Aaalso, die erste Nacht verlief ja ERHEBLICH turbulenter als erwartet. 😃
Es wurde gegurrt, geknurrt, alles - wirklich alles inspiziert und hundertmal abgegangen, fast 6 kleine Futterschälchen verdrückt (habe da alleinig Faron im Verdacht), in allen 3 Klos herumgeschart als wolle man sich auf die Südhalbkugel durchgraben (es gab in 2en davon auch ordentlich Output 😍), ein Spielzeug vermöbelt, an Tür und Fenster gekratzt, alles kommentiert (Farons Stimmchen 😻) und Leckerlireste aus verschweißten Dosenpaletten rausgefummelt. (Zooplus dachte wohl "oh, die haben kein Fummelbrett bestellt? Dann packen wir mal lieber so, dass die thrive Rolle in der Mitte zerdrückt wird, sonst haben die Katzen nix zu tun")
Jetzt habe ich aber gleich ein Besorgnis - Falaffel hat 2x gekotzt, das erste Mal war alles normal, das zweite Mal war Blut drin, also so eine hellrosa Flüssigkeit. 🤕 Womöglich also Zahnfleischbluten oder eine wunde Speiseröhre oder evtl gereizte Magenwand oder...? Ich hab keine Ahnung wie ich sie direkt heute nochmal in die Box bekommen könnte, ohne fiesen Stress zu verursachen und will deshalb erstmal mit Foto zu meiner Tierärztin und das besprechen (die hat ab 10 Sprechstunde).
Wir hatten denen Gras hingestellt und ich glaube, die hatten entweder lange keins oder vielleicht auch noch nie? Jedenfalls haben sich beide da ziemlich draufgestürzt und reichlich davon gefressen und bei Falaffel waren auch beides Mal in der Kotze Halme (1x ohne und dann mit Blut).
Sie wirkt ansonsten okay, nicht als würde was im Hals stecken, aber ich hab sie das letzte Mal gestern im Tierheim was fressen sehen, als wir die beiden in die Boxen locken wollten. Hier hat sie am Futter und Leckerlis nur geschnuppert, jedenfalls wenn ich dabei war.
Ich hoff echt, dass es nix schlimmes ist! Im Tierheim konnte ich noch keinen erreichen, um da zu fragen, ob sie das schonmal hatte. Ich hab nur so ein Gesundheitsattest von deren Tierärztin, die geschrieben hat, dass wegen der Schreck- und Wehrhaftigkeit der beiden nur eine einzige Untersuchung unter Sedierung stattfand, und dass die FORL-Untersuchung ergab, die beiden hätten vorbildliches Zahnfleisch und Zähne.