Erster Milchzahn gefunden

  • Themenstarter Themenstarter herzerwaermend
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nichts

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
och so gemein....als mein manii im zahnwechsel war hab ich immer gesucht und gesucht, ob ich einen finde....🙁

aber neee...nichts gewesen hätt so gern einen als glücksbringer immer bei mir gehabt...jetzt muss ein überlanges schnurrhaar, was ich wenigstens gefunden habe, dafür hinhalten🙄
 
A

Werbung

hihi unsere beiden hatten auch gerade den zahnwechsel und wir haben insgesamt drei gefunden... war sehr süß
 
Ich hab von meinem verstorbenem Sammy (er starb letztes Jahr im Februar im Alter von 4 Jahren) alle Eckzähne und einen Backzahn gefunden...
 
Ich hab einen Milchzahn von meinem Sternchen Jan.

Ich muß gestehen den hab ich ihm als Kind rausgezupft.
War ein Eckzahn und schon ganz schief und ich hatte grade auch einen Zahn locker und jeder hat gesagt, wenn ich daran wackelt fällt der schneller raus.
Da Kater ja nicht selber dran wackeln kann, hab ich ihm geholfen und die Nase hat das auch noch mit sich machen lassen.
Auf was für Ideen man als Kind so kommt.
Der Zahn war über 20 jahre in einem Medallion um meinen Hals,
dann starb der Kater und irgendwie mochte ich das Medallion nicht mehr tragen.
 
Ohjeee!

Hallo,
Ich unterbreche eure glücklichen Zahnfunde (ich hab jetzt auch einen, weiß aber nicht, ob ich mich darüber freuen soll) mal ganz kurz.

Mein kleiner Little Foot hat gerade 10 Minuten lang auf seinen Zähnen rumgekaut (so klang es zumindest 😕) und sich immer wieder mit der Pfote ins Maul gefasst. Er konnte gar nicht still sitzen.
Gerade hat er sich wieder mit der Pfote ins Maul gefasst und zack: Da ist was rotes mit rausgekommen. Bin erstmal erschrocken, aber unter der roten Schicht kam ein kleiner weißer Zahn hervor ...
Laut dem TA ist Little Foot jetzt ca. 6 Monate alt. (Er ist - wie schon im Forum gesagt - ein Fundtier.)
Davor habe ich nie etwas von einem evtl. Zahnwechsel gemerkt ...
Jetzt liegt er zusammengerollt auf meinem Schoß und sieht nach der Prozedur echt fertig aus.
Ist das alles so normal? Hatten eure Katzen auch diese kleinen "Problemchen"? Ist er mit ca. 6 Monaten noch im Zahnwechsel-Rahmen?
Der TA hatte den Zahnwechsel nie erwähnt. Also ob man bei ihm schon etwas davon merkt ... und ich Dummerchen hab ihn auch nie darauf angesprochen.

Vielen Danke schonmal 🙂
 
Sammy ist auch grad im besten Zahnwechselalter 😀 bin schon ganz hibbelig, ob ich auch was finde 😀
 
Werbung:
Ok, ich freue mich jetzt doch darüber 😀
Scheint alles in Ordnung zu sein.
Habe nämlich einen zweiten Zahn auf dem Wohnzimmertisch (!!! Wie kommt er denn da bitte hin? Das ist doch verboten!!! 🙄 ) gefunden!
Und zwar genau den selben, nur für die andere Seite 😀
Der Kleine hat auch gerade ordentlich gefressen und schleppt seine Kuschelkatze fröhlich miaund durch die Gegend.
Habe ihm nochmal ins Maul geschaut und es sieht nicht so aus, als ob noch etwas vom Zahn drinnenstecken würde. Gott sei Dank! 🙂

@ Chrianor: Ich hoffe für dich, dass du ein Zähnchen findest. (Die sehen eigentlich richtig süß aus 😀 ) Und dass es bei Sammy nicht so grausam aussieht wie bei meinem Kater, wenn er den Zahn loswerden will.
 
meine 2 sind auch gerade im Zahnwechselalter.

Heute hab ich mal beiden ins Mäulchen geguckt und bei Lenny schieben sich vorn die neuen Zähne durch. Sieht witzig aus 😀 Hoffentlich finde ich auch ein paar Milchzähnchen.
 
gestern noch davon gesprochen und heute habe ich einen Eckzahn beim Spielen gefunden :pink-heart: Muss ganz frisch sein, gestern habe ich erst abgesaugt.

Sie werden erwachsen 😀
 
Wie definiert ihr denn "Zahnwechselalter"? 😀
 
Mein Ernie hat gestern seinen Milchzahn neben mich gelegt und mich ganz verwirrt angeschaut und ist danach sehr müde in meinen Armen eingeschlafen.

Ist mein erster Kater.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

U
Antworten
13
Aufrufe
960
une.fille
U
Mario90
Antworten
6
Aufrufe
8K
Mario90
Mario90
pussinboots
Antworten
18
Aufrufe
10K
Sibirer
Sibirer
Chrissi86
Antworten
3
Aufrufe
487
Wildflower
Wildflower
FindusLuna
Antworten
221
Aufrufe
16K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben