,-
2 kg Putenfleisch 4,80 ,-

2kg Lammmix (Fleisch, Lunge und Leber) 4,40,-

500g Pferd 2,60
1kg Rindermix (Maulfleisch, Herz, weißer Pansen) 1,60,-

10 Eintagsküken 2,50,-

Macht 23,85,- und mit den 9kg werden meine beiden einen Monat satt.
Versandkosten gab es diesmal nicht, da ich alles im Laden abgeholt habe.
Leider hat der nicht soviel Auswahl, alle 3 Monate bestelle ich dann noch "exotischeres" Fleisch zur Abwechslung.

Was zusammen steht kam auch zusammen ins Rezept.
Zusätzliche Leber brauchte ich nicht, weil in dem Lammmix genug war.
Ich weiß bei den Mixsorten auch genau wieviel von was drin ist.
Schreibt mir der nette Verkäufer immer auf die Päckchen.
 
noch keine versandbestätigung. ich will nicht innen supermarkt gehen und noch was holen :-(
 
ohh, wenn ich so lese, wie ihr mit supplimenten jongliert, krieg ich muffe, von meinem feline complete complete jemals wegzukommen......da ist ja ein studium notwendig...hilfeee 😕😡
 
Werbung:
Das scheint nur so.
Ist ganz simpel. Wie kochen ... mit vielen verschiedenen Gewürzen.
 
@Frau Sue
Wenn man weiß, welche zutaten sie brauchen, welche schaden und welche nötig sind...dann schon. nun mit dem menschen bekochen ist man vertraut, katzen....😕
 
Da wurschtelt man sich rein. Man muss sich nur trauen und einen Anfang finden.
Ich hab den damals hier gefunden. Finde die Seite sehr schon gegliedert. Da hat man dann erst mal die Grundinfos und kann sich zu diesen dann tiefer in die Materie lesen und schon ist das ganze auch gar nicht mehr sooo kompliziert.
 
@frau Sue

ich habe heute mit gekochten bio hühnerbeinen angefangen, um zu sehen, ob sie es annehmen. dann habe ich feline complete bestellt, werde möhren kaufen und dann mal zum metzger gehen...

mehr traue ich mich noch nicht...

ohh, lieben dank für den link!!!!
 
ich habe heute mit gekochten bio hühnerbeinen angefangen

ohh, lieben dank für den link!!!!

Bitte, Hühnerbeine entweder roh füttern oder reines Hühnerfleisch kochen, dann aber ohne Knochen.

Gegarte Knochen können splittern und Verletzungen im Magen-Darm-Trakt verursachen, darum niemals Knochen garen.
 
Werbung:
Was macht man eigentlich mit Fisch-Liebhabern? Muss man immer Fleisch als Grundlage haben oder gibt es auch einen Fisch, den man nehmen kann? Oder Fleisch als Grundlage nehmen und dann ein bischen Fisch dazu?
 
Ich habe auch Fischliebhaber.

In meine Rezepte kommt deshalb kein Fisch als Supplement, sondern es gibt alle 2 Wochen ein Stück Forelle.
Halt genausoviel wie sie in den 2 Wochen davor sonst im Barf gebraucht hätten.
So haben sie mehr davon, ala wenn ich ein paar Gram in jedem Rezept habe.
Da Fisch ein Supplement ist kann man davon ja nicht viel geben.
 
@mrs. filch

ich habe das hühnerbein gekocht (roh essen sie es nicht), den knochen dann gelöst und es ihnen serviert...

ohh mist

und wann merkt man das?

das meine ich ja, man muss 1990 sachen beachten....kann 1000 sachen falsch machen..ich krieg langsam schiss vorm barfen
 
@mrs. filch
ohh mist

und wann merkt man das?

Wann merkt man was?

das meine ich ja, man muss 1990 sachen beachten....kann 1000 sachen falsch machen..ich krieg langsam schiss vorm barfen

Ich glaube, das ist die normale Reaktion aufs Barfen wenn man es noch nicht kennt. 😉
Mir ging es auch am Anfang so, aber inzwischen verstehe ich schon worauf es ankommt und kann mit dem Kalkulator umgehen.
Habe aber noch nicht angefangen komplett zu barfen, nur 20% ohne Supplemente.

Man muss einfach anfangen sich einzulesen und wenn man was nicht versteht, nachfragen, oder noch mal auf ner anderen Seite nachlesen.
 

Ähnliche Themen

L.u.Mi
Antworten
9
Aufrufe
3K
L.u.Mi
L.u.Mi
E
Antworten
9
Aufrufe
383
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben