Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, wenn es sich um einen seriösen Züchter handeln würde, dann würde es dabei stehen ;-)
Außerdem sagte ich ja, von Privat, nicht vom Züchter 🙂 Ich weiß, dass es hier nicht gut geheißen wird. Das ist ja in jedem Tierforum so.
Die vom Tierschutz sind leider zu alt für uns. Da wir 2 Kaninchen haben, die im Wohnzimmer frei laufen wenn wir zu Hause sind, möchten wir ganz junge (natürlich mind. 12 Wochen alt).
Die kleinen werden so oder so vermittelt und dann möchte ich denen lieber ein schönes Leben schenken, anstatt sie es bei anderen evtl. nicht so gut haben werden wie bei uns.
Auf die eine Anzeige habe ich nachgefragt, ob Papiere vorhanden sind. Allerdings haben die nur Papiere für den Papa der kleinen...
haben mix-katzen nachweislich mehr erb- und sonstige krankheiten als rassekatzen?
das hab ich schon mal irgendwo gerfragt aber keine antwort bekommen :-(
haben mix-katzen nachweislich mehr erb- und sonstige krankheiten als rassekatzen?
haben mix-katzen nachweislich mehr erb- und
sonstige krankheiten als rassekatzen?
das hab ich schon mal irgendwo gerfragt aber keine antwort bekommen
:-(
♥Fioni♥;2748812 hat gesagt.:müsstest du vielleicht mal im züchterbereich nachfragen, die kennen sich da denk ich mal besser mit aus 😉
rein intuitiv würde ich sagen: es kommt auf den mix an! paart man beispielsweise zwei katzenarten, die beide anfällig für erbkrankheiten sind, ist das risiko deutlich höher, als wenn man beispielsweise eine normale hauskatze mit einer anfälligen rassekatze "mixt"...
aber darum ging es hier denke ich nicht, sondern darum, dass die elterntiere vor verpaarung auf erbkrankheiten untersucht werden sollten, grade bei katzenrassen, die eh dafür anfällig sind 😉
Bei deinem Link kommt nur dies:
The service is not available. Please try again later.
🙄
Das Problem bei Rassemixen ist, dass es bei einigen Rassen vermehrt
Erbkrankheiten gibt, weil durch die Zucht oft auch ein gewisser Inzuchtwert
zwischen den Linien herrscht.
Wenn dann ungetestete katzen vermehrt werden steigt folglich das Risiko,
dass die Kitten krank sind (zumal ja bei Vermehrern allgemein gespart wird
was geht an Futter, Gesundheitsvorsorge usw.).
Natürlich können auch Hauskatzen erbkrank sein, allerdings mit gringerer
Wahrscheinlichkeit als bestimmte Rassen, weil einfach der Genpool viel größer
ist.
(so verstehe ich das zumindest)