Ich kann mich den Empfehlungen der Anderen nur anschließen, unbedingt eine Katzenklappe einzubauen,
wenn es möglich ist. Es kann draußen immer was passieren (z.B Verletzung) dass sie unbedingt nach Hause wollen/ müssen und wenn man das dann nicht mitbekommt....
🙁
Ich spreche da aus eigener Erfahrung (zum Glück mit Klappe) und von den Erfahrungen von Bekannten ohne Klappe. Bei einer Bekannten war der Kater verletzt und wenn dort niemand zu Hause ist, kann der Kater nicht rein. Die Folge war, dass er sich verletzt in ein Gebüsch verkrochen hat und die Bekannte ihn erst drei Tage später fand. Edit: Nur zur Klarstellung: Er war verletzt, nicht tot.
🙄
Als mein Kater so schlimm verletzt war, hat er sich noch nach Hause durch die Klappe geschleppt. Ich mag gar nicht daran denken, was ohne Klappe passiert wäre...
An all diejenigen, die sagen, dass eine Katzenklappe nicht nötig sei...denen möchte ich sagen: Seid froh, dass ihr bisher Glück hattet. Wenn man gar nicht die Möglichkeit einer Klappe hat, ist das natürlich was anderes, aber wenn wenn es möglich ist, sollte man eine Klappe im Sinne des Tieres einbauen, damit immer das Zuhause der sichere Zufluchtsort ist und nicht irgendein Gebüsch.
...ist meine Meinung.
🙂
Schau mal hier:
Katzenklappe im Fenster