erstes Kater-Katze-Duo

• Themenstarter Themenstarter Molly Pauly Liese
  • Beginndatum Beginndatum
Schön sie sind da 🥰willkommen ihr zwei Mäuse 😍

A

Werbung

Mitbewohnerin - ach, das ist irgendwie ein so klobiges Wort - ich nenn sie jetzt Mitbee 😉 - also, Mitbee und ich haben uns eben fast wortlos verständigt, dass wir den zwei Schissern, pardon, leidgeprüften Umzüglern jetzt mal Gelegenheit geben wollen, sich unbehelligt umzusehen und vielleicht die Örtlichkeiten zu nutzen, und haben uns verpisst.
Es gibt hier jetzt also erstmal keine Fotos oder Berichte! 😀

Wir sind auch fast so erschöpft von der Hibbelei und Eintüterei wie Falaffel und Faron. 🥱

• Like
Reaktionen: ffir, Monika82, Lilvy und eine weitere Person
Ohhh sie sind da!!

Himmel, da staubsaugt man mal und tut so, als ob man aufräumt und schon verpasst man Alles. Wieder ein Grund mehr warum man den Haushalt Haushalt sein lassen sollte.

Ja, lasst die beiden Knöpfe erstmal in Ruhe ankommen. Zum stalken für Forumsbilder habt ihr nun ja ein ganzes Katzenleben lang zeit.

Happy Einzugstag, Falaffel und Faron. Willkommen in eurem neuen Leben!

Oh wie schön, sie sind angekommen.
Herzlich Willkommen im neuen zu Hause 💚🥰

• Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
Mitbee und ich haben die beiden 2x gestalked. Ich wollte gerade berichten, dass hier nix passiert ist. Kein Futter angerührt, kein Klo beböllert und keine Nase gesichtet wurde.
Während ich das so formulierte, tauchte vor mir plötzlich ein Faron auf! 😮
IMG_20230503_213416~2.jpg

• Love
Reaktionen: KleinerZoo und Molana
Werbung:
Zugegebenermaßen war ich nicht so geduldig gewesen wie Mitbee, sondern hatte mich über die Sofalehne gehängt, um zu gucken, wo die beiden hocken. 🙈😄
Erst konnte ich in dunklen Deckenecken nix erblicken, schon gar keinen Panther, dann lugte ganz unten unter der untersten Kratzbaumebene ein Falaffelnäschen hervor. Das hab ich angegurrt und eine Leckerlispur auf der Fensterbank hinterlassen und mich zurück aufs Sofa verzogen. Kurz drauf taucht plötzlich Faron aus dem Nichts auf. 😃

Er hat ganz mutig das ganze Wohnzimmer inspiziert... 😍
IMG_20230503_213546~2.jpg

... bis es hinter ihm in einem Katzenklo plumps machte und er sich erschrak und mir das Herz aus dem Halse schoss:

IMG_20230503_213644~2.jpg

Da musste doch wer gucken, was ihr Bruder da so treibt... 🥰

• Like
Reaktionen: Lilvy, KleinerZoo, Molana und eine weitere Person
Jetzt sitzen beide jeweils in Decken gehüllt auf einem Kratzbaum an gegenüberliegenden Seiten des Zimmers.

Ich hab eben beim online Abschluss der TKV übrigens gesehen, dass die beiden in knapp 3 Wochen Geburstag haben. 😻😻

• Like
Reaktionen: Lilvy, KleinerZoo, Molana und eine weitere Person
Jetzt sitzen beide jeweils in Decken gehüllt auf einem Kratzbaum an gegenüberliegenden Seiten des Zimmers.
Haha, muss das schon wieder revidieren 😄 - ein Panther hat Hunger...

IMG_20230503_224520~2.jpg

Da wird die Gunst der Stunde genutzt, sich erstmal auch über Falaffels Napf herzumachen.

• Love
Reaktionen: KleinerZoo
Der macht WAS an meinem Napf??
IMG_20230503_225702~2.jpg

Gleich mal kontrollieren...
IMG_20230503_231350~2.jpg

Öhm, okay. Das mit dem tagelang verstecken haben wir dann mal übersprungen...

🥰😻😍

• Love
Reaktionen: Molana und KleinerZoo
Oh! Ein Treppenregal!
IMG_20230503_232103~3.jpg

• Love
Werbung:
Ich komm jetzt gerade nicht hier vom Sofa weg, weil die beiden wie wild hier rumtigern, alles erschnüffeln und erklettern.

Ich bin tootal gerührt, wie schnell die ihren vorsichtigen Gang abgelegt haben und sich alles zu eigen machen. Es ist toll zu sehen, wie sie nach der langen Zeit im kleinen Zimmer alle neuen Eindrücke aufsaugen und soo neugierig sind.

IMG_20230503_230935~2.jpg

Und sie haben das Gras entdeckt 😁
IMG_20230503_230201~2.jpg

IMG_20230504_001453~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Molana und KleinerZoo
Hallo biiitte um Hilfe habe meiner Katze ausversehen die ohrentropfen surolan aufs Auge getroffen sofort bemerkt mit Wasser gespült nachgewischt die richtigen Tropfen gegeben nochmal nachgewischt das Auge sieht soweit normal aus schiebe trotzdem Panik bitte um Rat

• Wow
Liebe @Morla/Morle ,
ich habe leider nicht die ausreichenden Kenntnisse, mein Rat daher, einen tierärzrlichen Notdienst anrufen, dort das Problem mit genauen Medikamentenangaben beschreiben und Rat einholen. Wenn Du Dir irgendwie unsicher bist, in eine Tierklinik fahren.
Grundsätzlich würde ich vorsichtig sein mit dem "Mischen" von Medikamenten in solchen Fällen wegen etwaiger Wechselwirkungen von Inhaltsstoffen, und Augen sind ja sehr empfindlich.

Für medizinische Fragen gibt es hier einen eigenen Bereich, da kannst Du entweder einen eigenen Faden eröffnen oder nach welchen suchen, die Dein Thema behandeln.
So in irgendeinem Faden gestellt, geht Deine Anfrage sonst unter und wird nicht von den Leuten gesehen, die zu Deinem Thema was schreiben können.
Bei so einer Frage wie Deiner würde ich allerdings direkt ärztlichen Rat einholen, da kann es ja zeitlich notwendig sein, sofort zu handeln und nicht darauf zu warten, dass hier zu dieser Zeit jemand antwortet, der zufällig genau zu dem Problem Erfahrungen hat.
Alles Gute für die Katze!

• Like
Ich komm jetzt gerade nicht hier vom Sofa weg, weil die beiden wie wild hier rumtigern, alles erschnüffeln und erklettern.

Ich bin tootal gerührt, wie schnell die ihren vorsichtigen Gang abgelegt haben und sich alles zu eigen machen. Es ist toll zu sehen, wie sie nach der langen Zeit im kleinen Zimmer alle neuen Eindrücke aufsaugen und soo neugierig sind.

Ich denke, da spielt sicher rein, dass die beiden euch schon im Tierheim kennengelernt haben und Vertrauen fassen konnten.

• Love
Werbung:
Hallo MinnieKermit! ❤️🐸
Stimmt, das war bestimmt hilfreich, dass wir da eine relativ lange Anwärmphase hatten.
Allerdings hatten wir echt mit mehr "Verstörung" jetzt nach dem Umzug gerechnet - wir beide und auch die tollen Tierpfleger*innen, die sich so lieb um die beiden gekümmert haben.

Ich musste grad schon Futter nachfüllen 😍, habe meine erste Dose seit 2019 aufgemacht und da ist mir bewusst geworden, dass ich nun wieder "Dosi" bin. Hach.

Regenbogengruß an Molly Mondenschein, Leopardin Pauly und Liesekatze 🌈🖤🤍🧡

• Love
Reaktionen: Molana
Es gibt übrigens ziemliches Gebrummel zwischen den beiden. Gab Anfangs wohl etwas Klounmut, worauf wir schnell noch ein drittes aufgestellt haben. Aber nun folgen sie sich zwar auf ihren Streifzügen durchs Zimmer, aber wenn eine oder einer mal zu nah kommt, wird geknurrt.

Aaalso, die erste Nacht verlief ja ERHEBLICH turbulenter als erwartet. 😃
Es wurde gegurrt, geknurrt, alles - wirklich alles inspiziert und hundertmal abgegangen, fast 6 kleine Futterschälchen verdrückt (habe da alleinig Faron im Verdacht), in allen 3 Klos herumgeschart als wolle man sich auf die Südhalbkugel durchgraben (es gab in 2en davon auch ordentlich Output 😍), ein Spielzeug vermöbelt, an Tür und Fenster gekratzt, alles kommentiert (Farons Stimmchen 😻) und Leckerlireste aus verschweißten Dosenpaletten rausgefummelt. (Zooplus dachte wohl "oh, die haben kein Fummelbrett bestellt? Dann packen wir mal lieber so, dass die thrive Rolle in der Mitte zerdrückt wird, sonst haben die Katzen nix zu tun")

Jetzt habe ich aber gleich ein Besorgnis - Falaffel hat 2x gekotzt, das erste Mal war alles normal, das zweite Mal war Blut drin, also so eine hellrosa Flüssigkeit. 🤕 Womöglich also Zahnfleischbluten oder eine wunde Speiseröhre oder evtl gereizte Magenwand oder...? Ich hab keine Ahnung wie ich sie direkt heute nochmal in die Box bekommen könnte, ohne fiesen Stress zu verursachen und will deshalb erstmal mit Foto zu meiner Tierärztin und das besprechen (die hat ab 10 Sprechstunde).
Wir hatten denen Gras hingestellt und ich glaube, die hatten entweder lange keins oder vielleicht auch noch nie? Jedenfalls haben sich beide da ziemlich draufgestürzt und reichlich davon gefressen und bei Falaffel waren auch beides Mal in der Kotze Halme (1x ohne und dann mit Blut).

Sie wirkt ansonsten okay, nicht als würde was im Hals stecken, aber ich hab sie das letzte Mal gestern im Tierheim was fressen sehen, als wir die beiden in die Boxen locken wollten. Hier hat sie am Futter und Leckerlis nur geschnuppert, jedenfalls wenn ich dabei war.

Ich hoff echt, dass es nix schlimmes ist! Im Tierheim konnte ich noch keinen erreichen, um da zu fragen, ob sie das schonmal hatte. Ich hab nur so ein Gesundheitsattest von deren Tierärztin, die geschrieben hat, dass wegen der Schreck- und Wehrhaftigkeit der beiden nur eine einzige Untersuchung unter Sedierung stattfand, und dass die FORL-Untersuchung ergab, die beiden hätten vorbildliches Zahnfleisch und Zähne.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben