Erste Planungen und Fragen.

• Themenstarter Themenstarter sanne83
  • Beginndatum Beginndatum
Gut, dass Lucky sich ganz gut durchsetzen kann. Diesbezüglich muss ich wohl auf Gesa setzen.😀
Wenn sie schon so raus drängt, dürfte Lucky mit Freigang jetzt entspannter sein. 🙂
Aber stolz darauf sein, den Nachbarschaftsschrecken zu besitzen?😕

Polayuki, Dein armer Großer.🙁

Das ist krass. Unserer Auffassung nach sind Irmi und Amadeus auch ganz gewaltige Angsthasen. Problem? -> wegrennen🙄 (Ich meine, welcher gestandene Kater versteckt sich hinter einer halb so großen Katze?🙄)
Allerdings vermute ich auch, dass der böse Gegner vom Amadeus relativ weit weg wohnen muss. Wir haben ums Haus noch nie ernsthafte Kämpfe beobachten können. Es ist tatsächlich angenehm harmonisch. Irmi ist bisher noch nie mit Blessuren heim gekommen, sie geht nie weit weg. Ich hoffe wirklich, dass das so bleibt.

A

Werbung

Auf Kämpfe hab ich auch keine Lust wenn ich ehrlich bin. 😉

Lucky ist heut auf besagten Nachbars Apfelbaum geklettert. Da oben hängt ein Vogelhaus. :massaker:

Ich hab jetzt Mal eine Bachblütenmischung in nem Katzenshop speziell für Versteckekatzen bestellt. Mal schauen ob's was bringt. Ich bin einfach Mal zuversichtlich. Nur mit der Gabe 3-4x täglich wird schwierig da se meist nur nachts frisst.

Wenn der Nachbar doch so stolz ist auf seinen Schrecken der Nachbarschaft, dann sollte er wohl seinen Schrecken so dressieren, dass er Katzen von seinem Vogelhaus-Baum fern hält.😀

Ich weiß net ob er wirklich sich prügelt. Sie hat nur gesagt er hätte die Straße im Griff. Und das hat sie schon mit stolz gesagt. Der zweite Kater ist auch eher der Schisser. 😉

mit den Revieren und dem Verteidigen ist es ja ziemlich unterschiedlich

aber einmal eine Katze rausgelassen, sollte sie auch ihren Freigang behalten: schließlich läuft sie täglich ihr Revier ab, markiert und verteidigt nötigenfalls

hier hab ich anfangs beobachtet, wie andere Katzen schnell aus dem Garten davongingen vom Kater (Odin) in 1-2 m-Abstand verfolgt, einen Kampf zwei Grundstücke weiter hab ich mal gehört und Odin von Ferne gesehen: hörte sich schlimm an

die Katze (Frikka) scheint nicht weit wegzugehen, aber sie ist wohl bei einer Katze heftig, die auch andere Geräusche macht, wenn sie nah am Haus ist: hört sich an wie eine Eule und sie war auch schon zweimal im haus, aber nicht lange..wurde mit mächtig Geschrei und 4 Pfoten nach vorne von Frikka verjagt, draußen auch schon mehrmals..
Katzen, die anfänglich draußen mal zu sehen waren, sind nicht mehr sichtbar..
also Freundschaften kann ich jedenfalls hier nicht bemerken (dabei fand ich persönlich die Huu-Huu-Katze wenn sie durchs Fenster neugierig reingeguckt hat, echt lieb...aber eine Freundschaft kann man ja nun auch nicht erzwingen)

gruselig war es letzte Tage, als ich erstmalig den Kampfgesang draußen gehört habe... und Frikka sofort rausgewetzt ist und dann das Geschrei losging..leider war zu finster und hier ist alles tiefschwarz, wenn kein Mond scheint: hab also nix gesehen

aber umso wichtiger, die Katzen, einmal draußen ein Revier abgesteckt, auch raus zu lassen..
es gehört zu ihrem Verhalten dieses Revier täglich abzugehen ..vermutlich ist sogar wichtig, dass sie immer zu den gleichen Zeiten raus dürfen, damit sie sich in dicht besiedelten Katzengebieten mit den Nachbarkatzen arrangieren können, denn die Reviere müssen sich da zwangsläufig überlappen

lange Schreibe, kurzer Sinn:
also jetzt nichts dran ändern..
einmal raus, immer raus, außer die Katze will selber das nicht mehr oder zeitweilig nicht

Zuletzt bearbeitet:
Heut war sie z.b. zwei Stunden draußen. Eigentlich wollte sie nach dem Abendessen nochmal aber wir haben beschlossen das se nachts drin bleiben sollen.

Vor allem wenn ich vom arbeiten heim komm, geht sie mit mir rein. 😉 Di und Mi sind meine langen Tage.

Werbung:
Ich glaube dieser Thread hat sich dann erledigt und ich schreibe nur noch im Tagebuch "mein Leben mit Lucky und Maya weiter"

Folgende Situation. Lucky schläft auf ihrem Kratzbrett auf dem Boden. Maya kommt aus dem Ofen und geht vorsichtig auf Lucky zu, schnuppert am Ohr und schleckt einmal drüber. Soviel Mut hätte ich ihr vor einer Woche beim Einzug nicht zugetraut. Und was macht Lucky? Sie wacht auf, guckt Maya an, schließt die Augen und pennt weiter.

Maya kommt aus dem Ofen und geht vorsichtig auf Lucky zu, schnuppert am Ohr und schleckt einmal drüber. Soviel Mut hätte ich ihr vor einer Woche beim Einzug nicht zugetraut. Und was macht Lucky? Sie wacht auf, guckt Maya an, schließt die Augen und pennt weiter.

:wow:DAS hat Ebony erst nach ein halben Jahr bei Irmi tun dürfen. (Gesa hat selbstverständlich noch keine Erlaubnis, Irmi irgendwo zu putzen.🙄)

Ich freue mich Für Euch.:yeah: