Erste Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Brunhildi
  • Beginndatum Beginndatum
Brunhildi

Brunhildi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
577
Ort
Schleswig-Holstein
Ich werf einfach mal ein Hallo in die Runde :verschmitzt:

Mein Mann und ich haben ja schon seit einigen Monaten oder gar Jahren schon überlegt uns irgendwann zwei Katzen anzuschaffen. Habe mich auch in den letzten Tagen hier etwas eingelesen und nun ist es endlich so weit. Wir werden uns voraussichtlich im März 2 Kitten holen. Die beiden sind aber keine Geschwister und kennen sich nicht. Wir möchten die beiden an ein und demselben Tag zu uns holen. Meine Frage ist jetzt: Wenn wir mit den beiden nach Hause kommen, können wir die einfach gleichzeitig in unsere Wohnung setzen?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Bei Kitten eigentlich recht unproblematisch.
Wir haben unsere beiden auch mit 13 bzw 15 Wochen bekommen und sie kannten sich vorher nicht. Dann haben wir beide gleichzeitig bekommen, es gab einen Tag Gefauche, aber nachts haben sie schon zusammen gekuschelt.

Wenn du merkst, dass es gar nicht geht, würd ich die beiden erstmal in verschiedenen Zimmern separieren und dann langsam zusammenführen.
Über diese Art der Zusammenführung können dir bestimmt andere hier mehr sagen.

Aber ich würds erstmal versuchen, sie einfach zusammen zu setzen.
 
klar könnt ihr die beiden gleichzeitig los lassen. am besten direkt vorm kaklo. da wissen sie gleich wo sie hinmachen sollen.

bei kitten klappt die zusammenführung meistens ohne große probleme.
 
Von wem bekommst du denn die Kleinen?

Also Kittenzusammenführungen sind selten problematisch. Hab das im Tierheim gesehen, als ich gearbeitet habe. Die meisten haben noch am selben Tag miteinander geschmust und gespielt.

Hab das bei meinen Katzen auch so gemacht - einfach Transportkorb auf und machen lassen 😉
 
Danke für die schnellen Antworten. :wow:

Wir schauen uns jetzt am Wochenende wohl welche an, denke die kommen von privaten Leuten. Wir sind durch Anzeigen aufmerksam geworden. Es ist leider nicht so einfach ganz junge Kitten hier bei uns zu bekommen (Grenze Dänemark) und schon gar nicht Karthäuser, die mein Mann gerne möchte. Die kleinen sind Ende Februar 12 oder 13 Wochen alt. :pink-heart:

Grüße
 
Danke für die schnellen Antworten. :wow:

Wir schauen uns jetzt am Wochenende wohl welche an, denke die kommen von privaten Leuten. Wir sind durch Anzeigen aufmerksam geworden. Es ist leider nicht so einfach ganz junge Kitten hier bei uns zu bekommen (Grenze Dänemark) und schon gar nicht Karthäuser, die mein Mann gerne möchte. Die kleinen sind Ende Februar 12 oder 13 Wochen alt. :pink-heart:

Grüße

Pass bitte auf. Darf ich fragen wie teuer die Kitten sein werden? Lasst die Hände von Vermehrern, die ihre Kitten für 200-300 € verkaufen.

Weißt du worauf du alles achten musst, damit du einen seriösen Züchter erkennst? Bitte vorher einlesen, bevor ihr da hinfährt und unnötiges Elend untersützt.
 
Werbung:
Habe die ganzen Teile bezüglich Züchtern usw. gelesen 🙂 Die kleinen sollen je 500 - 600 Euro kosten.
 
aber du hast doch geschrieben, ihr holt die kleinen von privat 😕
das sind dann doch keine seriösen züchter 😕 oder hab ich da was falsch verstanden? 😳
 
Solltet ihr die Kitten wirklich von einem Vermehrer bekommen, finde ich das nicht in Ordnung :grummel:
Der hohe Preis muss nicht unbedingt heissen, dass die Kleinen vom seriösen Züchter kommen. Habt ihr euch bei den "Züchtern" umgesehn? Haben die Kitten Papiere, sind geimpft etc?

Für einen guten Züchter sollte man schonmal bereit sein, etwas weiter zu fahren.
Schau doch mal hier, da gibt es eine Züchterliste. Oder hier, das ist eine dänische Zucht.
 
Ihr verwirrt mich total 🙂

Also die kleinen sind nicht vom Züchter, sondern von privaten Familien - denk ich 🙂 Wir haben den Kontakt zu denen erst vor 2 Tagen hergestellt und sind noch am Anfang. In den Anzeigen unter www.shz.de steht jeweils, dass die entwurmt, geimpft, futterfest und stubenrein sind. Wir holen sie auch von weiter weg ab, also wir werden schon 2-3 Stunden mit Auto brauchen. Mehr möchten wir den kleinen nicht zumuten. Da wir verschiedene Anzeigen angeschaut haben, bin ich mit dem Preis durcheinander gekommen. Der Preis für die beiden liegt bei 400 Euro.
 
Also doch vom Vermehrer 🙄

Vermehrer sind keine eingetragenen Züchter, das sind in der Regel Menschen die nur Geld mit ihren Tieren machen wollen.
 
Werbung:
Ihr verwirrt mich total 🙂

Also die kleinen sind nicht vom Züchter, sondern von privaten Familien - denk ich 🙂 Wir haben den Kontakt zu denen erst vor 2 Tagen hergestellt und sind noch am Anfang. In den Anzeigen unter www.shz.de steht jeweils, dass die entwurmt, geimpft, futterfest und stubenrein sind. Wir holen sie auch von weiter weg ab, also wir werden schon 2-3 Stunden mit Auto brauchen. Mehr möchten wir den kleinen nicht zumuten. Da wir verschiedene Anzeigen angeschaut haben, bin ich mit dem Preis durcheinander gekommen. Der Preis für die beiden liegt bei 400 Euro.

Dann sind das aber Vermehrer. Lass bitte die Finger davon. Wenn du nicht verstehst warum, goggle mal nach dem Wort Vermehrer und Katzenelend.

Katzen immer nur vom seriösen Züchter oder von Tierheimen/Tierschutzorgas.
 
hast du vll den genauen link von der anzeige 🙂
dann könnte man dir eher sagen, ob es sich hierbei einfach um vermehrer oder doch um seriöse züchter handelt...
ganz wichtig sind auf jeden fall stammbaum und ein gesundheitszeugnis 😉
außerdem sollten sie im züchterverband eingetragen sein...
wie viele würde haben sie pro jahr/pro katze?
wurden die elterntiere auf krankheiten untersucht?
 
Ich denke, wenn es sich um einen seriösen Züchter handeln würde, dann würde es dabei stehen ;-)

Außerdem sagte ich ja, von Privat, nicht vom Züchter 🙂 Ich weiß, dass es hier nicht gut geheißen wird. Das ist ja in jedem Tierforum so.

Die vom Tierschutz sind leider zu alt für uns. Da wir 2 Kaninchen haben, die im Wohnzimmer frei laufen wenn wir zu Hause sind, möchten wir ganz junge (natürlich mind. 12 Wochen alt).

Die kleinen werden so oder so vermittelt und dann möchte ich denen lieber ein schönes Leben schenken, anstatt sie es bei anderen evtl. nicht so gut haben werden wie bei uns.

Auf die eine Anzeige habe ich nachgefragt, ob Papiere vorhanden sind. Allerdings haben die nur Papiere für den Papa der kleinen...
 
bitte unterstützt doch keine vermehrer 😡
wenn jeder so denkt "sie werden ja eh weiter vermittelt, warum sollte ich sie dann nicht holen?", wird es immer mehr katzenelend geben 🙁
und dann sind die tötungsstationen auch nicht mehr weit 😡

warum können es nicht kitten aus dem tierschutz sein?

und 100% sicher könnt ihr euch auch nicht sein, ob die kleinen nicht irgendwann "auf die kaninchen losgehen"...
 
Werbung:
Ich denke, wenn es sich um einen seriösen Züchter handeln würde, dann würde es dabei stehen ;-)

Außerdem sagte ich ja, von Privat, nicht vom Züchter 🙂 Ich weiß, dass es hier nicht gut geheißen wird. Das ist ja in jedem Tierforum so.

Die vom Tierschutz sind leider zu alt für uns. Da wir 2 Kaninchen haben, die im Wohnzimmer frei laufen wenn wir zu Hause sind, möchten wir ganz junge (natürlich mind. 12 Wochen alt).

Die kleinen werden so oder so vermittelt und dann möchte ich denen lieber ein schönes Leben schenken, anstatt sie es bei anderen evtl. nicht so gut haben werden wie bei uns.

Auf die eine Anzeige habe ich nachgefragt, ob Papiere vorhanden sind. Allerdings haben die nur Papiere für den Papa der kleinen...

Dann sucht eben lang genug bis ihr den passenden Züchter findet!Aber was du machst ist egoistisch und traurig. Bewusst einen Vermehrer unterstützen und somit das Katzenelend. Und dann aber sagen, man wäre tierlieb..

Und ich kenn ehrlich gesagt kein Tierheim welches keine Kitten hat. Vielleicht nicht immer, aber zu bestimmten Zeiten sind die Tierheime voll mit Kitten, dann müssen es eben ganz normale Hauskatzen sein.
 
Ich würde daran appelieren, dass ihr euren gesunden Menschenverstand einsetzt!
Solche Leute dürfen auf keinen Fall unterstützt werden, zumal ihr euch selbst nichts Gutes tut. Die Tiere sind sicher nicht auf Erbkrankheiten oder Ähnliches getestet!
Wenn ihr tatsächlich Rassekatzen wollt, dann nur vom seriösen Züchter!! Andernfalls gibt es in jedem Tierschutzverein im Frühjahr wieder massenhaft Kitten in dem für euch passenden Alter abzugeben.
Und hinzu kommt noch, dass ihr euch über den Tisch ziehen lasst! 400,00 Euro für ein "Normalokitten", denn nichts Anderes sind diese Tiere ohne Papiere, das ist eine echte Frechheit und zeigt, dass die Vermehrer nur Geld scheffeln wollen!

Bitte bitte, tut so etwas doch nicht!
 
Natürlich können wir uns nicht zu 100 % sicher sein. Wir werden sie auch nur unter Aufsicht zusammen lassen, soviel steht fest. Aber die höheren Chancen haben wir natürlich, wenn sie wirklich von ganz ganz klein auf mit denen aufwachsen.
Noch dazu kommt, dass mein Mann gerne eine blaue Karthäuser möchte, ich dagegen eine andersfarbige...
 
Natürlich können wir uns nicht zu 100 % sicher sein. Wir werden sie auch nur unter Aufsicht zusammen lassen, soviel steht fest. Aber die höheren Chancen haben wir natürlich, wenn sie wirklich von ganz ganz klein auf mit denen aufwachsen.
Noch dazu kommt, dass mein Mann gerne eine blaue Karthäuser möchte, ich dagegen eine andersfarbige...

Damit habt ihr aber dann keine, wenn ihr die von diesen Vermehrern holt, denn ohne Papiere ist es nichts Anderes als eine Hauskatze.
Wenn es Rassekatzen sein sollen, dann muss man auch bereit sein, das Geld dafür bei einem seriösen Züchter auszugeben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
815
Poldi
Poldi
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
apfelmade
A
J
Antworten
10
Aufrufe
3K
FineLine
FineLine
M
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
13K
filousimba
F
Sandy86
Antworten
16
Aufrufe
5K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben