Hilfe bei Fleischauswahl

• Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
@zora

ob der magen schaden davon getragen hat...

ich bleibe erstmal bei diesem feline complete, ich brauche noch etwas sicherheit :verschmitzt:

na, heute gabs rind ohne knochen :zufrieden:

A

Werbung

@zora

ob der magen schaden davon getragen hat...

ich bleibe erstmal bei diesem feline complete, ich brauche noch etwas sicherheit :verschmitzt:

na, heute gabs rind ohne knochen :zufrieden:

Hm, wenn du keine gegarten/gekochten Knochen fütterst, kann auch kein Schaden passieren 😉 Deshalb soll man es ja nicht machen.

Ist doch ok wenn du erst mal Felini Complete nimmst. Wollte ich auch erst, aber abgeschreckt hat mich der Preis, daher mach ich mich ganz schnell fit und will dann, wenn ich anfange, direkt natürliche Supplemente nehmen.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, ist ja klar! :smile:

@zora

na, ich wusste es ja nicht 😡
wann merke ich und wie merke ich, ob

ja, dass zeug ist teuer, aber damit kann ich nichts falsch machen...

mit den natürlichen zugaben, na da sollte man sich vorher gut eingelesen haben...

@zora

na, ich wusste es ja nicht 😡
wann merke ich und wie merke ich, ob

Du weißt nicht, ob du Knochen gefüttert hast oder was meinst du genau? Sorry, hab das nicht verstanden.

Woran man dann merkt ob was schief gelaufen ist, kann ich dir leider nicht sagen, das weiß ich nicht.

@zora

ich habe die hähnchenbeine gekocht, das fleisch abgetrennt und ihnen gegeben...

ich hab jetzt schiss, dass was passier...

bin so heilfroh...
das ich den kater gesund gekriegt und vom trofu weg gekriegt habe...

hab doch erst im sommer meine maus verloren...:sad:

das fleisch abgetrennt und ihnen gegeben...

Ich verstehe das so, dass du das Fleisch von den Knochen abgetrennt hast und ihnen dann nur das Fleisch gegeben hast..?
Dann haben sie doch nichts von den Knochen gegessen?

Werbung:
zora,

weil du sagtest, dass durch das kochen spitter in das fleisch gelangen können

Erstens war das nicht ich, die dazu was geschrieben hat, und zweitens, das hast du glaub ich falsch verstanden.

Die Forine schrieb:

Gegarte Knochen können splittern und Verletzungen im Magen-Darm-Trakt verursachen, darum niemals Knochen garen.

Die Knochen können beim Fressen splittern und dann im Magen-Darm-Trakt Verletzungen verursachen.
Die splittern nicht ins Fleisch rein, wenn du es garst.

Hab ich jedenfalls noch nie was von gehört, man möge mich sonst bitte verbessern!

Es hörte sich bei deinem Post so an, als hättest du die Knochen mitverfüttert, daher hatte sie das denke ich geschrieben.

Genau so ist es: Gegarte Knochen können beim Fressen splittern, darum sollten Knochen nur roh gefüttert werden.

Wenn das gekochte Fleisch abgetrennt wird, kann es natürlich verfüttert werden, das macht gar nichts.

Und ja, ich war nicht sicher nach Lesen des Posts, ob das komplette Hähnchenbein verfüttert wurde (mit Knochen) oder nur das Fleisch.

Danke für die Aufklärung, Zora! 🙂

@mrs.finch
@zora

ich hab euch auch falsch verstanden!
na, dann haben wirs nun geklärt...

ich habs gekocht und dann abgetrennt, geschnitten und serviert :verschmitzt: