Erste Planungen und Fragen.

• Themenstarter Themenstarter sanne83
  • Beginndatum Beginndatum
Es steht mit unterm Bett aktuell fast vor ihrer Nase. Glaub wohl genährt ist sie nicht. Im Arztbrief den wir bekommen haben steht was von 2,3kg. 🙂 Sie ist allerdings glaub auch kleiner und zierlicher als Lucky.

Ich hab ihr jetzt mal von luckys Futter auch was dazu gestellt. Und ein paar Leckerli.

A

Werbung

Klingt gut. Gesa hat auch erst am Abend des darauf folgenden Tages zwei Leckerlies genommen. Noch ist alles im Lot.😉

Ich lass se jetzt no ne halbe Stunde, dann muss ich eh hoch. Vielleicht hat sie sich ja Ran getraut

Kuschel noch mit Lucky ne Runde und bin dann unterwegs.

Ist das ein Fortschritt? Die Tür zu Mayas Zimmer war offen. Lucky hat an den Kratzspuren neben der Tür geschnuppert und ist ohne zu fauchen gegangen. Maya hat unterm Bett gefiept.

Danke für deine Einschätzung. Maya hat sich grad die Treppe runter getraut obwohl Lucky unten stand und doch gefaucht hat. Lucky hat dann einmal wo sie auf gleicher Höhe waren in die Luft geschlagen. Ist ihr aber nicht unters Sofa gefolgt.

Ab heute darf Lucky ja raus. Nach ner halben Stunde kam sie wieder. Also flüchten tut sie mal nicht.

Dann bin ich ja beruhigt. 😉 Wir sind ja noch Katzenneulinge in diesem Sinn, Lucky ist seit Ende Januar erst hier, und dann gleich ne Zusammenführung😱

Werbung:
Jetzt hab ich noch ne Frage.

Aktuell ist es so das Maya sich im Kachelofen aufm Brenner ihren Safe place gesucht hat man sie sieht wenn oben die Lüftungsklappen offen sind. Nachts und vormittags wenn niemand da ist kommt sie raus fürs Klo und zum Fressen.

Wenn jemand da sind ist auch Lucky im Wohnzimmer. Sie guckt zwar immer wieder zum Kachelofen und schnüffelt auch unten drin rum, faucht und knurrt aber nicht mehr. Auch lässt sie sich im Wohnzimmer wieder auf Spiele ein.

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das ich Maya mit zylkene oder feliway unterstützen könnte. Würdet ihr das bei der Situation machen oder noch etwas warten?

Morgen.

Ich denke, das wichtigste ist jetzt Geduld mit Maya. Maya ist ein scheues kleines Kätzchen, das erst lernen muss, dass ihr bei Euch nichts geschieht.🙂

Zylkene kann ich nicht persönlich einschätzen, das habe ich noch nie verwendet.

Feliway hab ich damals bei Ebony verwendet. Ob es einen Effekt hatte kann ich im Nachhinein nicht sagen. Will heißen: kann sein, dass es einen Effekt hat, aber groß ist der sicher nicht. Ob Du es verwenden willst musst Du selber entscheiden.😉

Danke für eure Antworten.

Bis jetzt standen sie sich erst einmal richtig nah als Maya an Lucky auf der Treppe vorbei gelaufen ist. Da gab es einen Pfotenhieb in die Luft und gefauche.

Mein Mann hat erzählt das Lucky gestern den Nachbarskater sowas von angefaucht und gespuckt hat. (sie darf ja erst seit Montag raus), das hat sie in der Intensität mit Starrduell nichtmal am ersten Tag mit Maya gemacht. 😉

Vormittags und nachts muss sie ja drinnen bleiben. Sie kam auch gestern pünktlich zur Fütterungszeit heim.

Sie kriegt seit fast Anfang an zwischen 18 und 19 Uhr frisches Futter :omg:

Werbung:
Sie kriegt seit fast Anfang an zwischen 18 und 19 Uhr frisches Futter :omg:
Und das interessiert Lucky?:wow:

Irmi würde nie und nimmer wegen Futter irgendwas machen.😡

Ich bin der Meinung, dass raus lassen während der Zusammenführung von der einzelnen Katze abhängig ist. Viele Katzen, die unbeschränkten Freigang kennen stresst das enorm wenn sie nicht raus dürfen. (Irmi wird da sehr gemein zu Mitkatzen, andere tun Wildpinkeln...🙄) Das kann eine Zusammenführung sogar erschweren.😉

Was Zylkene genau ist, da bin ich mir selber nicht ganz sicher. Homöopathisch ist es aber nicht. Die beschriebenen Effekte, die ich hier im Forum gelesen habe ähneln sehr denen von Stimmungsaufhellern (Antidepressiva) beim Menschen.

Edit: Zum Nachbarskater wollte ich ja auch noch was schreiben: Ich hab den Eindruck, dass die meisten Katzen mit den meisten Katzen draußen auskommen. Bis auf einzelne Tiere, mit denen man sich leidenschaftlich Hasst🙄

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Zum Nachbarskater wollte ich ja auch noch was schreiben: Ich hab den Eindruck, dass die meisten Katzen mit den meisten Katzen draußen auskommen. Bis auf einzelne Tiere, mit denen man sich leidenschaftlich Hasst🙄

Bitte sag das mal meinem Kater und wenn du dabei bist auch gleich dem kleinen Kampfkater von nebenan. 🙁

Die Nachbarn haben 2 Geschwisterkater, die sind 10.

Ja sie darf erst seit Montag raus, drängt aber schon ziemlich lang drauf. Sie kam ursprünglich auch von draußen.

Dann werd ich mal das vom Fressnapf ausprobieren wenn se bis zum WE nicht raus kommt.

Lucky macht für Futter und Leckerli auch nicht wirklich was. Was sie aber partout nicht frisst ist Futter was länger steht. Sie geht auch nicht gleichmäßig über den Tag verteilt zum Fressen, sondern innerhalb von ner Stunde mehrmals, und dann wieder ein paar Stunden gar nicht mehr.

Bitte sag das mal meinem Kater und wenn du dabei bist auch gleich dem kleinen Kampfkater von nebenan. 🙁

Mit "Auskommen" hab ich gemeint, dass Katz sich normal aus dem Weg geht und nach Möglichkeit nicht prügelt.😉

Aber das ist eine Vermutung meinerseits. Ich kann mich da auch gut irren.😉

Mit "Auskommen" hab ich gemeint, dass Katz sich normal aus dem Weg geht und nach Möglichkeit nicht prügelt.😉

Aber das ist eine Vermutung meinerseits. Ich kann mich da auch gut irren.😉

Das fände ich schon ganz hervorragend wenn das bei uns der Fall wäre :grin:
Aber man kann niciht alles haben nicht wahr? ^^

Werbung:
Das fände ich schon ganz hervorragend wenn das bei uns der Fall wäre :grin:
Aber man kann niciht alles haben nicht wahr? ^^

Jetzt schäm ich mich fast das zu sagen, aber bei uns ist es so. Nur der Amadeus scheint irgendwo eine Spezialfeind zu haben mit dem er sich gelegentlich heftig prügelt. Mit allen anderen geht man sich mehr oder minder friedlich aus dem Weg.

Edit: Wie handhaben das Deine Katzen, Polayuki?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schäm ich mich fast das zu sagen, aber bei uns ist es so. Nur der Amadeus scheint irgendwo eine Spezialfeind zu haben mit dem er sich gelegentlich heftig prügelt. Mit allen anderen geht man sich mehr oder minder friedlich aus dem Weg.

Edit: Wie handhaben das Deine Katzen, Polayuki?

Oh das ist wirklich schön für dich und das meine ich ganz Aufrichtig. Klingt harmonisch!

Naja mein Großer hat entweder rasende Angst vor fremden Katzen oder reagiert sehr aggressiv auf diese. D.h. er lässt sich entweder verprügeln oder verprügelt sie. Nur mit seinem Kumpel mit dem er zusammen wohnt ist er ein Herz und eine Seele und da wird auch gekuschelt und sich gegenseitig geputzt.
Wir haben sehr viele Katzen in der Nachbarschaft (auch Streuner), da gibt es leider öfter Zoff und oft ist mein Großer drin verwickelt🙁
Mein Kleiner darf nicht raus. Wir wollten ihn eigentlich ab Mai (dann ist er ein Jahr alt) an die große weite Welt da draußen gewöhnen, aber nachdem unser Großer nun schon zum 2. mal verschwunden ist haben wir uns umentschieden und wollen den Balkon katzensicher machen.
Aber ich denke er wäre anderen Katzen sehr freundlich gegenüber (er ist super sozial), vermutlcih aber würde auch er von dem Kampfzwerg von gegenüber verprügelt werden (alle Katzen in der Nachbarschaft leiden unter dessen Weltherrschaft).

lg

Unsere Nachbarin hat auch stolz gesagt das ihr Strolch in der Nachbarschaft das Sagen hat. Bevor Lucky eingezogen ist war unser Garten sozusagen der Garten der zwei Jungs. Ich glaub das ändert sich jetzt. 😉

Unsere Nachbarin hat auch stolz gesagt das ihr Strolch in der Nachbarschaft das Sagen hat. Bevor Lucky eingezogen ist war unser Garten sozusagen der Garten der zwei Jungs. Ich glaub das ändert sich jetzt. 😉

Hm ich meine ich wäre zwar froh wenn mein Großer nicht so ne Schissbüchse wäre, aber stolz wäre ich nicht ^^
Aber gut wenn sich dein Lucky durchsetzen kann! Finde es schade, wenn sich Katzen aus ihrem Revier komplett vertreiben lassen. Meiner traut sich nur noch nachts raus weil er soviel Angst vor der Nachbarskatze hat ;(